Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 05.07.2019 12:40
von DerKalle • 14 Beiträge

Mahlzeit!

Meine Frau und ich haben uns anfang des Jahres ein altes Haus gekauft, welches natürlich sanierungsbedürftig ist.
Nachdem die Substanz etc. für in Ordnung befunden wurde und Böden, sowie Decken bereits gemacht sind, möchten
wir nun als Erstes das Badezimmer fertigstellen. Es bietet mit gut 13m² reichlich Platz und wir möchten es von daher
gut ausstatten und evtl. ein wenig in die Richtung Wellness gehen. Wir haben dort anthrazitfarbene Fliesen gelegt und
die Wände in Cremefarbe verputzt, damit ihr euch ein bisschen die Farbkombinationen vorstellen könnt.

Welche Möbelstücke und Geräte könntet ihr empfehlen? Technik ist uns im Bad-Bereich nicht so wichtig. Eher Eleganz
und Platz. Bei Badewannen geht mein Geschmack in diese Richtung: Flussstein Badewanne. Das hat natürlich seinen Preis,
sieht jedoch wundervoll aus und ist nichts langweiliges von der Stange. Ich denke Waschbecken könnte man
im ähnlichen Design bekommen. Wäre da eventuell optisch und platztechnisch noch eine kleine Sauna vertretbar?
Wie gesagt, wir bevorzugen Platz und möchten es nicht zu voll stellen. Vielleicht habt ihr da ja noch nette
platzsparende Ideen, die auch optisch zum Gesamten passen würden.


nach oben springen

#2

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 22.07.2019 10:35
von Ronny • 467 Beiträge

Hallöchen, ich kann Dir oder Euch auch sehr schöne Fliesen empfehlen.
Und zwar seht Euch mal die bernina Fliesen an.
Ich finde die super und wir planen auch diese im Winter in unserer
Küche zu verlegen !
Liebe Grüße


nach oben springen

#3

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 14.08.2019 16:47
von Tizian • 795 Beiträge

Ich finde, dass man sich im Bad besonders gut fühlen muss. Bei mir ist das Bad eine kleine Wellness Oase, ich habe da echt lange gebraucht bis ich alles so eingerichtet habe wie ich es wollte.
Aber im Endeffekt ist es so, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat und sich da auch informieren muss wie er sich einrichten will, Geld spielt ja auch eine Rolle.

In meinem Fall ist es so, dass ich mein Bad fertig habe. Suche momentan nur noch nach passenden Handtüchern bzw am besten so Sets die dann auch etwas günstiger sind :D
Habe einen Shop gefunden wo ich eine große Auswahl gefunden habe. Bei https://www.handtuchshop24.de/Frottierserien/Brillant habe ich auch so ganze Sets gefunden, die Handtücher sind wirklich gut.

Wie schaut es denn aus da, hat er sein Bad so gestaltet wie er mag ?


nach oben springen

#4

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 17.09.2019 13:59
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo zusammen,

unser Bad hat auch einen Touch von Wellness Wir haben eine Sauna im Bad stehen. Vor allem im Winter ist das herrlich. Bei Dusche und Badewanne haben wir den modernen Stil gewählt. Ebenso haben wir Lichtszenarien im Bad einbauen lassen. Unser Bad ist jetzt so eine richtig kleine Wellness Oase. Vor allem ist meine Frau begeistert Wir haben uns hier inspirieren lassen, schaut doch mal vorbei. Ihr könnt ja mal berichten wie ihr euer Bad schlussendlich gestaltet habt.

VG


nach oben springen

#5

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 16.04.2020 10:12
von Elena • 160 Beiträge

War sicherlich jede Menge Arbeit gewesen! Aber, diese lohnt sich auf jeden Fall...
Hoffe für euch, das ihr es geschafft habt, eure Vorstellungen in die Tat umzusetzen!?
Kann mir aber vorstellen, dass das Badezimmer toll geworden ist!?

Habt sicherlich schon alles zusammen, was in ein Badezimmer gehört!?
Falls ihr aber den Duschhocker vergessen habt, dann solltet ihr euch diesen auf jeden Fall holen!
Dank Tests wie diesem https://dusch-trends.de/duschhocker-test/ kann man bei der Wahl nichts falsch machen!!!
Habe selbst einen Duschhocker, von daher auch der Vorschlag ;)

Ciao


zuletzt bearbeitet 16.04.2020 10:14 | nach oben springen

#6

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 29.09.2020 14:04
von Sellen • 909 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das Bad wirklich super wichtig finde und man sich da schon einige Gedanken machen kann.
Ideen kann man sich zum Bad gut im Web suchen.

Auch wir haben nach neuen Badmöbeln gesucht und hatten die Qual der Wahl, wirklich die Auswahl ist wirklich verdammt groß.
Uns gefallen die Burgbad Badmöbel echt gut. Vor allem das Modell Sys 30 gefällt uns wirklich super gut und passt auch preislich gut rein :)

Hattet ihr denn schon etwas für euch gefunden ?
Es gibt wirklich Unmengen an Ideen die man sich finden kann - einfach mal umsehen.


nach oben springen

#7

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 04.11.2020 10:42
von Ralf.S • 47 Beiträge

Und was darf im Bad auch nicht fehlen? Ein gefüllter Medizinschrank. Pflaster Schere, Tabletten, naja zumindest als Vorsichtsmaßnahme. Wundschnellverband steril und im griffbereit. Sowas wie Voltaren oder so eine Schmerzsalbe.
Ja die ein oder andere Erfahrung ist da inzwischen da, daher die Aufzählung. Will gar nicht den Teufel an die Wand malen aber man ist ja lieber besser vorbereitet, als wenn was passiert sich schnnell irgendwas provisorisch zusammen zu bauen.


nach oben springen

#8

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 06.12.2020 18:04
von DannyCastillio • 117 Beiträge

Wenn Sie Reparaturen im Badezimmer durchführen, sollten Sie auf jeden Fall die Dienste dieser Spezialisten https://rohr-service24.ch/ in Anspruch nehmen. Sie sind professionelle Installateure und können alle Probleme im Zusammenhang mit Rohren lösen. Im Falle von Pannen beziehe ich mich nur auf sie.


nach oben springen

#9

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 11.03.2021 20:32
von Bingo • 538 Beiträge

Coole Idee. Ich meine, wenn man schon die finanziellen Mittel hat, dann kann man das auch machen.
Wir haben unser Bad auch etwas schöner gemacht und haben auch verschiedene tolle Ideen gefunden.

Wir haben uns auch nach einem Dampfbadgenerator umgeschaut und auch einen passenden gefunden.
Wir haben uns nämlich eine Dampfdusche gegönnt und ich muss auch sagen, dass wir echt zufrieden sind.

Aber jeder hat ja auch seine Vorstellungen, demnach muss jeder für sich entscheiden.


nach oben springen

#10

RE: Badezimmer wird saniert - Tolle Ideen?

in Haushalt 18.03.2021 09:45
von Rajko • 194 Beiträge

Hoffe die ganzen Vorschläge hier, haben dir nutzen können?
Du aber hättest z. B. ein Unternehmen für Badgestaltung engagieren können!
Aber gut... ich hoffe, das Badezimmer ist dann nach Vorstellung geworden!?

Habe vor kurzem ebenfalls das Badezimmer renoviert. Und ich muss sagen, dass die richtigen Fliesen echt viel ausmachen im Badezimmer. Diese habe ich übrigens von einem Fliesenleger in Wiesbaden verlegen lassen, und zwar diesem da! Haben wirklich sehr gute Arbeit gemacht. Muss ich sagen. Bei der Wahl der Badmöbel etc. hat mir dann meine Schwester geholfen, sie kennt sich da echt gut mit aus!

Nun ja, letztlich hat jeder einen anderen Geschmack... es soll einem selbst gefallen und fertig!


zuletzt bearbeitet 18.03.2021 09:46 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Festplatte wird nicht erkannt
Erstellt im Forum allgemein von Kitic
2 01.01.2024 18:09goto
von Bingo • Zugriffe: 142
Kennt ihr tolle Blogs, die ihr empfehlen könnt?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.05.2023 09:54goto
von Liliane • Zugriffe: 40
Welche Ideen für besondere Events und Parties habt ihr?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 04.05.2023 13:55goto
von Liliane • Zugriffe: 52
Rohrreparatur im Badezimmer
Erstellt im Forum allgemein von Milky
1 03.05.2023 09:16goto
von Zavylon Zavylon • Zugriffe: 48
Ich suche nach Ideen für meine Hochzeit, um schöne Erinnerungen zu schaffen
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 14.01.2024 09:54goto
von Huspek • Zugriffe: 101
Badezimmer Armaturen finden
Erstellt im Forum Haushalt von Tizian
5 26.12.2022 21:22goto
von Jazzy • Zugriffe: 215
Das Problem mit Rohren im Badezimmer
Erstellt im Forum allgemein von Degni
1 11.06.2021 15:44goto
von Kira • Zugriffe: 161
Badezimmer verstopft
Erstellt im Forum allgemein von DannyCastillio
1 15.02.2021 17:41goto
von Saturnny • Zugriffe: 141
Idee + Mission von Angebotsbewertung.de
Erstellt im Forum Infos zum Portal von shodushi
1 25.01.2008 03:35goto
von shodushi • Zugriffe: 28525


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6456 Themen und 18245 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen