Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Möbel im Internet verkaufen?

in allgemein 01.04.2020 09:26
von Blob • 15 Beiträge

Hallo,

habt ihr schon mal Möbel im Internet verkauft?
Ich löse gerade den Haushalt eines Verwandten auf und einige Möbelstücke könnten definitiv etwas wert sein.
Nur bin ich mir nicht sicher ob man sowas in der E-Bucht loswerden könnte.
Der Aufwand mit dem Fotografieren, Recherchieren und Beschreiben ist auch nicht gering, wenn man es richtig machen will.
Nur, wie wird man sonst solche Möbel los? Ein paar Stücke taugen auch nur noch für den Sperrmüll.


Grüße


nach oben springen

#2

RE: Möbel im Internet verkaufen?

in allgemein 01.04.2020 09:46
von Morph • 15 Beiträge

Guten Morgen,

die Geschäfte in der E-Bucht laufen doch schon lange nicht mehr gut, deswegen auch für dich nicht empfehlenswert.
Vor allem muss man wirklich Spaß an der Arbeit mit dem Fotografieren, Beschreiben und Kommunizieren haben.
Ich würde für solche Fälle immer ein Unternehmen kommen lassen, welches sowohl ankauft als auch verschrottet.
So hast du weniger Zeitaufwand als beim selber verkaufen, sparst dir Stress und bekommst noch eine angemessene Summe.
Die Peter Zupp GmbH ist für die Haushaltsauflösung Bochum und Umgebung empfehlenswert.
An genau die habe ich mich auch schon gewandt und mich hat der unkomplizierte Ablauf überzeugt.

HG


nach oben springen

#3

RE: Möbel im Internet verkaufen?

in allgemein 19.05.2020 09:48
von KritischeMasse • 9 Beiträge

Die Zeiten, wo sich die elektronische Bucht gelohnt hat, ist vorbei.


nach oben springen

#4

RE: Möbel im Internet verkaufen?

in allgemein 29.01.2021 16:21
von Legende31 • 235 Beiträge

Hello!

Im Internet gibt es ja ohnehin genügend Portale, wo man seine Möbel zu einem vernünftigen Preis anbieten könnte.

Allerdings muss man hier ganz ehrlich sagen, dass oft die Forderungen schon fast unverschämt sind für Möbel, die kaum noch gut aussehen.

Falls es sich nicht zu verkaufen lohnt, solltest du dir vielleicht auch noch die Frage stellen: "Wie entsorgt man Sperrmüll?".

Da kommst du vielleicht auch mal günstiger durch.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen