Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Einfluss von Kalk auf KaffeegeschmackDatum02.02.2023 14:02
    Foren-Beitrag von Blob im Thema Einfluss von Kalk auf Kaffeegeschmack

    Hallo,

    also Zitrone reicht bei mir nie zum Entkalken aus, da braucht es schon den originalen Entkalker.
    Ich habe auch eine Delonghi und benutze dementsprechend den Delonghi Entkalker: https://www.wark24.de/delonghi-entkalker
    Seitdem ich diesen verwende, schmeckt mein Kaffee direkt viel besser. Ich wollte es zwar auch erst nicht wahrhaben, aber Originalprodukte funktionieren doch immer am besten. Und warum sollte man es sich unnötig schwer machen und schlecht genießbaren Kaffee trinken, wenn man einfach das richtige Produkt zum Entkalken einsetzen kann?

    Grüße

  • Unangenehme Gerüche stoppenDatum04.05.2021 15:48
    Thema von Blob im Forum allgemein

    Hallo,

    sagt mal, womit stoppt ihr unangenehme Gerüche von Essen etc., wenn spontan Besuch kommt?
    In einer kleinen Wohnung stauen sich doch schnell Gerüche an, wenn man gekocht hat.
    Da bringt kurzes Lüften dann auch nicht viel. Viele Raumdüfte riechen allerdings zu künstlich.

    VG

  • Tipps für Start der GartensaisonDatum21.04.2021 14:06
    Thema von Blob im Forum Haushalt

    Hallo,

    die Gartensaison beginnt mal wieder.
    Was sind eure Tipps, wenn man mit dem Pflanzen von Gemüse anfangen will?
    Kann ich das direkt neben einem Blumenbeet pflanzen?
    Gibt es da irgendwas zu beachten?

    LG

  • Hallo,

    ich hoffe mal, dass ihr in der Thematik weitergekommen seid.
    Sich mit den Krankenkassen rumschlagen zu müssen ist nie leicht.
    Bei meiner Oma war es jedenfalls ein Kampf um die Finanzierung ihres Treppenlifts.
    Treppenlift Kosten sind nicht zu unterschätzen, aber werden häufig anteilig bezahlt:
    https://www.sanimed-treppenlift.de/trepp...penlift-kosten/
    Gut, dass man sich bei solchen Anbietern genauestens informieren kann und deswegen um seine Rechte weiß.
    Die Pflegeversicherung meiner Oma wollte zuerst nichts beisteuern und hat zuerst versucht uns mit tausend Dokumenten mürbe zu machen.
    Am Ende haben wir doch noch Recht bekommen und ein großer Teil wurde bezahlt.
    Es lohnt sich immer sich von Anbietern wie Sanimed erstmal beraten zu lassen und dann von seinen Rechten Gebrauch zu machen.

    HG

  • Online Telefonie läuft nicht flüssig?Datum22.10.2020 11:11
    Thema von Blob im Forum Dienstleister

    Hallo,

    seit wir in der Firma auf Videotelefonie umgestiegen sind, wird dabei viel zu viel Zeit aufgewendet.
    Bis alle erstmal die Technik gestartet haben, vergeht so viel Zeit. Mittendrin hat dann wieder einer Probleme und bekommt nicht alles mit.
    Langsam verzweifle ich und vermisse den normalen Büroumgang. Wie machen das denn andere Firmen?
    Nimmt jeder einfach hin, dass man von diesen Diensten abhängig ist?

    HG

  • Gute, langlebige BeleuchtungDatum20.10.2020 16:26
    Foren-Beitrag von Blob im Thema Gute, langlebige Beleuchtung

    Hallo Leute,

    Led ist einfach das beste Leuchtmittel, das macht an jeder Stelle Sinn. Entgegen dem Wissen vieler gibt es Led auch in wohnlichen Lichtfarben, nicht nur in kalt und bläulich. Den Led Spiegel im Bad möchte ich auch nicht mehr missen, sieh mal.
    Auf diese Weise sieht der Spiel wesentlich schicker aus und braucht keine grelle Beleuchtung, wie man sie sonst daneben anbringen würde. Mein Bad wirkt nun viel moderner und gemütlicher.

    Viel Spaß damit und LG

  • Interesse an BierDatum24.07.2020 15:13
    Foren-Beitrag von Blob im Thema Interesse an Bier

    Hallo zusammen,

    ich wusste gar nicht, dass Bier trinken als Hobby zählt. Ist Essen dann auch ein Hobby?
    Zwar trinke ich hin und wieder mal ein Bier mit Freunden, aber ansonsten interessiere ich mich nicht weiter dafür.
    Whisky hingegen fesselt meine Leidenschaft schon mehr, vor allem wenn ich so einen Talisker Whisky im Haus habe.
    Mir wurde sogar mal eine Zeitschrift zum Thema Whisky geschenkt, aber damit kann ich trotzdem nichts anfangen.
    Ich trinke meinen Whisky lieber anstatt ausgiebig über ihn zu philosophieren. Schließlich trinke ich sowas nicht alltäglich.
    Letzten Endes ist Alkohol halt ein Genussmittel, welches ab und an ein Genuss sein kann, täglich konsumiert aber keinen Spaß mehr macht.
    Deswegen weiß ich nicht ob Bier trinken so das geeignete Hobby für einen gesunden Lebensstil ist.

  • Flexibles Kommunikationssystem gesuchtDatum19.05.2020 11:51
    Thema von Blob im Forum Internet

    Hallo zusammen,

    mit der steigenden Mitarbeiterzahl wird auch die Kommunikation auf der Arbeit immer schwieriger.
    Auch der Posteingang im Mailaccount wird immer unübersichtlicher.
    Praktisch wäre eine Server Erweiterung zur gemeinsamen Bearbeitung von Dokumenten, dank automatischer Unterscheidung von E-Mail Anhängen.

    LG

  • Wohnung heizt sich zu stark aufDatum12.05.2020 15:02
    Foren-Beitrag von Blob im Thema Wohnung heizt sich zu stark auf

    Hallo Morph,

    kein Wunder, bei Rollos gibt es auch eine Menge Qualitätsunterschiede.
    Auf Dauer nutzt man am besten auch elektrische Rollläden, weil es einfach wesentlich komfortabler ist.
    Man kann auch im Nachhinein noch einen Rolladenmotor einsetzen, schau mal hier.
    Damit kann man auch effektiv kühlen, wenn man das Rollo einfach der Uhrzeit entsprechend einstellt.
    Dann kann sich gar nicht erst so viel Hitze stauen, im Dachgeschoss ist das besonders wichtig.
    Wenn du ein Standardmaß in der Wohnung hast, wird dir das Rollo auch in der nächsten Wohnung noch nutzen können.
    Solche Investitionen sind dann immerhin auf Dauer lohnenswert.

    Grüße

  • Hallo,

    das klingt etwas befremdlich für mich. Verfolgt deine Freundin generell jeden Trend?
    Normalerweise hat man doch unabhängige Hobbys, auf die man sich dann beim Geschenk beziehen kann.
    Überraschungen sind immer besser, das stimmt. Aber je nachdem was gerade in Mode ist, muss es doch nicht immer zur positiven Überraschung werden. Die einzigen Trends, die mich persönlich kümmern, sind technische Neuheiten.
    In dem Bereich verändert sich wenigstens etwas sinnvolles, im Gegensatz zu etwa Neon Mode.
    Was bei Frauen immer ganz gut ankommt sind Fitness Produkte, die immer ein gutes Geschenk darstellen.
    Außerdem bewirkt dieses Geschenk dann im besten Fall etwas sinnvolles. Zusammen Sport machen ist auch eine gute Sache.

    Gruß

  • Endlich! Datum04.05.2020 17:09
    Foren-Beitrag von Blob im Thema Endlich!

    Das freut mich für euch!

  • Das erste Mal CampingDatum17.04.2020 10:00
    Thema von Blob im Forum allgemein

    Hallo,

    worauf sollte man beim Camping auf keinen Fall verzichten?
    Wir wollen bei einem Verwandten auf dem Grundstück campen gehen, da der reguläre Sommerurlaub dieses Jahr ins Wasser fällt.
    Leider waren wir noch nie richtig beim Camping, deswegen kommt uns so manches bestimmt einfach nicht in den Sinn.
    Was sind Essentials oder Geheimtipps?

    LG

  • Möbel im Internet verkaufen?Datum01.04.2020 09:26
    Thema von Blob im Forum allgemein

    Hallo,

    habt ihr schon mal Möbel im Internet verkauft?
    Ich löse gerade den Haushalt eines Verwandten auf und einige Möbelstücke könnten definitiv etwas wert sein.
    Nur bin ich mir nicht sicher ob man sowas in der E-Bucht loswerden könnte.
    Der Aufwand mit dem Fotografieren, Recherchieren und Beschreiben ist auch nicht gering, wenn man es richtig machen will.
    Nur, wie wird man sonst solche Möbel los? Ein paar Stücke taugen auch nur noch für den Sperrmüll.


    Grüße

  • Was habt ihr immer im Auto dabei??Datum30.03.2020 09:13
    Foren-Beitrag von Blob im Thema Was habt ihr immer im Auto dabei??

    Hallo zusammen,

    mir ist die Sicherheit meines Autos das Wichtigste.
    Da nützt mir fast kein Tool im Fahrzeug etwas, wenn mein Auto plötzlich nicht mehr dort steht wo ich es geparkt habe.
    Deswegen habe ich die GPS Ortung von GPS Carcontrol installiert, damit kann man das Auto auch an dubioseren Straßen stehen lassen und muss sich keinen Kopf machen. Speziell dieses GPS System ist schon sehr lange aktiv und deswegen mittlerweile sehr ausgereift im Vergleich zu anderen Systemen auf dem Markt.
    Ich würde mal vermuten, die wenigsten nutzen diese einfache Art der Absicherung, dabei ist das System für jedes Auto nutzbar.
    Beim einfachen Gebrauchten lohnt es sich eher nicht, aber beim Neuwagen kann man sich das ruhig anschaffen.


    HG

  • In den Tiefen des InternetsDatum27.03.2020 13:34
    Foren-Beitrag von Blob im Thema In den Tiefen des Internets

    Hallo,

    mir passiert das hin und wieder auch mal.
    Manchmal haben mich diese überraschenden Funde sogar zum Kauf überredet.
    Wenn einem einmal etwas ins Auge gefallen ist, dann bleibt es halt im Gedächtnis.
    Aus dem Grund wurde ich auf der Seite von Tom Rockets auch überzeugt Poppers zu bestellen.
    Man sollte schließlich immer offen für Neues sein, die Versprechungen werden hoffentlich auch erfüllt.
    Was man mit Aromen alles bewirken kann ist ziemlich erstaunlich.

    Grüße

Inhalte des Mitglieds Blob
Beiträge: 15


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen