Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Interesse an Bier

in Einkaufen 16.05.2019 12:22
von hildburg45 • 30 Beiträge

Gott zum Gruße liebe Community,
ich würde über mich behaupten, dass ich schon immer ein sehr wissbegieriger Mensch war. Wenn mir etwas gefällt oder mich etwas interessiert, steigere ich mich da immer voll rein und will es ganz genau wissen. In letzter Zeit habe ich mit Bier trinken angefangen, früher habe ich nie Bier getrunken. Nun möchte ich immer auf dem aktuellsten Stand sein, wenn sich was in der Branche tut. habt ihr mir vielleicht irgendein Newsletter oder eine Zeitschrift, die sich mit dem Thema beschäftigt?


nach oben springen

#2

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 17.05.2019 08:37
von Jarurakure • 87 Beiträge

Wie bist du denn plötzlich darauf gekommen mit dem Biertrinken anzufangen, wenn es dir früher nie so gefallen hat? Wobei es ja auch bei den meisten Menschen so ist, dass sich der eigene Geschmack über die Jahre hin immer wieder verändert. Allerdings muss dann auch eben der Anreiz bestehen, dass man es dann ausprobiert. Früher habe ich beispielsweise immer nur Lachs gegessen und keinen anderen Fisch. Meine Eltern haben mich dann beim Grillen mal davon überzeugt, dass ich da Lachsfelchen (existieren nicht) esse und ziehen mich immer noch damit auf.


nach oben springen

#3

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 17.05.2019 09:45
von cwarmer • 35 Beiträge

Ich kenne das aber auch, früher mochte ich keinen Mais und auch keinen Thunfisch, weil der mich an Katzenfutter erinnert hat. Eines Tages habe ich richtig Heißhunger auf Thunfischpizza bekommen und seit dem esse ich auch gerne Thunfisch im Salat, Wrap oder mit Nudeln. Ich weiß auch nicht, wo der plötzliche Sinneswandel her kam, aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein. Aber jetzt zu deinem Bier. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Magazin was für sich sein könnte.


nach oben springen

#4

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 17.05.2019 15:57
von hildburg45 • 30 Beiträge

Gott zum Gruße,
zuerst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell so viele Antworten zu bekommen. Dachte eher, dass mein Kommentar hier unter gehen würde.
Keine Ahnung.. meine Freunde meinten, dass mi dem Alter die Geschmacksknospen sich dem bitteren Geschmack anpassen. Es ist ja generell so, dass man als Kind andere Sachen mochte bzw. nicht möchte, die einem nun anders oder besser schmecken.
Uhhh das Magazin sieht ja mal mega interessant aus. Werde dort auf jeden Fall ab und zu mal rein schauen und mir mal nach den Trends umsehen.


nach oben springen

#5

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 07.12.2019 23:13
von Bingo • 546 Beiträge

Hmm also ich wüsste nicht das man sich dazu ein Newsletter suchen kann aber wahrscheinlich geht das. Hast du denn eins gefunden ?
Also ich trinke auch gerne Bier aber habe mir da kein Newsletter oder so bestellt.

Es ist auch so, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss.

In meinem Fall ist es so, dass ich bei https://ab-heute-gesund.com/malzbier-gesund/ auch etwas zum Malzbier gelesen habe.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Aber Bier mag ich auch :D

LG


nach oben springen

#6

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 10.06.2020 12:04
von Ronny • 468 Beiträge

Hallöchen zusammen,

ein sehr guter Freund von mir trinkt auch sehr gerne Bier und er
probiert auch immer gerne neue Sorten.
Er hatte letzten Monat Geburtstag und ich dachte mir, ich schenke Ihm
ein Bierbrauset für zu Hause.

Das hatte ich bei https://coole-artikel.de/bierbrauen-zu-h...it-der-braubox/ entdeckt
und fand es mega cool.
Er hat sich auch wahnsinnig darüber gefreut.

Grüße


nach oben springen

#7

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 19.06.2020 10:31
von Fischer Leven • 6 Beiträge

Dies kann die Norm sein. Oder vielleicht nicht genug Vitamine.


nach oben springen

#8

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 22.06.2020 21:32
von belmonte68 • 5 Beiträge

Abonniere doch ein paar Brauereien auf Facebook. ;-)


nach oben springen

#9

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 24.07.2020 15:13
von Blob • 15 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wusste gar nicht, dass Bier trinken als Hobby zählt. Ist Essen dann auch ein Hobby?
Zwar trinke ich hin und wieder mal ein Bier mit Freunden, aber ansonsten interessiere ich mich nicht weiter dafür.
Whisky hingegen fesselt meine Leidenschaft schon mehr, vor allem wenn ich so einen Talisker Whisky im Haus habe.
Mir wurde sogar mal eine Zeitschrift zum Thema Whisky geschenkt, aber damit kann ich trotzdem nichts anfangen.
Ich trinke meinen Whisky lieber anstatt ausgiebig über ihn zu philosophieren. Schließlich trinke ich sowas nicht alltäglich.
Letzten Endes ist Alkohol halt ein Genussmittel, welches ab und an ein Genuss sein kann, täglich konsumiert aber keinen Spaß mehr macht.
Deswegen weiß ich nicht ob Bier trinken so das geeignete Hobby für einen gesunden Lebensstil ist.


nach oben springen

#10

RE: Interesse an Bier

in Einkaufen 31.07.2020 19:29
von mosnikk • 100 Beiträge

Pale Ale kann ich dir gerne empfehlen


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen