Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Pflanzen mit Katzen?

in Haushalt 04.09.2023 19:18
von Sellen • 910 Beiträge

Servus!

Gerne würde ich wissen, welche Pflanzen ungiftig für Katzen im Haushalt sind?
Es ist so, dass ich gerne meine Wohnung etwas umgestalten will. Da habe ich auch an verschiedene Pflanzen gedacht.
Ich habe mal gehört, dass es einige Pflanzen gibt, die für Katzen giftig sind. Aus dem Grund habe ich gedacht, dass ich mich hier mal an euch wende und gucke, was ihr mir dazu sagen könnt.

Welche Pflanzen sollte ich im Haushalt meiden und was skönnt ihr mir zu dem Thema sagen?
Gibt es vielleicht eine Übersicht irgendwo?

Danke!


nach oben springen

#2

RE: Welche Pflanzen mit Katzen?

in Haushalt 04.09.2023 19:20
von Tizian • 795 Beiträge

Hey Katzenliebhaber,

Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Deine Katze in einer sicheren Umgebung lebt, besonders wenn es um Zimmerpflanzen geht. Einige Pflanzen sind giftig für Katzen und können schwerwiegende gesundheitliche Probleme verursachen. Hier sind einige Pflanzen, die in der Regel als ungiftig für Katzen gelten:

Katzenminze (Nepeta cataria) ist bei den meisten Katzen beliebt und sicher. Katzengras ist eine großartige Möglichkeit, Katzen dabei zu helfen, Ballaststoffe zu sich zu nehmen und Haarballen loszuwerden. Basilikum, ein beliebtes Küchenkraut, ist sicher für Katzen. Ebenso gilt Rosmarin als ungiftig. Löwenzahnblätter sind für Katzen in der Regel unbedenklich. Die Spiderpflanze gilt als ungiftig und ist leicht zu pflegen. Bromelien können eine sichere Wahl sein, wenn Du tropische Pflanzen magst.

Wenn Du magst, kannst Du Dich auf der Seite https://www.katzenkram.net/pflege/katzen...zimmerpflanzen/ umgucken.
Dort kann man sich katzenfreundliche Pflanzen anschauen.
Es wird dir sicherlich gut helfen können.


nach oben springen

#3

RE: Welche Pflanzen mit Katzen?

in Haushalt 04.09.2023 19:20
von Sellen • 910 Beiträge

Das klingt ja echt gut.
Ich schaue mich natürlich gerne dort um und werde schauen, wie ich dann vorgehen werde und welche Pflanzen ich mir anschaffen werde.

Danke dir!


nach oben springen

#4

RE: Welche Pflanzen mit Katzen?

in Haushalt 20.03.2024 10:04
von Legende31 • 235 Beiträge

Guten Tag!

Einige Pflanzen, die du definitiv meiden solltest, sind die klassischen Giftpflanzen wie Efeu, Dieffenbachia, Philodendron, Friedenslilie (Spathiphyllum), Maiglöckchen, Oleander und Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima). Diese Pflanzen enthalten Substanzen, die für Katzen schädlich oder sogar tödlich sein können, wenn sie verzehrt werden.

Es gibt jedoch viele ungiftige Pflanzenoptionen, die du sicher in deiner Wohnung haben kannst. Dazu gehören verschiedene Palmenarten wie die Kentiapalme oder Areca-Palme, Grünpflanzen wie die Grünlilie, Geldbaum, Spiderpflanze und Bromelien sowie Kräuter wie Katzenminze, Petersilie und Basilikum. Diese Pflanzen sind nicht nur sicher für Katzen, sondern können auch eine schöne und beruhigende Atmosphäre in deinem Zuhause schaffen.

Als Alternative kannst du auch bei https://florando.de/Pflanzkuebel-XXL einen schönen Pflanzkübel besorgen und diesen mit Kunstpflanzen versehen. Wenn es hochwertige Kunstpflanzen sind, merkst du aus der Ferne auch überhaupt keinen Unterschied.

Lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie lang ist die längste Katze der Welt?
Erstellt im Forum allgemein von Rosenbluete
1 25.11.2023 19:45goto
von Liliane • Zugriffe: 38
Neues Katzenmitglied im Haus: Welche Ausrüstung benötigen wir?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.10.2023 11:07goto
von Liliane • Zugriffe: 52
Katze und Sommerhitze - Wie bewahre ich sie vor Überhitzung?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 08.10.2023 01:58goto
von Piuji • Zugriffe: 80
Ich suche nach Tipps, wie ich das Leben meiner Katze verbessern könnte
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
3 11.03.2024 11:31goto
von Ronny • Zugriffe: 73
Übergewichtige Katze
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
2 04.09.2023 17:32goto
von Sellen • Zugriffe: 69
Welche Katzen sind lieb?
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
2 02.06.2023 13:25goto
von Suljaga • Zugriffe: 73
Wurmkur für Katze
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 31.12.2021 09:37goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 109
Wo kann man diese Pflanze kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen von Jurgi81
0 20.02.2019 12:18goto
von Jurgi81 • Zugriffe: 324
Pflanzen online bestellen?
Erstellt im Forum Haushalt von Freshhh
8 18.03.2021 21:31goto
von Lolita1448 • Zugriffe: 680


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen