Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 17.03.2020 16:04
von Nixe • 21 Beiträge

Hallo,

Oma kommt nicht mehr selbstständig aus dem Bett, gerade müssen wir ihr akut dabei helfen.
Wir sind alle beruflich eingespannt, sodass es auf Dauer schwierig wird sie weiterhin zu unterstützen.
Der Termin mit dem Gutachter der Krankenkasse ist vereinbart, die Pflegestufe wird wohl definitiv vergeben werden können. Es fragt sich nur welche.
Hoffen wir mal, dass der Gutachter gnädig ist und wir die häusliche Pflege komplett bezahlt bekommen.


HG


nach oben springen

#2

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 17.03.2020 16:35
von Findus • 14 Beiträge

Hallo Nixe,

ist doch wenigstens gut, dass euch die Pflegestufe so gut wie sicher ist, sodass sie versorgt wird.
Wollt ihr sie denn wirklich einer häuslichen Pflege überlassen, könnt ihr das mit euch vereinbaren?
Wenn vor allem das Aufstehen das Problem ist, dann wäre doch dieses Burmeier Pflegebett eine Option für deine Oma.
Ich finde es vor allem wichtig, dass man die Selbstständigkeit so gut es geht unterstützt und sie nicht noch unterbindet.
Eine Pflegekraft kann sich für sie auch anfühlen wie eine Bevormundung, je nachdem.
Wartet erstmal das Gutachten ab.

Grüße


nach oben springen

#3

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 18.03.2020 08:25
von Wissenswert • 16 Beiträge

Morgen zusammen,

könntet ihr eure Karriere nicht etwas zurückschrauben um euch um eure Oma zu kümmern?
Anscheinend hat sie doch nur Probleme mit dem Aufstehen, da gibt es doch schlimmeres.
Aber falls ihr so wenig Lust habt sie zu versorgen, ist sie bei der Pflegekraft eventuell in besseren Händen.

Gruß


nach oben springen

#4

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 27.04.2020 14:40
von Kaulquappe84 • 5 Beiträge

Hallo,

habt ihr denn einmal in Ruhe mit eurer Oma über die Thematik gesprochen?
Schließlich geht es ja um sie, sodass Ihre Meinung mehr als nur relevant sein sollte.
Wie ist denn der aktuell der Stand?

Beste Grüße


nach oben springen

#5

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 11.09.2020 11:11
von Degni • 146 Beiträge

very very good


nach oben springen

#6

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 18.11.2020 19:29
von Norman15 • 83 Beiträge

In einer ähnlichen Situation sind wir auch, nur geht es nicht um die Oma, sondern meinen Schwiegervater. Er lebt alleine, hat aber in letzter Zeit immer mehr Probleme seinen Alltag zu meistern. Er möchte es aber nicht zugeben und will auch keine Hilfe annehmen.
Wir machen uns wirklich Sorgen und versuchen ihm irgendwie zu helfen. Ich habe ihm vor kurzem einen Badewannenlift gekauft und ihm gesagt, dass er ihn benutzen muss.
Ich habe einfach Angst, dass er im Bad ausrutschen und sich verletzen könnte. Ich weiß nicht ob, alle Senioren so stur sind, aber ich weiß nicht, wie wir mit ihm zurechtkommen werden, wenn sich seine Gesundheit verschlimmert.


nach oben springen

#7

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 30.11.2020 13:55
von Howell • 95 Beiträge

Hallo!

ich hoffe, deiner Oma geht es inzwischen besser. Leider ist es für die gesamte Familie eine große Herausforderung wenn ein Familienmitglied sich nicht mehr selbst versorgen kann und auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Zum Glück gibt es Hilfe seitens der Krankenkasse. Badewannenlift, Pflegebett, Rollator, Rollstuhl, Hygieneartikel wie Windeln und Unterlagen sind natürlich äußerst wichtig und helfen den Alltag zu meistern.

Generell würde ich immer empfehlen, einen Topper für die Matratze zu kaufen. Denn die betroffenen liegen oft die meiste Zeit im Bett, dadurch wird die Matratze "abgenutzt" und die Schlafqualität lässt nach. Mit Hilfe eines Toppers, kann man dann die durchlegenen Stellen ausgleichen - ohne gleich eine neue Matratze kaufen zu müssen.


nach oben springen

#8

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 30.12.2020 11:57
von Blob • 15 Beiträge

Hallo,

ich hoffe mal, dass ihr in der Thematik weitergekommen seid.
Sich mit den Krankenkassen rumschlagen zu müssen ist nie leicht.
Bei meiner Oma war es jedenfalls ein Kampf um die Finanzierung ihres Treppenlifts.
Treppenlift Kosten sind nicht zu unterschätzen, aber werden häufig anteilig bezahlt:
https://www.sanimed-treppenlift.de/trepp...penlift-kosten/
Gut, dass man sich bei solchen Anbietern genauestens informieren kann und deswegen um seine Rechte weiß.
Die Pflegeversicherung meiner Oma wollte zuerst nichts beisteuern und hat zuerst versucht uns mit tausend Dokumenten mürbe zu machen.
Am Ende haben wir doch noch Recht bekommen und ein großer Teil wurde bezahlt.
Es lohnt sich immer sich von Anbietern wie Sanimed erstmal beraten zu lassen und dann von seinen Rechten Gebrauch zu machen.

HG


nach oben springen

#9

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 18.01.2021 06:29
von Klaushatsraus • 2.517 Beiträge

Senioren haben es da besonders schwer. Mein Opa hat auch das Gleiche Problem. Ich kann dir empfehlen, dich auf https://seniorenideen.de/ zu informieren und dann einen Lift für das Bett zu erwerben.


nach oben springen

#10

RE: Wenn man es nicht mehr aus dem Bett schafft, was dann?

in Haushalt 17.04.2021 14:09
von Elena • 160 Beiträge

Und, wie ging das ganze denn aus?
Hat die Oma eine Pflegekraft bekommen?
Ah, so sehr man sich auch selbst um die pflegebedürftige Person kümmern wollen würde, schafft man es einfach nicht! Zu einem wegen der Arbeit, der Zeit und, und, und... aber zum Glück gibt es ja die Pflegekräfte! Haben für unsere Oma ebenfalls eine Pflegekraft, und zwar eine polnische! Omi und die Pflegekraft kommen wirklich sehr gut zurecht! Hatten anscheinend viel Glück, mit der Pflegekraft!

Aber gut...
Falls einer eine polnische Pflegekraft braucht, bei "SENIORO24" findet er diese ganz sicher, hier klicken!
Würde mich freuen, wenn ich dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!?
Einen schönen Tag!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr dieses mühsame Zigarettenstopfen
Erstellt im Forum Geräte von Ordir
2 28.02.2024 11:36goto
von Zenek113 • Zugriffe: 208
SD-Karte wird nicht erkannt - Was kann ich tun?
Erstellt im Forum Geräte von Sellen
1 02.08.2023 22:35goto
von mosnikk • Zugriffe: 526
Ich würde gerne mehr über Uhren erfahren
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 02.03.2023 09:50goto
von Jazzy • Zugriffe: 66
Schlafzimmermöbel - Bett
Erstellt im Forum Dienstleister von lakpio
2 01.11.2022 07:31goto
von Jazzy • Zugriffe: 197
Nicht mehr Single sein
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 11.02.2022 14:02goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 66
Tageslichtlampe für mehr Energie im Winter
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
0 31.01.2022 18:00goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 82
Auto öffnet sich nicht
Erstellt im Forum allgemein von DannyCastillio
3 01.03.2022 15:41goto
von Torben • Zugriffe: 146
Kann nicht schlafen
Erstellt im Forum allgemein von Oswald
14 01.11.2022 07:01goto
von Jazzy • Zugriffe: 509
Wenn mal nicht alles glatt läuft
Erstellt im Forum allgemein von hildburg45
4 04.01.2021 13:40goto
von Ronny • Zugriffe: 453


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Jazzy, emilmueller, shodushi

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6752 Themen und 18765 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen