Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Gute, langlebige Beleuchtung

in Haushalt 20.10.2020 15:38
von Wissenswert • 16 Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich mich an meiner Flurbeleuchtung sattgesehen. Etwas neues soll her, am besten dimmbar.
Früher hatte ich immer Einbaustrahler, aber das war noch zu Zeiten der alten Leuchtmittel.
Mittlerweile ist sowas undenkbar geworden und die Beleuchtung muss langlebiger sein.
Was habt ihr denn so an Ausleuchtung in Flur oder Gängen?

MfG


nach oben springen

#2

RE: Gute, langlebige Beleuchtung

in Haushalt 20.10.2020 16:21
von Nixe • 21 Beiträge

Hallo Wissenswert,

du kannst doch immer noch Einbaustrahler nutzen, denn diese haben schon längst LED als Leuchtmittel.
Wir haben solche im Flur, weil sie variabel einstellbar sind. Die Led Einbaustrahler 12V geben ein angenehmes Licht ab, welches man nach Belieben dimmen kann. Wenn du diese Beleuchtung eh am liebsten hattest, dann würde ich an deiner Stelle wieder darauf umsteigen. Ich habe mich komplett von LED Beleuchtung überzeugen lassen, alleine schon wegen der Langlebigkeit.

Gruß


nach oben springen

#3

RE: Gute, langlebige Beleuchtung

in Haushalt 20.10.2020 16:26
von Blob • 15 Beiträge

Hallo Leute,

Led ist einfach das beste Leuchtmittel, das macht an jeder Stelle Sinn. Entgegen dem Wissen vieler gibt es Led auch in wohnlichen Lichtfarben, nicht nur in kalt und bläulich. Den Led Spiegel im Bad möchte ich auch nicht mehr missen, sieh mal.
Auf diese Weise sieht der Spiel wesentlich schicker aus und braucht keine grelle Beleuchtung, wie man sie sonst daneben anbringen würde. Mein Bad wirkt nun viel moderner und gemütlicher.

Viel Spaß damit und LG


nach oben springen

#4

RE: Gute, langlebige Beleuchtung

in Haushalt 25.01.2021 12:45
von Ottonormalverbraucher • 11 Beiträge

Bei uns sind auch überall LEDs. Die sind einfach am günstigsten im Verbrauch und extrem langlebig.

Kann dir auch nur zu LEDs raten!


nach oben springen

#5

RE: Gute, langlebige Beleuchtung

in Haushalt 03.02.2022 13:25
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

LED-Technik macht auch gleichermaßen im Außenbereich Sinn. Man kann die Langlebigkeit ja allein dadurch optimieren, indem man zum Beispiel Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder einsetzt. Gerade wenn der Austausch im Außen eher mühsam und aufwändig zuvor war, dürfte es eine Wohltat sein, zu wissen, dass der nächste Austausch in weiter Zukunft liegt.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen