Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Wenn mal nicht alles glatt läuft

in allgemein 12.05.2019 19:52
von hildburg45 • 30 Beiträge

Guten Abend,
ich nehme mal an, dass die meisten von euch schon mal geflogen sind. Das ist ja heute eigentlich fast so normal wie Kaugummikauen. Die einen fliegen dann halt eher öfters und die anderen eher selten. Allerdings wird man ja besonders beim Fliegen auch oft mit so Dingen wie Verspätungen konfrontiert. Außerdem kann es auch schon mal vorkommen, dass der eigene Sitzplatz weg ist, weil ja schon grundsätzlich überbucht wird aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit, dass nicht alle den Flug antreten werden. An wen wendet man sich dann am besten, wenn man eine Entschädigung erhalten will? Werde dieses Jahr nämlich voraussichtlich wieder zwei Mal fliegen und will schon mal vorbereitet sein.


nach oben springen

#2

RE: Wenn mal nicht alles glatt läuft

in allgemein 13.05.2019 10:03
von cwarmer • 35 Beiträge

Hey,
Ich hatte in den letzten Jahren leider weniger Glück mit dem Fliegen weil ich ständig Verspätungen hatte. Ich bin Geschäftlich knapp 8x Geflogen und davon waren 3 Flüge extrem Verspätet. Als mir dann vor Knapp 2 Monaten sogar der Sitzplatz genommen worden ist und ich gezwungen war eine Nacht am Flughafen zu verbringen habe ich mich etwas Informiert was Entschädigung angeht und bin auf auf dieser Seite aufmerksam geworden. Dort kannst du ganz einfach deine Flugnummer eingeben und siehst direkt ob du eine Flugunfallentschädigung erhälst oder nicht. Ich wurde natürlich entschädigt und war mehr als froh weil ich nicht gedacht hätte das es so einfach sein kann.


nach oben springen

#3

RE: Wenn mal nicht alles glatt läuft

in allgemein 14.05.2019 08:20
von hildburg45 • 30 Beiträge

Hallo cwarmer,
danke für deine schnelle Antwort! Das hört sich ja echt nicht gut an. Die sind ja echt auch nicht mehr zuverlässig. Wobei ich sagen muss, dass die Fluggesellschaften auch nicht immer was dafür können. Manchmal liegt es ja auch am Flughafen, oder es gibt einen Verdacht auf einen Anschlag etc. Ich hoffe jedenfalls, dass es mir nicht so gehen wird wie dir! Ich fliege echt nicht so oft und da hoffe ich echt, dass mir das erspart bleibt. Ich finde es aber gut, dass du immerhin eine Entschädigung bekommen hast! Die steht dir auch zu. Danke nochmal für die Seite, ich werde mir das später mal genauer angucken!


nach oben springen

#4

RE: Wenn mal nicht alles glatt läuft

in allgemein 14.07.2019 22:14
von Malitanac • 23 Beiträge

Brauchst du immer noch Hilfe für die Entschädigung oder hast du schon eine bekommen? Also ich möchte auch fragen, bei welcher Airline das passiert ist? Du sollst nicht vergessen, dass solche Dinge täglich passieren und dafür gibt es auch Firmen, die sich mit Flugentschädigung basieren.

Eine kannst du schon auf https://www.aviclaim.de/ finden, dort habe ich auch mein Geld bei einem verspäteten Eurowings Flug bekommen. Erstens habe ich ihren Flugchecker genutzt, so herausgefunden, dass ich eine Entschädigung bekommen kann. Danach habe ich die Firma selbst für eine Entschädigung beantragt, um eine Entschädigung zu bekommen.

Mehr über ihre Arbeit kannst du auf ihrer Homepage finden und ich bin mir sicher, dass du bei ihnen Hilfe bekommen kannst.

MfG


nach oben springen

#5

RE: Wenn mal nicht alles glatt läuft

in allgemein 04.01.2021 13:40
von Ronny • 468 Beiträge

Es gibt wirklich effektive Hilfe, wenn man um eine Flugstornierung nicht herumkommt.
Ich kann Dir dafür https://myflyright.com/services/flight-cancellation/ empfehlen. Dort
findest Du allerhand Infos und wirklich gute Tipps.
Ich vermute mal aktuell suchen danach viele Menschen, die Ihre Flüge nicht wahrnehmen
können/ dürfen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen