Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 09.07.2018 09:13
von Freshhh • 5 Beiträge

Ich habe leider kein Auto und möchte meine Terrasse bzw. das Beet drumherum neu gestalten. Da ich ungerne jede Pflanze / jeden Busch einzeln nach Hause tragen möchte, dachte ich daran, einfach einige etwas größere Pflanzen online zu kaufen. Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon mal gemacht? (Wenn ja, wo?) Ich hab etwas Sorge, dass die Pflanzen bei so einer Liefergeschichte Schaden nehmen, andererseits bleibt mir nicht wirklich eine Wahl. :S


nach oben springen

#2

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 27.07.2018 08:46
von Stiv • 21 Beiträge

Moin Freshhh! Ich finde die Idee ziemlich gut. Aktuell könnte es natürlich problematisch sein, die derzeitige Hitze macht ja alles und allem ziemlich zu schaffen. Ich würde wahrscheinlich warten, bis die Hitzeperiode zumindest etwas abklingt und nicht mehr konstant 35°C+ herrschen. ;) Ansonsten ist es aber wohl die beste Option, wenn man keinen eigenen Wagen zur Verfügung hat. :) Ein schöner Pflanzen Online Shop ist .... - die Auswahl ist riesengroß und die Bewertungen sind auch super! Die haben auch immer was reduziert, da lässt sich sicherlich das ein oder andere Schnäppchen finden, wenn man etwas flexibel ist. ;)


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 15:29 | nach oben springen

#3

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 30.07.2018 11:31
von Kai.M • 108 Beiträge

Ich würde die Pflanzen lieber im Laden kaufen. Hab aber auch noch nie welche im Netz bestellt, kann mir aber vorstellen das die Pflanzen beim Transport kaputt gehen...


nach oben springen

#4

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 29.11.2019 09:08
von TheresiaKnow • 15 Beiträge

Hi Freshhh,

das klingt nach einem ziemlich großen Projekt. So ne Umgestaltung bringt super viel Arbeit mit.. Wir haben vor ein paar Monaten unseren Garten umgestalten lassen, mit Terrasse, Beetanlage, Rasenanlage und allem drum und dran und alleine hätten wir das nie geschafft. Da wir aus dem Ruhepott kommen, bot es sich an, einen Experten für Garten- und Landschaftsbau in Köln zu suchen und das war echt die beste Entscheidung! So spart man sich selber den Weg ;)


nach oben springen

#5

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 10.12.2019 16:38
von Haley • 14 Beiträge

Hast du niemanden, der mit dir zusammen mal einen Garten-Shoppingtag einlegen kann und mit dir in Geschäfte fährt? :) Ich würde auf jeden Fall lieber im Geschäft einkaufen als online. Den Zustand der Pflanze möchte ich schon sehen, bevor ich sie kaufe. ;)


nach oben springen

#6

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 25.01.2021 00:56
von Tizian • 795 Beiträge

Kann man machen.
Ich meine, momentan hat man ja auch keine andere Möglichkeit als online zu kaufen.

Auch ich habe mich nach den passenden Stauden umgesehen und habe auch einen wirklich guten Shop gefunden, wo ich mir die Stauden bestellt habe.

Wenn du magst, dann kannst du dich auch gerne dort mal umschauen.

Die Preise passen und auch die Auswahl ist super.


nach oben springen

#7

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 12.03.2021 11:50
von Huspek • 279 Beiträge

Hello!

Ja, grundsätzlich spricht hier eigentlich absolut Nichts dagegen, dass man sich auch mal online darüber informiert, ob man vielleicht die eine oder andere schicke Pflanze zu einem guten Preis bestellen könnte.

Zusätzlich könntest du auch noch - falls du was Passendes gefunden hast - ein paar Garten Pflanzsäulen online aussuchen, die werten jeden Garten optisch auf.


nach oben springen

#8

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 18.03.2021 14:30
von EmMa • 10 Beiträge

Hallo,

meine Freundin verkauft Pflanzen im Internet. Deshalb weiß ich mit Sicherheit, dass sie in einem guten Zustand verpackt und transportiert werden. Wenn du auch die überprüften Verkäufer oder gute Bewertungen hast - dann bestelle, es ist ganz praktisch.


zuletzt bearbeitet 18.03.2021 14:30 | nach oben springen

#9

RE: Pflanzen online bestellen?

in Haushalt 18.03.2021 21:31
von Lolita1448 • 5 Beiträge

Hmm, Aber das macht es zum Nachdenken


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeitsschutzprodukte online kaufen: Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 09.04.2024 14:08goto
von Jazzy • Zugriffe: 29
Blumen online bestellen
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
4 23.09.2023 14:39goto
von Suljaga • Zugriffe: 68
Wo kann man E-Liquid-Bases am besten online bestellen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 13.09.2023 17:37goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Wo kann ich guten Wein bestellen
Erstellt im Forum Einkaufen von smille
5 15.12.2022 13:31goto
von zuppo8 • Zugriffe: 204
Fahrrad online kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen von Klaushatsraus
1 11.07.2022 22:55goto
von Tizian • Zugriffe: 158
Krawatten online kaufen ?
Erstellt im Forum Einkaufen von Ronny
1 10.03.2021 18:47goto
von mosnikk • Zugriffe: 292
Krise bei online Bestellungen
Erstellt im Forum Einkaufen von hartmut64
6 18.07.2019 11:03goto
von TheresiaKnow • Zugriffe: 623
almased kaufen oder bestellen?
Erstellt im Forum Einkaufen von shodushi
13 14.04.2020 10:03goto
von Ronny • Zugriffe: 4039


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Sellen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen