Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 26.11.2020 17:27
von Sellen • 910 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob man wirklich allergisch gegen Ingwer sein kann bzw. ob man eine Unverträglichkeit haben kann?

Ich trinke gerne Ingwer Tee aber seit einigen Tagen bekomme ich starke Magenschmerzen.


nach oben springen

#2

RE: Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 26.11.2020 17:29
von Tizian • 795 Beiträge

Hmm, also kann auf jeden Fall sein, dass es eine Unverträglichkeit ist.
Wenn man sich unsicher ist, kann man sich doch auch an einen Arzt wenden oder einen Test machen. Ich habe nämlich gelesen, dass man solche Tests auch von zu Hause aus machen kann.

Vielleicht wäre es das richtige für dich?


nach oben springen

#3

RE: Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 26.11.2020 17:34
von Sellen • 910 Beiträge

Ach cool, danke für deine Antwort :)
Du sagst, man kann solche Tests zu Hause machen. Hast du vielleicht eine Quelle für mich, wo ich mich informieren kann?

Ich meine, lieber mache ich so einen Test wegen der Ingwer Unverträglichkeit zu Hause anstatt zu einem Arzt zu gehen.

Wäre echt lieb, wenn du mir da eine Quelle nennen kannst, wo ich so einen Test finden kann.

DANKE


nach oben springen

#4

RE: Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 26.11.2020 17:37
von Tizian • 795 Beiträge

Gruß !

Kein Ding, ich helfe gerne :D

Ich habe gerade noch mal geschaut, wo ich damals so einen Unverträglichkeits Test gemacht habe.
Gefunden habe ich den online auf einer Seite - habe dir hier gleich auch mal den Ingwer Kram rausgesucht - schau dich bei https://www.beste-hilfe.net/lebensmittel...it-test/ingwer/ um, dort wirst du auch fündig werden.

Hoffe, dass es dir helfen wird.

Alles Gute


nach oben springen

#5

RE: Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 16.02.2021 05:23
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Also ich kann dir Ingwer Tee auf jeden Fall empfehlen. Also der sollte dir gerade sehr gut tun, wenn du eine Erkältung hast. Schau dir doch dazu mal den folgenden Artikel an: https://www.das-tee-magazin.de/ingwer-tee/


nach oben springen

#6

RE: Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 17.02.2021 16:27
von EmMa • 10 Beiträge

Hallo Sellen,

Ingwer kann bei einigen Menschen leichte Beschwerden im Magen-Darm-Trakt auslösen. Ich zum Beispiel habe auch Unwohlgefühl im Bauch und Blähungen nachdem ich den Ingwertee getrunken habe. Hast du den Test schon gemacht?


nach oben springen

#7

RE: Ingwer tut mir nicht gut

in Haushalt 10.02.2022 13:52
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Also bei anhaltenden Bauchschmerzen hilft auch Retterspitz sehr gut. Dieses wurde laut https://www.sanicare.de/p/retterspitz-wa...igkeit-01493306 bereits von der heiligen Hildegard besonders hervorgehoben als heilendes Mittel bei Beschwerden in der Bauchgegend. Ich nutze dieses gerne auch bei Sodbrennen. Mir hilft es sehr gut.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6766 Themen und 18791 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen