Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 16.02.2022 09:51
von Suljaga • 513 Beiträge

Servus zusammen,

ich wollte euch gerne mal nach euren Meinungen fragen.
Und zwar ist es so, dass ich nach neuem Küchenzubehör suche. Da wollte ich fragen, ob es besser ist, wenn man viele Sachen hat oder doch lieber auf die wichtigsten beschränken?

Meine Mama sagt immer, dass es besser ist, wenn man für alles etwas hat. Da wollte ich euch gerne um eure Meinungen bitten.
Ohne was könnt ihr in eurer Küche nicht verzichten? Und was muss man unbedingt haben?

Ich habe nämlich eine neue Küche und möchte mir da neue Sachen kaufen, die mir das kochen erleichtern :)

Was ist eure Meinung?


nach oben springen

#2

RE: Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 16.02.2022 10:08
von Sellen • 904 Beiträge

Guten Morgen :)

Möglicherweise kann ich dir durch meine Erfahrungen helfen. Wenn man Platz hat, alles schön zu verstauen, dann kann man sich natürlich auch einige Sachen kaufen.
Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, was er haben will. Ich persönlich muss sagen, dass ich gerne alles mögliche habe, womit ich mir das kochen erleichtern kann :D

Erst neulich habe ich mir einen Zestenreisser bei https://www.vergleichsmensch.de/zestenreisser-test/ gefunden. Eignet sich super gut für Zitrusfrüchte, wenn man mal nen Kuchen backt, um die Schale zu bekommen. Super!

Aber allgemein findet man online echt verschiedene Sachen. Musst du für dich einfach entscheiden, was du brauchst.


nach oben springen

#3

RE: Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 16.02.2022 10:17
von Suljaga • 513 Beiträge

Das hört sich doch super an :)
Ich gucke mich da sehr gerne mal um, es schaut so aus, als ob die noch viel mehr interessante Produkte für die Küche haben :)
Ich sehe das auch so, lieber habe ich was zu viel als zu wenig :D

Bedanke mich bei dir für deinen Tipp!


nach oben springen

#4

RE: Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 23.02.2022 06:38
von Legende31 • 228 Beiträge

Hey!

Das ist immer eine relativ schwierig zu beantwortende Frage.

In erster Linie hängt es nämlich davon ab, ob du in den eigenen vier Wänden kochst oder doch professioneller.

Wenn Letzteres der Fall ist, brauchst du erstmal eine ganze Palette an Sachen und Produkten wie Steinspeisesalz für die Gastronomie oder Ähnliches.

Lg


nach oben springen

#5

RE: Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 29.09.2022 09:14
von Klaushatsraus • 2.205 Beiträge

Ich lasse mich gerne immer wieder inspirieren von bspw. auch Kikis Kitchen. Mehr dazu auf https://www.hardeck.de/kikiskitchenyt . So finde ich immer wieder neue Rezepte oder eben auch Ideen, was ich so an Küchenutensilien in meiner Küche einsetzen könnte. Es ist schon eine faszinierende Welt, das Kochen und Backen.


nach oben springen

#6

RE: Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 03.11.2022 19:02
von Norman15 • 83 Beiträge

Nun, das hängt von deinem Kochstil ab. Aber im Allgemeinen ist ein gutes Messerset ein Muss, ebenso wie ein Schneidebrett. Ich würde auch empfehlen, einen Mörser und einen Stößel sowie eine gute Bratpfanne (wie so einen Wok) und Backformen zu haben. Natürlich gibt es noch viele andere Dinge, die in der Küche nützlich sein können, aber das sind einige Grundlagen, die jeder haben sollte.


nach oben springen

#7

RE: Welche Küchenutensilien ein Muss?

in Haushalt 08.11.2022 14:43
von zuppo8 • 201 Beiträge

Ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne meinen Weinkühler von https://www.banholzer.ch/produkt-kategorie/service/227-kuehler/1331-weinkuehler/. Ich trinke gerne abends vor dem TV ein Glas oder am Wochenende auch mal zwei. Das wäre mir ohne zu aufwendig.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ktnozupassportsservices1
Forum Statistiken
Das Forum hat 6011 Themen und 17541 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen