Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 27.03.2019 11:17
von hartmut64 • 102 Beiträge

Schönen Vormittag euch,

kennt ihr auch diese lästigen Internetseiten, die eine super Aufmachung haben aber am Ende purer Dreck sind? Habe vor zwei Wochen bei einem online-Shop (Name nenne ich aus rechtlichen Gründen mal nicht) für meinen Bruder was bestellt. Dieses Produkt war eine "Arbeitsjacke" und eine "normale" Jeans in Übergröße. Mein Bruder ist schon seit kleine auf immer schon etwas korpulenter und größer als alle anderen. Dadurch geht er nie Einkaufen, sondern bestellt meist nur Online. Das einzige Problem beim online shopen ist, dass wenn man mal was braucht man es nicht sofort bekommen kann. Wenn es allerdings dann mal eingetroffen ist, ist die Qualität meisten so bescheiden, dass man am gleichen Tag wieder eine Retoure machen muss. Daher wollte ich mal euch fragen, ob ihr vielleicht Seiten kennt, die qualitativ hochwertige Klamotten anbietet.


nach oben springen

#2

RE: Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 27.03.2019 12:29
von Azurirtron • 105 Beiträge

Kenne das Problem nur zu gut! Bei mir waren es aber nicht die Shops für Übergrößen. Da ich mich sehr gerne verkleide und schminke, brauche ich immer wieder neue und Individuelle Sachen. Auf der Suche stößt man dann immer auf die "besten" Seiten, mit den "besten" Bewertungen. Voller Vorfreude bestelle ich dann immer gern etwas mehr. Wenn das Paket allerdings ankommt muss ich Ernüchterung feststellen, dass es wieder nur mehr Schein als Sein war. Durch dieses Problem kenne ich den Tankwart, bei dem ich die Retouren immer zurück gebe, schon per Du haha. Ich hoffe du findest daher was anständiges für deinen Bruder!


nach oben springen

#3

RE: Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 27.03.2019 16:40
von Jarurakure • 87 Beiträge

Die meisten gängigen Online Shops haben leider keine XXL Mode im Angebot, was ich sehr schade finde. Mein Vater ist selbst auch übergewichtig und wir bestellen seine große Kleidung immer bei BIG-BASICIS. Dort gibt es eine gute Auswahl an Herrenbekleidung. Wir haben dort erst letztens wieder ein Hemd bestellt und waren sehr zufrieden damit. Oftmals kann man leider nicht mal etwas für sein Übergewicht! Mein Vater hat eine Stoffwechselkrankheit, weshalb er auf extra große Größen eben leider angewiesen ist. Ich hoffe, dass ich dir und deinem Bruder weiterhelfen konnte und er bei diesem Shop auch zufrieden einkaufen wird! Ich wünsche euch noch viel Erfolg.


nach oben springen

#4

RE: Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 28.03.2019 11:32
von hartmut64 • 102 Beiträge

Wow, vielen Dank für die Reaktionen. Wie du schon beschrieben hast, das ständige zurückschicken der minderwertigen Ware ist einfach ein Graus. Immer dieses hin und her fahren mit dem Auto um die Pakete zurückzubringen ist ja zu allem Überfluss auch nicht umsonst. Aber es gibt eben auch einfach keine gute Auswahl an "normalen" Läden in unserer Gegend, bei denen mein Bruder seine Kleidung kaufen könnte. Aber das möchte er auch gar nicht, er bestellt eigentlich schon gerne online. Umso schöner wäre es, wenn wir jetzt einen zuverlässigen Online Shop hätten! Er wird sich sicher sehr freuen, wenn ich ihm erzähle. dass ich eine neue Möglichkeit gefunden habe. Vielen Dank euch für eure Antworten! Beste Grüße.


nach oben springen

#5

RE: Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 28.03.2019 12:58
von Azurirtron • 105 Beiträge

Freut mich dass wir dir helfen konnten.
Lass hören, wie zufrieden dein Bruder mit der Qualität ist. Denn das hilft hier bestimmt auch noch weitere Menschen, die Übergrüße benötigen.
Für meine Verkleidungen werde ich bestimmt auch desöfteren auf die Website schauen.
Vielleicht findet sich auch noch in Zukunft jemand, der Erfahrung mit Online Shops für Übergrößen hat. Da dieses Thema eher eine Nische ist, sollten wir auch noch außerhalb das Thema kommunizieren.
Eine Ausgrenzung von Übergewichtigen in der heutigen Gesellschaft sollte nicht schon mit dem Shoppen beginnen.


nach oben springen

#6

RE: Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 10.04.2019 16:38
von Melanixii • 19 Beiträge

Hallo Hartmut!

Das kenne ich auch, wobei das aber nicht die Regel ist. Es gibt überall immer wieder mal Schwarze Schafe, welche nicht das halte, was sie versprechen. Selbst bei Amazon muss man schon schauen, dass das der angegebenen Qualität entspricht. Wobei es dort aber eigentlich recht einfach ist, das gekaufte wieder zurückzuschicken. Trotzdem stört es, da man sich wieder Arbeit machen muss durch das Verpacken und abschicken. Ich kaufe eigentlich lieber in spezialisierten Online-Shops, welche auch gute Rezessionen haben. Damit bin ich eigentlich recht gut gefahren. Oder auch freunde fragen, wo sie sich etwas gekauft haben. Vor einem Monat habe ich einen Freund zu seiner Forstjacke befragt und er hat mir direkt den Link dazu geschickt ( Forstjacke WOODSafe® grün/orange | cheap-charlie.com ) . Das direkte fragen, hat sich für mich als sehr nützlich erwiesen. Man bekommt meist eine sehr genaue Antwort und man kann sich sicher sein, dass man nichts Minderwertiges kauft. Ich kaufe aber auch nicht immer alles Online. Dort kann ich die Preise aber besser vergleichen.


nach oben springen

#7

RE: Krise bei online Bestellungen

in Einkaufen 18.07.2019 11:03
von TheresiaKnow • 15 Beiträge

Mir ist das auch schon mal passiert, dass die Klamotten eine sehr schlechte Qualität hatten, aber das liegt dann an der Seite wo du bestellt hast. Merken und dort nie wieder bestellen. Bei den meißten online Shops kannst du Klamotten auch ganz einfach Retournieren. Beim ersten anprobieren sieht man ja schon die Qualität. Ist zwar ärgerlich, aber besser als Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Meine Empfehlung ist https://www.limango-outlet.de/ . Dort findest du eine riesige Auswahl, viele verschiedene Marken und erhälst zu dem satte Rabatte. Ich habe bis jetzt dort nur positive Erfahrungen gesammelt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeitsschutzprodukte online kaufen: Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 09.04.2024 14:08goto
von Jazzy • Zugriffe: 26
Blumen online bestellen
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
4 23.09.2023 14:39goto
von Suljaga • Zugriffe: 65
Wo kann man E-Liquid-Bases am besten online bestellen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 13.09.2023 17:37goto
von Liliane • Zugriffe: 61
Wo kann ich guten Wein bestellen
Erstellt im Forum Einkaufen von smille
5 15.12.2022 13:31goto
von zuppo8 • Zugriffe: 194
Fahrrad online kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen von Klaushatsraus
1 11.07.2022 22:55goto
von Tizian • Zugriffe: 158
Krawatten online kaufen ?
Erstellt im Forum Einkaufen von Ronny
1 10.03.2021 18:47goto
von mosnikk • Zugriffe: 287
Pflanzen online bestellen?
Erstellt im Forum Haushalt von Freshhh
8 18.03.2021 21:31goto
von Lolita1448 • Zugriffe: 675
O2 DSL - Komlettpaket mit Online Vorteil
Erstellt im Forum Internet von shodushi
4 12.07.2011 13:47goto
von maiksen • Zugriffe: 1975


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen