Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Vorbereitung Camping

in allgemein 03.09.2022 22:06
von Suljaga • 537 Beiträge

Guten Abend,

wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen, ob mir jemand einige Tipps geben kann, wenn es um das Camping geht?
Es ist so, dass ich bald zum campen gehe und es mein erstes Mal ist. Aus dem Grund kenne ich mich auch nicht so aus in der ganzen Materie.Unterschiedliche Informationen und Tipps habe ich gefunden, doch gerne würde ich mir noch einige persönliche Meinungen und Erfahrungen einholen.

Was ist wichtig beim campfen?
Was muss man dabei haben?

Stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Welche Seiten sollte ich mir denn mal anschauen und wie sind eure Ratschläge an mich?


nach oben springen

#2

RE: Vorbereitung Camping

in allgemein 03.09.2022 22:14
von Sellen • 910 Beiträge

Na ja, wenn man das erste Mal campen geht, dann kennt man sich einfach manchmal nicht aus.
Aber man kann sich unterschiedliche Informationen und Tipps im Web finden.

Sowieso muss jeder abwägen, was für ihn wichtig ist und was er gerne mitnehmen will zum campen.
Aber das Internet bietet schon verschiedene Informationen und Listen, an denen man sich orientieren kann. Auch ich habe mich online mal umgeschaut und muss sagen, dass man sich wirklich gute Infos finden kann.

Konkret habe ich mich dann auch nach einem Kaffeekocher umgeschaut.
Dabei habe ich die Seite https://www.amazon.de/Espressokocher-Esp...ps%2C66&sr=8-21 dann auch gefunden.
Dort habe ich wirklich gute Modelle gefunden, ich meine, im Web kann man echt gute Modelle finden. Mir ist Kaffee sehr wichtig, aus dem Grund habe ich mich auch erst nach so einem Teil umgeschaut.

Aber gucke dich selbst mal um und mache dir einen Überblick.
Wonach suchst du denn eigentlich?


nach oben springen

#3

RE: Vorbereitung Camping

in allgemein 03.09.2022 22:21
von Suljaga • 537 Beiträge

Hi^^

Ich bedanke mich für deine wirklich schnelle und hilfreiche Antwort,
Ich muss ja auch sagen, dass es wirklich viele Seiten gibt, die man sich anschauen kann. Ich habe diese zwar auch gefunden, doch entscheiden konnte ich mich nicht. Kann irgendwie nicht abschätzen, was wirklich wichtig aus.
Aus dem Grund habe ich hier mal nachgefragt :)

Und wie ich sehe, habe ich schon einmal einen guten Tipp bekommen :)
Selbstverständlich trinke ich auch gerne Kaffee :D Da werde ich mir den Kocher auch gerne mal anschauen und gucken, was ich so alles finden kann.

Ich gucke mich da aber gerne mal in Ruhe um und werde schauen, was ich finden kann.


nach oben springen

#4

RE: Vorbereitung Camping

in allgemein 03.09.2022 22:25
von Sellen • 910 Beiträge

Keine Ursache, wenn ich dir helfen kann, dann freut es mich.
Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss - so auch du :)
Aber so hast du schon einmal einen guten Anhaltspunkt, den du dir anschauen kannst.
Ich jedenfalls finde, dass man sich super gut im Web umgucken kann. Es gibt verschiedene Produkte und auch gute Angebote.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

Alles Gute und hoffentlich wirst du fündig.


nach oben springen

#5

RE: Vorbereitung Camping

in allgemein 03.09.2022 22:26
von Suljaga • 537 Beiträge

Danke trotzdem :)

Selbstverständlich werde ich mich dort umschauen und mir einen eigenen Überblick machen.
Der Kocher sieht echt gut aus, werde ich mir sicherlich auch mal anschauen :)

Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit bis es dann losgeht :D

LG und alles Gute an dich!


nach oben springen

#6

RE: Vorbereitung Camping

in allgemein 08.09.2022 14:38
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Gut vorbereitet seid ihr auch, wenn ihr euch gut absichert mit einer solchen Camper Versicherung: https://camper-versicherungen.de/dauercamper . Denn so kann passieren was will und ihr müsst keine Sorge haben, dass ihr großen finanziellen Schaden davontragt.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen