Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 21.03.2021 00:35
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo ihr lieben,

wir befassen uns gerade mit dem Thema Fensterkauf für unser Eigenheim.

Wir können uns da nicht entscheiden, da es wirklich Unmengen an Fenstern gibt und man doch einiges beachten muss.
Deshalb möchten wir euch gerne um eure Erfahrungen und Tipps bitten.

Welche Fenster habt ihr bei euch und was könnt ihr uns empfehlen?


nach oben springen

#2

RE: Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 21.03.2021 00:40
von Bingo • 546 Beiträge

Oh, das freut mich, also ist das Eigenheim bald fertig :)
Natürlich ist es auch so, dass man mit einigen Sachen konfrontiert wird und auch Entscheidungen treffen muss. Wir haben uns auch nicht ausgekannt mit allem, deshalb haben wir uns auch überwiegend im Internet unsere Informationen gesammelt und natürlich auch Firmen beauftragt.

Wenn es um die Fenster geht, muss ich sagen, dass es wirklich viele gibt.
Dazu muss man sich Gedanken machen und schauen, welche Fenster einem zusagen. Die meisten entscheiden sich für Kunststofffenster. Informiert euch doch auch zu denen :)

Die Fenster sollten natürlich funktional sein und vom Design her passen, dazu findet man aber auch im Web echt einiges.

Am besten demnach mal etwas Zeit nehmen und online schauen.


nach oben springen

#3

RE: Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 21.03.2021 00:42
von Tizian • 795 Beiträge

Danke für deine schnelle Antwort Bingo :)
Vor diesen Problemen standen wir auch. Es gab echt total viele Situationen, wo wir einfach keine Ahnung hatten, was das Richtige ist. Da haben wir dann auch meistens bei Google geguckt, was wir zu dem Thema finden können.

Über Kunststofffenster haben wir auch nachgedacht aber wir wussten nicht, ob die auch wirklich gut sind.

Müssen uns da wahrscheinlich noch etwas besser mit befassen.

Danke dir!


nach oben springen

#4

RE: Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 29.05.2021 23:30
von Huspek • 279 Beiträge

Zu Fenstern gehören auch gute Vorhänge. Ich kann da ein Duette Wabenplissee empfehlen, was die Fenster gut abdunkelt, vor Sonne und auch Kälte schützt und dazu noch sehr gut aussieht.


nach oben springen

#5

RE: Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 07.06.2021 06:43
von Legende31 • 235 Beiträge

Guten Tag!

Diese Frage ist prinzipiell gar nicht so schwer zu beachten.

Ich würde in einem solchen Bereich nämlich schlicht und ergreifend nach passenden Kundenrezensionen schauen. Auf jeden Fall tendiere ich zu Holzfenster, die sind von der Langlebigkeit her auf jeden Fall zu empfehlen.

Lg


nach oben springen

#6

RE: Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 01.12.2021 23:27
von Klaushatsraus • 2.523 Beiträge

Hi Tizian,
hast du mittlerweile Fenster gefunden?
Passend dazu kann ich dir übrigens noch eine Kaufempfehlung geben, nämlich Fliegengitter Fenster ohne bohren
Ich habe auch solche Fliegengitter und die haben mir im Sommer wirklich das Leben erleichtert,
Liebe Grüße!


nach oben springen

#7

RE: Welche Fenster für das Haus?

in Haushalt 05.12.2023 20:22
von shodushi • 718 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen und gleichzeitig einen Tipp für einen Fensterhersteller geben, der mich wirklich beeindruckt hat. In meinem Zuhause habe ich vor kurzem Fenster austauschen müssen, und nach intensiver Recherche bin ich auf MAD Fenster aus Berlin gestoßen.

Die Professionalität und Qualität von MAD Fenster haben mich von Anfang an beeindruckt. Der Hersteller bietet eine breite Palette an Fensterlösungen, und ich war besonders angetan von ihrer Auswahl an hochwertigen Materialien wie Kunststoff, Holz und Aluminium.

Der Kundenservice verdient meiner Meinung nach besondere Erwähnung. Die Beratung war äußerst kompetent und auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Sie haben sich die Zeit genommen, all meine Fragen zu beantworten und mir dabei geholfen, die besten Fenster für mein Zuhause auszuwählen.

Die Qualität der Fenster hat mich letztendlich überzeugt. Die Verarbeitung ist erstklassig, und ich spüre wirklich den Unterschied in Bezug auf Energieeffizienz und Lärmdämmung. Die Installation verlief reibungslos, und das Team arbeitete äußerst professionell und effizient.

Ich wollte diese positive Erfahrung teilen, weil ich weiß, wie herausfordernd es sein kann, den richtigen Fensterhersteller zu finden. Falls jemand auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Fenstern ist, kann ich MAD Fenster aus Berlin definitiv empfehlen.

Würde ich mich freuen, eure Geschichten zu hören und weitere Empfehlungen zu erhalten.

Beste Grüße!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Katzenmitglied im Haus: Welche Ausrüstung benötigen wir?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.10.2023 11:07goto
von Liliane • Zugriffe: 49
Gibt es hier jemanden, der bewährte Praktiken für die Haus- und Gartenpflege hat?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 10.09.2023 00:41goto
von Liliane • Zugriffe: 48
Bei welcher Temperatur sollte man den Fleischkäse am besten backen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.06.2023 08:53goto
von Liliane • Zugriffe: 46
Neue Fenster
Erstellt im Forum allgemein von Ronny
3 05.12.2023 20:22goto
von shodushi • Zugriffe: 345
Tür zum Haus
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
0 11.08.2021 13:37goto
von binte12 • Zugriffe: 181
Modernen Fenstern
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
1 23.09.2020 13:19goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 252
Fenster zum Haus
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
2 05.12.2023 20:23goto
von shodushi • Zugriffe: 886
Fenster
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
3 31.01.2024 17:29goto
von Suljaga • Zugriffe: 1027
Fußbodenheizung - Welchen Belag?
Erstellt im Forum Haushalt von lstiebitz
13 28.10.2022 22:03goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 609


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen