Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 24.05.2019 11:33
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen Zuhause einige Pflanzen zu züchten. Jedoch habe ich in meiner Wohnung keinen Platz. Einen Garten habe ich leider auch nicht. Deshalb bleibt nur noch der Keller zur Verfügung. Da habe ich zwar reichlich Platz aber absolut kein Sonnenlicht. Könnte ich für die Pflanzen eine künstliche Umgebung erschaffen wo sie dann ohne Licht wachsen können? Oder gibt es eventuell Mittel die man den Pflanzen geben kann damit sie auch so wachsen?
Liebe Grüße


nach oben springen

#2

RE: Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 27.05.2019 15:22
von cwarmer • 35 Beiträge

Hallo yilmazdietz,
dein Vorhaben finde ich super, welche Pflanzen möchtest du denn growen? Also ein Kumpel von mir hat auch mal diverse Pflanzen und Kräuter zu Hause gezüchtet und das lief echt gut. Er hatte auch so eine Anlage für die Luftfeuchtigkeit und auch künstliches Licht. Ich denke aber schon, dass Licht für die Pflanze wichtig ist, also ganz ohne wirds bestimmt nicht möglich sein. Wenn die Pflanze ein bisschen gewachsen ist, kannst du auch Dünger verwenden.


nach oben springen

#3

RE: Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 04.06.2019 11:10
von hildburg45 • 30 Beiträge

Also wenn du was im Keller wachsen lassen willst, dann brauchst du unbedingt eine LED für Growzelte im Keller. Das ist ein absolutes Muss. Sonst werden deine Pflanzen schlicht eingehen. Pflanzen brauchen Licht. Es muss nicht zwangsläufig immer das warme Licht der Sonne sein, kann auch das Licht vom Menschen sein. Da LED sparsamer sind als die herkömmlichen und du zum growen im Keller wahrscheinlich sehr viel Licht brauchst, ist das die ideale Lösung.
Viel Spaß dann dabei


nach oben springen

#4

RE: Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 05.06.2019 11:04
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Danke, aber ich glaube, so viel Licht brauche ich nicht. Ich habe kein Platz in der Wohnung und auch kein Platz auf dem Balkon, heißt nicht, dass ich nicht bei der Pflanzenzucht gesehen will. Sondern es heißt, ich habe wirklich kein Platz und will das deswegen im Keller holen. Dazu muss ich dann das nötige Licht irgendwie in den Keller bringen. Weil ich will Kräuter anbauen. Die brauchen eben auch Licht. Daher brauche ich diese Tipps. Aber denke, dass mit dem Growzelt ist eine richtig gute Idee.


nach oben springen

#5

RE: Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 03.09.2021 15:09
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Bzgl. Dünger solltest du dir auf jeden Fall mal den Bokashi Komposter genauer anschauen. Dazu findest du auf der folgenden Seite einen sehr spannenden Artikel: https://garten-blog.org/wertvoller-dueng...ashi-komposter/


nach oben springen

#6

RE: Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 20.10.2021 22:08
von Tizian • 795 Beiträge

Was sollen es denn für Pflanzen sein? Ich meine, jede Pflanze braucht ihre Zuwendung, demnach am besten schauen, was du so alles finden kannst.

Auch ich habe mich mal zu Rosen informiert und bin dabei auf verschiedene Seiten gestoßen.
Erst neulich habe ich mich bei https://www.gartenjahr2016.ch umgeguckt, eine wirklich tolle Seite, die man sich anschauen kann, wenn man sich zum Thema Garten informieren will. Also Gartenmöbel, Pflanzen usw.

Da kann man echt so einiges finden.
Aber sowieso muss jeder so vorgehen, wie er mag.
Ich finde, dass man sich echt gute Informationen im Web finden kann.


nach oben springen

#7

RE: Pflanzen züchten ohne Sonnenlicht

in Geräte 01.02.2023 17:57
von Danny1982 • 12 Beiträge

Das funktioniert bei vielen Pflanzen. Gibt ja extra Schattengewächse - die brauchen so gut wie kein Sonnenlicht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Pflanzen mit Katzen?
Erstellt im Forum Haushalt von Sellen
3 20.03.2024 10:04goto
von Legende31 • Zugriffe: 94
Immergrün und winterhart
Erstellt im Forum Einkaufen von davvid
0 21.08.2023 14:22goto
von davvid • Zugriffe: 94
Wie kann man ein Gewächshaus auch im Winter nutzen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 04.05.2023 18:35goto
von Liliane • Zugriffe: 51
Gartenlaterne für den Garten gesucht
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 31.12.2021 09:45goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 95
Kunstpflanzen kaufen?
Erstellt im Forum Haushalt von Sellen
3 11.07.2021 21:42goto
von Sellen • Zugriffe: 98
Tipps für Start der Gartensaison
Erstellt im Forum Haushalt von Blob
5 31.05.2022 15:24goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 164
Grünzeug züchten
Erstellt im Forum Geräte von Findus
2 03.11.2020 13:55goto
von Nixe • Zugriffe: 143
Wo kann man diese Pflanze kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen von Jurgi81
0 20.02.2019 12:18goto
von Jurgi81 • Zugriffe: 319
Pflanzen online bestellen?
Erstellt im Forum Haushalt von Freshhh
8 18.03.2021 21:31goto
von Lolita1448 • Zugriffe: 680


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen