Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ruhestand im Ausland zu verbringen

in allgemein 14.09.2022 21:10
von Howell • 95 Beiträge

Hallo Leute. Mein Vater überlegt, seinen Ruhestand im Ausland zu verbringen, irgendwo, wo es schön warm ist. Das ist an sich ja eine tolle Idee für ihn, wir machen uns nur etwas Sorgen, wenn was im Ausland passieren sollte, wie wir z.B. rechtlich abgesichert wären und so. Hat da jemand Erfahrungen?


nach oben springen

#2

RE: Ruhestand im Ausland zu verbringen

in allgemein 14.09.2022 22:14
von Andont • 142 Beiträge

Hallo. Ich spiele selbst oft mit dem Gedanken auszuwandern, doch natürlich gibt es dabei viel zu bedenken. Was ist wenn ich einen Unfall habe oder gar verunglücke? Wie wird meinen Angehörigen dann geholfen? Ich nehme mal an, dass das genau die Fragen sind, die dich beschäftigen oder? Da braucht man schon eine gute Anlaufstelle, die im Fall der Fälle für einen da ist. Ich hatte mich da auch schon mal grundlegend informiert und am besten wären Kanzleien, die Ansprechpartner für verschiedene Themen haben wie die hier . Da ist man für viele Faktoren, die eintreten könnten, abgesichert, wie etwa bei Verkehrsunfällen oder halt auch bezüglich Erbschaftsfragen. Der Service scheint sehr gut zu sein, es gibt auch Ärzte im Team und viele Berater, die verschiedenste Sprachen sprechen.


nach oben springen

#3

RE: Ruhestand im Ausland zu verbringen

in allgemein 18.10.2022 14:02
von zuppo8 • 201 Beiträge

Das klingt nach einer tollen Idee. Auch ist es im Ausland meistens günstiger. Allerdings könnte er eventuell einen Sprachkurs gebrauchen, wenn er die Sprache noch nicht spricht. Auf https://dein-sprachcoach.de/deutsche-zungenbrecher/ kann er einen online machen, wenn das für ihn in Frage kommt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo kann man den schönsten Urlaub in Europa verbringen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 22.08.2023 22:28goto
von Piuji • Zugriffe: 100
Team-Ausflug - was unternehmen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 21.05.2023 13:06goto
von Jazzy • Zugriffe: 63
Personal aus dem Ausland
Erstellt im Forum Geld von Suljaga
1 14.04.2022 11:45goto
von Tizian • Zugriffe: 111
Arbeitskräfte aus dem Ausland?
Erstellt im Forum Geld von Tizian
2 27.12.2021 11:56goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 149
Großhändler aus Deutschland oder aus dem Ausland wählen?
Erstellt im Forum allgemein von Dominik
1 16.12.2020 14:13goto
von Norman15 • Zugriffe: 200
Firmengründung Ausland?
Erstellt im Forum Geld von janina
6 08.04.2022 22:48goto
von Suljaga • Zugriffe: 430
Urlaub im Ausland
Erstellt im Forum Dienstleister von binte12
8 28.07.2022 14:43goto
von zuppo8 • Zugriffe: 989
Surf-Flatrate fürs Ausland?
Erstellt im Forum Internet von Fischnick
0 09.08.2011 21:38goto
von Fischnick (Gast) • Zugriffe: 1288
roaming gebühren in der eu?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
1 10.08.2011 10:51goto
von maiksen • Zugriffe: 976


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen