Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 24.06.2019 14:20
von Andont • 142 Beiträge

Hallo allerseits,
unsere wirklich alte Firmenhomepage erfährt gerade eine komplette Neuüberarbeitung, weg vom komplizierten Datenwirrwar hin zu Wordpress. Im Zuge dessen wollen wir auch diverse Strukturen im Unternehmen digitalisieren und modernisieren. Homeoffice soll einfacher möglich sein, also muss eine Cloud her (bisher gibt es keine einheitliche Regelung dafür, ich weiß, das ist höchst unprofessionell).

Wollte mich deswegen mal erkundigen, wer hier schon Erfahrung damit hat, vielleicht sogar konkrete Empfehlungen aussprechen kann. Wichtig ist natürlich die Datensicherheit, ebenso muss es schnell und effektiv sein. Datenmengen gibt es keine sonderlich großen, mehr als ein paar MB hat da selten etwas.

Ich habe zu meinem Chef gesagt ich schaue mich mal um, er ist nämlich leider völlig unbewandert was das Thema Internet und Computer angeht, deswegen werden diese Sachen auch erst jetzt bei uns umgesetzt...


nach oben springen

#2

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 27.06.2019 09:48
von Simbi • 121 Beiträge

Die Anforderungen, die ihr an den (neuen) Server stellt, sind also auf verschiedenen Ebenen.

Ich nehme an, dass eure Website bereits auf einem Server läuft. Weißt du, was das für einer ist?
Wegen des Datenschutzes ist es wichtig, dass ihr den Standort und den Anbieter checkt. Server in Deutschland unterliegen (wenn sie von seriösen Anbietern kommen) den deutschen Datenschutzbestimmungen. Und ihr braucht unbedingt ein SSL Zertifikat!

Damit alles reibungslos läuft und viele Leute gleichzeitig und ohne Zeitverlust von verschiedenen Endgeräten und Standorten aus auf euer System zugreifen können, empfehle ich dir ein SSD basiertes Webhosting.

Das sind Grundlagen, die ihr auf jeden all braucht, bevor ihr euch daran macht, die Website zu verschönern oder irgendwas. Wenn das Grundgerüst einen Mangel aufweist, wird sich das sonst durch alle Anwendungen ziehen und ihr habt nur Probleme damit!

Wir haben hier unseren Webhosting Account angelegt:https://www.pixelx.de/cloud-webhosting.html Vertragslaufzeit, Kündigungsfristen, alles top! Vielleicht wäre das etwas für euch?


nach oben springen

#3

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 24.04.2020 11:11
von Ronny • 467 Beiträge

Hallöchen, suchst Du noch einen Cloud Anbieter?
Ich bin kein Experte, aber ich weiß das
https://www.badencloud.de/ sehr gut sein soll.
Gute Preise und erstklassige Leistung.
Vielleicht schaust Du mal auf der Webseite und
liest Dir die Konditionen durch.
Viel Erfolg!


nach oben springen

#4

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 25.06.2020 12:40
von Klaushatsraus • 2.368 Beiträge

Hallo zusammen und hallo Andot,

was Cloud- und IT Lösungen für Unternehmen angeht, würde ich ganz klar dazu raten, einen Anbieter zu suchen, der da ein komplettes Paket bietet. Das lohnt sich sehr viel mehr als sich da selbst reinzuarbeiten und alles anzuschaffen. Cloud Technologien sind eigentlich nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile haben sich schnelle DSL-Zugänge durchgesetzt und gleichzeitig bietet aktuelle Serverhardware wirklich viel und gute Leistung, ohne dass man dafür so wahnsinnig viel bezahlen muss. Da ist es ja nur logisch, auf virtuelle Systeme zu setzen indem man Teile eines großen, hochverfügbaren, externen Serversystems nutzt. Wir machen das bei mir auf der Arbeit schon lange, wir benutzen ganz normal wie gewohnt Email, SQL usw, nur dass der Server hierfür steht bei unserem Partner in einem hochgesicherten Rechenzentrum in Hamburg steht. Dazu kann ich nur jedem raten, wir sind sehr zufrieden und froh darum, dass uns das jemand professionell abnimmt.


nach oben springen

#5

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 08.08.2020 19:46
von Sellen • 909 Beiträge

Habe dein Thema hier im Forum ausgegraben und mich interessiert es, ob du denn die richtige Cloudlösung für dein Unternehmen gefunden hast!

Wenn du mich fragst, kann ich dir empfehlen sowas vom Profi machen zu lassen oder von einem IT Partner. Einen guten IT-Partner kannst du auch auf https://st-sys.net/ finden.

Dort kannst du auch Clouddienste bekommen und es wäre daher nicht schlecht einen Blick auf ihre Dienste mal zu werfen!

Sie haben mir mit meinen Netzwerk Problemen in der Firma geholfen!

Mit freundlichen Grüßen


nach oben springen

#6

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 03.01.2021 10:18
von Klaushatsraus • 2.368 Beiträge

Schau dir doch mal diese Cloudserver an. Wir nutzen die auch und sind wirklich mehr als zufrieden. :)


nach oben springen

#7

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 27.04.2021 10:29
von Ronny • 467 Beiträge

Ein weiterer Tipp von mir für gutes Webhosting ist https://onyxhosting.de/ - Bekannte von mir arbeiten
schon länger mit der Firma zusammen und Sie schwärmen regelrecht von den Leistungen
und auch dem Support. VG


nach oben springen

#8

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 20.08.2021 15:54
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo an dich!

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entscheiden können, wie du vorgehen willst?
Ich habe mich auch im Web umgesehen nach einem passenden Server und habe auch unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden. Ich habe nach einem Server gesucht und muss auch sagen, dass ich einiges an Informationen gefunden habe.

Ich habe dann einen guten Soft- und Hardware Shop gefunden.
Dort habe ich echt tolle Server gefunden, konnte mich auch informieren und habe wirklich einen sehr guten Server finden können.

Man kann sich wirklich gute Infos dort finden.

LG


nach oben springen

#9

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 31.05.2022 13:37
von Klaushatsraus • 2.368 Beiträge

Nebst Cloudserver ist außerdem eine Datensicherung sehr sehr wichtig. Nutzen Sie am besten diese offsite Backup für Ihre Daten, die haben wir auch im Einsatz und das läuft problemlos im Hintergrund. Vorher hatten wir das immer auf externe Festplatten Woche für Woche geladen. Das ist jetzt eine saubere Lösung!


nach oben springen

#10

RE: Welche Cloud für Unternehmen + Wordpress Seite?

in Internet 06.06.2023 23:43
von Suljaga • 527 Beiträge

Hi^^

Und, hast du damals jemanden gefunden, der dir dann auch eine Cloud Lösung und eine Webseite bietet?
Ich muss ja sagen, dass man sich wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte finden kann.
Als ich auf der Suche nach einem Fachmann für WordPress war, habe ich dann auch echt gute Anhaltspunkte online gefunden.
Habe diesen Link hier gefunden.
Ist eine Full-Service-Marketing-Agentur, die haben mich wirklich auch umfassend beraten und ich muss sagen, dass die auch eine top Arbeit leisten.

Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Man kann sich im Web wirklich gut informieren zu solchen Agenturen.

LG


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wordpress AI Plugin - 7 Vorteile
Erstellt im Forum Internet von shodushi
0 09.03.2024 22:47goto
von shodushi • Zugriffe: 116
Welche Sicherheitsstrategien sind für DevOps in der Cloud am effizientesten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 08.03.2024 20:12goto
von Jazzy • Zugriffe: 16
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verkauf von Unternehmen gemacht?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.08.2023 14:27goto
von Liliane • Zugriffe: 60
Kennt jemand von euch gute IT-Unternehmen, die professionelle Dienstleistungen anbieten?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 20.07.2023 09:53goto
von Liliane • Zugriffe: 57
Eine Branding Agentur, die mein Unternehmen auf dem Markt herausstechen lässt
Erstellt im Forum Dienstleister von DerVorstand
2 19.06.2023 09:40goto
von davvid • Zugriffe: 108
Ich suche nach erfahrenen Dienstleistern, die mir bei meinem Umzug in Frankfurt zur Seite stehen können
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.05.2023 23:52goto
von Liliane • Zugriffe: 63
Welche Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr, um die Suche nach den richtigen Mitarbeitern erfolgreich zu gestalten
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 12.05.2023 17:38goto
von Sellen • Zugriffe: 58
SEO-Freelancer in Berlin: Eine wertvolle Ressource für Unternehmen
Erstellt im Forum Dienstleister von shodushi
0 01.02.2023 15:47goto
von shodushi • Zugriffe: 154
Unternehmensdaten - Cloud
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
1 30.08.2022 12:44goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 318


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Rosenbluete

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6449 Themen und 18237 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen