Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Das erste Mal Camping

in allgemein 17.04.2020 10:00
von Blob • 15 Beiträge

Hallo,

worauf sollte man beim Camping auf keinen Fall verzichten?
Wir wollen bei einem Verwandten auf dem Grundstück campen gehen, da der reguläre Sommerurlaub dieses Jahr ins Wasser fällt.
Leider waren wir noch nie richtig beim Camping, deswegen kommt uns so manches bestimmt einfach nicht in den Sinn.
Was sind Essentials oder Geheimtipps?

LG


nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 17.04.2020 10:30
von Wissenswert • 16 Beiträge

Hallo Blob,

meiner Erfahrung nach ärgert man sich hauptsächlich über alles, was am Ende doch irgendwie wackelt oder zum Kompromiss wird.
Deswegen würde ich bei der Ausrüstung auf Qualität achten, damit man beim Camping entspannt Urlaub machen kann.
Seltsam, wie simpel es manchmal sein kann. Wenn man am Anfang in gute Camping Möbel investiert, braucht man Jahre nichts neues kaufen.Wir haben diesen Westfield Campingtisch, der uns schon sehr lange ein treuer Campingbegleiter ist.
Wenn ihr dann noch essenstechnisch gut aufgestellt seid, dann sollte es sicher ein guter Urlaub oder Ausflug werden!
Gutes Wetter wünsche ich euch schon mal.


Gruß


nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 27.04.2020 14:35
von Kaulquappe84 • 5 Beiträge

Servus zusammen,

wir waren im letzten Jahr das erste mal gemeinsam Campen und es war eine tolle Erfahrung.
Wie "Wissenswert" bereits geschrieben hat, solltet Ihr unbedingt auf eine hochwertige Qualität
bei eurer Camping-Ausstattung achten, sodass tatsächlich in vollem Umfang das Camping-Feeling
genossen werden kann. Auf einem privaten Grundstück zu campen finde ich spannend und
steigert auch sogleich wieder meine Lust aufs Camping. Vielleicht machen wir sowas auch noch
spontan in diesem Jahr. Danke daher für den Tipp.

LG


nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 19.05.2020 09:58
von KritischeMasse • 9 Beiträge

Wir gehen schon seit 12 Jahren regelmäßig campen und Frankana ist seit jeher unsere erste Adresse für Camping Zubehör.


nach oben springen

#5

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 07.11.2021 15:52
von Tizian • 795 Beiträge

Hey!

Da will ich auch gerne noch was zu sagen.
Und zwar habe ich mich auch informiert und habe auch einiges zum Thema Camping finden können.
Es gibt tolle Campingplätze, die man besuchen kann. da muss man sich einfach nur gut informieren und für sich dann entscheiden, was man haben will.
Auch wir haben dieses Jahr einen tollen Campingurlaub gehabt. Einfach um etwas herunterzukommen und zu entspannen.

Im Web haben wir uns dann umgeguckt zum passenden Ort zum Camping.
Haben dann den Campingplatz Lüneburger Heide gefunden.
Dort haben wir uns informiert und sind auch echt mit allem zufrieden gewesen.

Aber jeder hat ja eine andere Vorstellung.


nach oben springen

#6

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 30.11.2021 17:58
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Was wir als sehr praktisch bisher erlebt haben, wenn wir unseren Caravan mit dabei hatten. Das erlaubte uns je nach Situation mal im Caravan, mal im Zelt zu schlafen. Einen Wohnwagen oder Caravan dabei zu haben, ermöglicht dir einfach andere Möglichkeiten bzgl. der Selbstversorgung. Wenn es das Budget hergibt, würde ich das jedem empfehlen. Wir verreisen regelmäßig an Orte, die auf http://caravan-und-reisen.de/ vorgeschlagen werden und wurden bisher nicht enttäuscht.


nach oben springen

#7

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 20.06.2022 10:21
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Gerade am Anfang sind auch so Messen wie die caravan salon 2022 als Orientierung super. Denn es gibt ja so unglaublich viele verschiedene Caravanmodelle mit unterschiedlichster Ausstattung. Da gibt es sicher einige tolle Features, die ihr noch gar nicht auf dem Schirm hattet, die ihr aber haben wollt, sobald ihr wisst, dass es diese gibt.


nach oben springen

#8

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 14.07.2022 20:53
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Abend!

Hast du dich denn schon informiert?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man sich doch auch gute Informationen finden zum Thema Camping. Habe mich auch informiert und habe dabei dann auch gute Ratschläge zum Camping gefunden.
In meinem Fall ist es dann so gewesen, dass ich mich nach einer Powerstation Camping umgeschaut habe.
Muss auch sagen, dass ich keine Lust habe, mir eine Batterie in meinen Campingwagen kaufen zu müssen. Aus dem Grund die Powerstation.

Die kann ich dir auch empfehlen für das Camping.

Gucke dich doch einfach mal um, bin mir sicher, du wirst da auch was finden können.


nach oben springen

#9

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 13.11.2022 09:18
von Jazzy • 691 Beiträge

Hallo Suljaga, da bin ich ganz bei dir! Es ist ja wirklich so eine einfache und vor allem nachhaltige Sache, eine Powerstation mit Solarpanel zu nutzen. Nach ein paar Jahren ist damit bereits der ROI erreicht. Und diese Kombi kann gut und gerne 25 Jahre halten. Besonders praktisch ist einfach die Gewähr für einen Notfall stets Strom nutzen zu können.


nach oben springen

#10

RE: Das erste Mal Camping

in allgemein 24.09.2023 18:39
von Sellen • 910 Beiträge

Lieben Gruß^^

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du alles für das Camping gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt viele Ideen finden kann, wenn es um das Thema Camping geht.
Auch ich habe mich umgeschaut und habe dabei auch echt sehr gutes Zubehör gefunden.
Einige Hartschalen Dachzelte habe ich gefunden, da haben wir uns auch eins gefunden, perfekt für unterwegs und ich muss sagen, dass wir auch super zufrieden sind.

Allgemein kann man sich im Web umschauen, es gibt echt viele Produkte für das Camping und auch tolle Reiseziele.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen