Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 31.05.2019 10:00
von lstiebitz • 28 Beiträge

Guten Morgen,
meine Schwester baut gerade ein Haus. Also natürlich nicht sie direkt, sie ist aber die Bauherrin. Der Rohbau steht schon und das Richtfest haben wir auch schon erledigt. Jetzt kommen diese Woche schon die Fenster rein und das Ganze nimmt Gestalt an. Allerdings haben sich meine Schwester und ihr Mann immer noch nicht auf einen Boden geeinigt und das führt natürlich zu Verzögerungen. Eine Fußbodenheizung soll auf jeden Fall verlegt werden, aber eigentlich wollen sie ungerne Fließen verlegen. Holz geht ja bei einer Fußbodenheizung nicht und ich habe keine Ahnung, was man dann noch machen kann. Habt ihr eine Idee, was man noch über Fußbodenheizung legen kann?


nach oben springen

#2

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 02.06.2019 12:14
von Ronny • 468 Beiträge

Tagchen,

Du könntest mal bei http://www.fussboden-shop.de/ schauen, ob Du da einen geeigneten
Fussboden für Dein Vorhaben findest.
Dort gibts große Auswahl und man kann sich auch online
beraten lassen.

Grüße


nach oben springen

#3

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 03.06.2019 09:53
von hildburg45 • 30 Beiträge

Guten Morgen Istiebitz,
ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende. Also ich habe sehr die Sonne und die warmen Temperaturen genossen.
Super, dass deine Schwester ein Haus baut, ist einfach toll mit anzusehen, wie so ein Haus von Grund auf aufgezogen wird. Ihr seid ja schon ziemlich weit mit dem Bau! Die Frage nach einem geeigneten Boden ist immer schwer zu beantworten, die Präferenzen gehen da ganz schön auseinander meiner Erfahrung nach. Ich finde den Shop, den Ronny vorgeschlagen hat, nicht so berauschend muss ich sagen, da findest bestimmt etwas besseres. Was habt ihr denn gegen Fließen ? Wenn man die passenden hat, kann das richtig dufte aussehen.


nach oben springen

#4

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 04.06.2019 08:52
von Azurirtron • 105 Beiträge

Ha, ihr habt doch alle keine Ahnung. Der beste Boden ist und bleibt ein Steinteppich! Was das ist? Das können sich alle Ungläubigen selbst suchen. Nein, Spaß, wer sich hier informieren lassen will, der kann das schon gerne tun. Da findet man jede Menge interessanten Fakten über das Thema Steinteppich. Also ich bin ein großer Fan davon. Aber das ist auch etwas aufwändiger. Das muss einem schon klar sein. Aber wenn das ganze fertig ist, dann ist es echt Klasse. Ich bin leider in einer Mietwohnung. Kann das also bei mir nicht selbst einsetzen. Aber mein Bruder hat das. Ein cooles Gefühl barfuß drüber zu laufen.


nach oben springen

#5

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 12.06.2019 12:15
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Also Fliesen sind wirklich am Besten wenn man eine Fußbodenheizung hat. Die werden schön warm und geben die Wärme auch gut an den Raum ab, ich glaube das funktioniert gar nicht mit Holz. Wir haben auch eine Fußbodenheizung und haben überall im Haus Fliesen liegen. Mir gefällt die Optik aber auch einfach, sieht schlichter und eleganter aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Wenn deine Schwester lieber Holz mag, wie wäre es dann mit Fliesen in Holzoptik? Das wäre für mich eine super Alternative zu Laminat oder Pakett und die Fußbodenheizung kann trotzdem noch ihre volle Wirkung entfalten. Die gibt es beispielsweise bei allesfliest, da haben wir auch unsere Fliesen her. Hab mir auch erst überlegen die in der Holzoptik zu nehmen, mir haben die aus Naturstein dann aber doch mehr zugesagt. Vielleicht wird deine Schwester dort ja fündig.


nach oben springen

#6

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 13.06.2019 15:29
von Tizian • 795 Beiträge

Lieben Gruß an dich :)

Hast du dich denn schon entschieden was du da machen willst ?
Ich meine, wenn man sich umschaut dann kann man wirklich unterschiedliche Angebote finden.

Ich suche auch gerade nach Informationen & Anhaltspunkten zur Raumautomation denn ich will in unseren Hotelzimmern auch etwas optimieren um es allen einfacher zu machen.
Auch die Fußbodenheizung kann man automatisieren, durch eine Steuerung zum Beispiel.

Natürlich ist es auch so, dass jeder seine eigenen Vorstellungen hat.

Ich persönlich bin super zufrieden.

LG


nach oben springen

#7

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 21.08.2019 13:44
von Armin Rothenstein • 10 Beiträge

Ich bin mit einem anderen Redner einverstanden, dass Sie etwas sicheres und langlebiges installieren müssen, wie es in Hotels und anderen Betrieben der Fall ist. Verwenden Sie hochwertige Materialien, die Sie hier kaufen können http://sslog.de/. Denken Sie auch daran, Ihre Installation vollständig zu automatisieren, damit Sie sie steuern können, ohne Ihre Fußboden erneut zu öffnen.


nach oben springen

#8

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 22.08.2019 14:04
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie ging es damit weiter?


nach oben springen

#9

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 21.03.2020 08:16
von davina44 • 1 Beitrag

Die beste Art von Bodenbelag für Fußbodenheizungen sind Fliesen und Stein. Für nahezu jede Bodenbeschaffenheit gibt es jedoch ein kompatibles Strahlungsheizsystem. Geeignete Bodenbeläge umfassen:

*Fliesen-, Stein- und polierte Estrichböden
*Holz- und Holzfußböden
*Laminatboden
*Vinyl-Böden
*Teppich- und Teppichboden
*Gummiboden

Wenn ein Typ nicht funktioniert, wählen Sie den anderen aus, der Ihren Anforderungen am besten entspricht. Ich empfehle auch die Verwendung eines infrarot-thermometer für Temperaturmessungen, da es für mich perfekt funktioniert. Weitere Informationen finden Sie Hier. Ich hoffe es wird helfen. LG


zuletzt bearbeitet 21.03.2020 08:18 | nach oben springen

#10

RE: Fußbodenheizung - Welchen Belag?

in Haushalt 21.03.2020 11:30
von Bingo • 546 Beiträge

Wie ging es damit weiter?


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen