Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Tipps für Start der Gartensaison

in Haushalt 21.04.2021 14:06
von Blob • 15 Beiträge

Hallo,

die Gartensaison beginnt mal wieder.
Was sind eure Tipps, wenn man mit dem Pflanzen von Gemüse anfangen will?
Kann ich das direkt neben einem Blumenbeet pflanzen?
Gibt es da irgendwas zu beachten?

LG


nach oben springen

#2

RE: Tipps für Start der Gartensaison

in Haushalt 21.04.2021 15:28
von Nixe • 21 Beiträge

Hallo Blob,

eigentlich gibt es recht wenig zu beachten.
Alles was man wissen muss, steht bereits auf den Samenpackungen.
Manchmal gibt es Hinweise, welche Erde man bevorzugt verwenden sollte.
Denn bestimmte Blumen und Gemüse haben unterschiedliche Bodenansprüche.
Ich achte schon ewig einfach auf die Hinweise auf der Rückseite und habe jedes Jahr eine ertragreiche Ernte.
Nur eines ist mir über die Jahre aufgefallen: Je mehr man anpflanzt, desto eher geht die Übersicht verloren.
Anfangs habe ich noch so kleine Zahnstocher mit Schildern im Beet befestigt, um zu wissen was wo wächst.
Aber beim nächsten Windstoß war das mühevolle Abstecken gänzlich für die Katz.
Deswegen bin ich auf Beetabgrenzungen von Fischers-Lagerhaus umgestiegen.
Durch das Metall halten die fest im Boden, markieren meine unterschiedlichen Beete und sehen nebenbei ansprechend aus.
Als Anfänger sparst du dir eine Menge Frust, wenn du deine Beete von Anfang an absteckst.

LG


nach oben springen

#3

RE: Tipps für Start der Gartensaison

in Haushalt 24.04.2021 18:19
von Suljaga • 537 Beiträge

Danke!


nach oben springen

#4

RE: Tipps für Start der Gartensaison

in Haushalt 08.10.2021 21:17
von Tizian • 795 Beiträge

Hattest du dich denn informiert? Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man verschiedene Quellen finden, wo man sich zum Thema Garten informieren kann.
Auch ich liebe meinen Garten und habe auch echt verschiedene Informationen gefunden, vor allem zum Teich.

Momentan informiere ich mich zum Thema Schwimmpflanzen, ich suche nämlich nach neuen Pflanzen, für meinen Teich. Auf der Seite habe ich mir sehr gut informieren können, werde da sicherlich auch was finden.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Zum Thema Garten, kann man sich wirklich unterschiedliche Seiten und Ratgeber finden.

LG


nach oben springen

#5

RE: Tipps für Start der Gartensaison

in Haushalt 27.12.2021 12:11
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Gerade beim Start in die Gartensaison kann es noch etwas frisch sein. So kann ein Feuerrohr wie von hier www.feuerrohr.info genau richtig sein. Diese geben Wärme auf schmuckem Wege ab. Für jede Gartenparty ein wahrhafter Hingucker.


nach oben springen

#6

RE: Tipps für Start der Gartensaison

in Haushalt 31.05.2022 15:24
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Nochmal steigern könnte man die Gartenparty dann noch mit einer sagenhaften Zaubershow. Ich kann euch dazu den mitunter besten Tischzauberer Deutschlands hier wärmstens empfehlen: https://www.zauberer-aus-stuttgart.de/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen