Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Firmengründung Ausland?

in Geld 30.06.2020 12:44
von janina • 172 Beiträge

Das Thema wurde hier vermutlich noch nicht besprochen.
Welches Land ist für eine Firmengründung besonders zu empfehlen?
Ich möchte mit meiner Firma in der EU bleiben, daher sind USA und andere, nicht interessant für mich.


nach oben springen

#2

RE: Firmengründung Ausland?

in Geld 30.06.2020 17:45
von peterchen • 151 Beiträge

Ich kann dir aus eigener Erfahrung Ungarn empfehlen.
Da ich aber keine Ahnung vom Ablauf der Gründung usw habe, habe ich eine Firma dmit beauftragt, für mich eine Firma zu gründen.
Das Gleiche empfehle ich dir auch.
Egal um welches Land bei der Gründung geht, alleine würde ich mich niergends ran trauen, da mna die Sprache nicht kann, rechtliche Dinge ebenso wenig.
Mein Anbieter hilft mir auch nach der Gründung meiner Firma in Ungarn weiter, zb mit einem Scanservice für Post, oder mit einer Zustellungsvertretung/ Postzustellungsauftragsservice.

Weitere Infos: https://firmengrundung-ungarn.firmengrundung-rumanien.eu/firmensitz-budapest.html


nach oben springen

#3

RE: Firmengründung Ausland?

in Geld 02.07.2020 12:04
von janina • 172 Beiträge

Danke für deine ausführliche Information.


nach oben springen

#4

RE: Firmengründung Ausland?

in Geld 25.10.2020 20:37
von Sellen • 910 Beiträge

Wie siehts denn bei dir aus, hast du die Firma denn gegründet ?
Also wenn man wirklich den Schritt wagen will, muss man sich vorher gut informieren und schauen, dass man Bescheid weiß wie man vorgehen muss.
Es gibt auch viele Unternehmen die einem helfen bei der Gründung.

Ich habe auch in der Schweiz eine Firma gründen wollen und habe mich da umgesehen, wie ich an die Sache gehen kann.

Habe dann auch die Basel Treuhand gefunden. Von denen habe ich mich umfassend beraten lassen und bin echt sehr erleichtert, gibt einem ja auch eine gewisse Sicherheit wenn man eine so gute Unterstützung hat.


nach oben springen

#5

RE: Firmengründung Ausland?

in Geld 18.01.2021 15:18
von netspirations • 3 Beiträge

Ja, wie schon einer meiner Vorposter kann ich Dir selbst auch Ungarn empfehlen. Ich bin gerade dabei meine Firma hierher zu ziehen. Ist eigentlich ganz einfach. Rechtsanwalt wird benötigt - und auch Wohnistz im Ausland ist kein Problem, benötigst hier nur einen Firmensitz ( kann man mieten)


nach oben springen

#6

RE: Firmengründung Ausland?

in Geld 27.02.2022 22:15
von Legende31 • 235 Beiträge

Hi!

Einen solchen Schritt halte ich persönlich aufgrund mehrerer Gründe doch für ziemlich gefährlich.

Denn oftmals bewegt man sich damit auch gleich direkt in einer eher Grauzone, vor allem was die Steuern betrifft.

Schau dir hierzu mal die ESG criteria an, eventuell wäre ja eine Firmenübernahme eine brauchbare Option.

Lg


nach oben springen

#7

RE: Firmengründung Ausland?

in Geld 08.04.2022 22:48
von Suljaga • 537 Beiträge

Mich würde auch interessieren, was denn am Ende passiert ist? Ich meine, wenn man sich informiert, dann kann man sich echt verschiedene Anhaltspunkte im Web finden.
Ich habe mich nach einem Unternehmen umgeschaut, welches meine Buchführung erledigen kann. Wir kommen im Unternehmen einfach nicht hinterher. Aus dem Grund möchten wir das auch abgeben und suchen momentan nach Hilfe.

Dabei haben wir dann auch die anova treuhand gefunden.
Die haben uns auch wirklich super gut beraten und ich muss sagen, dass wir so auf den ersten Blick wirklich zufrieden sind.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich muss sagen, dass ich echt einen Fachmann suche, der wird einem da am besten helfen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ruhestand im Ausland zu verbringen
Erstellt im Forum allgemein von Howell
2 18.10.2022 14:02goto
von zuppo8 • Zugriffe: 107
Personal aus dem Ausland
Erstellt im Forum Geld von Suljaga
1 14.04.2022 11:45goto
von Tizian • Zugriffe: 111
Arbeitskräfte aus dem Ausland?
Erstellt im Forum Geld von Tizian
2 27.12.2021 11:56goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 144
Großhändler aus Deutschland oder aus dem Ausland wählen?
Erstellt im Forum allgemein von Dominik
1 16.12.2020 14:13goto
von Norman15 • Zugriffe: 200
Buy dermal fillers online https://lsfdermashop.com/
Erstellt im Forum allgemein von kanewalt58
0 02.09.2020 18:30goto
von kanewalt58 • Zugriffe: 265
Urlaub im Ausland
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
8 28.07.2022 14:43goto
von zuppo8 • Zugriffe: 989
Kreditkarte gesucht
Erstellt im Forum Geld von Mulli
11 28.10.2021 11:03goto
von Huspek • Zugriffe: 661
Surf-Flatrate fürs Ausland?
Erstellt im Forum Internet von Fischnick
0 09.08.2011 21:38goto
von Fischnick (Gast) • Zugriffe: 1283
roaming gebühren in der eu?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
1 10.08.2011 10:51goto
von maiksen • Zugriffe: 976


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen