Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 05.10.2019 21:00
von tinno • 9 Beiträge

Ich würde mal gerne von euch wissen, was ihr so mit im Auto habt??


nach oben springen

#2

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 11.10.2019 14:41
von Kerstin • 4 Beiträge

ein Ladekabel fürs Handy, Führerschein


nach oben springen

#3

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 23.12.2019 14:23
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hallo tinno,

ich habe immer meine Papiere, eine Parkscheibe, einen Einkaufskorb und eine Marke für den Einkaufswagen im Auto.
Aber noch mehr Kleinigkeiten. jetzt im Winter habe ich auch einen Eiskratzer und diese Schutzfolie für die Frontscheibe dabei. Außerdem sind im Handschuhfach auch noch CDs und Tempotaschentücher und Handdesinfektionsmittel.

Meinem Mann wurde vor einigen Monaten die Beifahrertür-scheibe eingeschlagen und die Plakette mit der Umweltnummer geklaut! Unfassbar, wir sind nie auf die Idee gekommen, dass jemand soetwas macht! aber es passier wirklich alles....sehr traurig
Mein Mann hat seit dem immer eine Ersatzplakette im Auto, die hat er hier bestellt. Er würde sie im schlimmsten Fall vorrüber gehend wieder an seine Scheibe kleben, bis die Polizei den Fall bearbeitet hätte.

Wir hoffen aber natürlich, dass soetwas nicht nochmal vorkommt!

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage allerseits


zuletzt bearbeitet 23.12.2019 14:24 | nach oben springen

#4

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 17.01.2020 14:20
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich habe überwiegend praktische Sachen im Auto. Das hat sich alles über die letzten Monate so angehäuft. Vorne drin habe ich natürlich auch wichtige Papiere, eine Parkscheibe, Kugelschreiber, Münzen usw. Eben Dinge die man immer mal wieder im Alltag gebrauchen kann. Wie oft ich schon keinen Euro in meinem Portmonee hatte und ich dann glücklich war die Münzen in meiner Konsole zu haben..

Hinten im Kofferraum habe ich dann eine Kiste in der alles Mögliche ist. Dinge, die man im Notfall braucht, aber evtl. nicht alltäglich. Dazu gehören Sachen wie ein Regenschirm, Eiskratzer, Eisspray, einen Spanngurt, ein Ladungssicherungsnetz usw. Den Spanngurt und das Netz hab ich mir tatsächlich erst vor kurzem bestellt (übrigens hier: https://www.spanngurt-technik-shop.de/shop/, falls jmd auf der Suche ist), weil ich die Sachen für einen Umzug gebraucht habe. Seitdem habe ich sie immer im Auto, nimmt ja nicht viel Platz weg und wer weiß wann ich das nochmal brauche...

Ihr seht also, ich bin gut ausgerüstet.

LG!


nach oben springen

#5

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 28.01.2020 12:21
von Ronny • 468 Beiträge

Ich habe im Auto eigentlich immer Werkzeug dabei.
Ich kann Euch diesen Shop empfehlen :
https://rs-werkzeuge.de/
Dort bekommt Ihr sehr gutes KFZ Werkzeug.
Ich finde die Preise in dem Shop sehr angemessen und
die Werkzeuge sind sehr hochwertig,
Grüße


nach oben springen

#6

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 24.02.2020 13:14
von Legende31 • 235 Beiträge

Also ich habe mir ja vor ungefähr zwei Jahren hier eine Tuningbox für mein Auto gekauft und die habe ich immer "dabei", also sprich eingebaut.

Mit meinem Handy kann ich dann persönlich ganz individuell einstellen, ob ich diese nutzen möchte oder nicht etc.

LG


nach oben springen

#7

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 04.03.2020 12:57
von Andont • 142 Beiträge

Zulassung, Portemonnaie und eine Flasche Wasser und Taschentücher sind immer am start!


nach oben springen

#8

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 06.03.2020 19:14
von chanaira • 19 Beiträge

Nichts, da ich keines habe.


nach oben springen

#9

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 17.03.2020 15:11
von Nixe • 21 Beiträge

Hallo,

also bei mir ist leider der Scheibenwischer etwas unzuverlässig, deswegen habe ich alternativ immer ein Fläschchen Glasversiegelung dabei.
Unterwegs kann man schlecht eine getrübte Sicht gebrauchen, deswegen ist diese Flüssigkeit neben dem Eiskratzer mein absolutes Muss.
Es würde zwar ausreichen, wenn man die Versiegelung zuhause ab und an aufträgt, aber das vergesse ich gerne mal.
Wer auch so Probleme mit trüben Scheiben hat, der sollte sich die Glasversiegelung von Waschhelden anschaffen.
Wer weiß, vielleicht wusste der ein oder andere noch nichts von diesem Wundermittel.

Grüße


nach oben springen

#10

RE: Was habt ihr immer im Auto dabei??

in Auto 30.03.2020 09:13
von Blob • 15 Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist die Sicherheit meines Autos das Wichtigste.
Da nützt mir fast kein Tool im Fahrzeug etwas, wenn mein Auto plötzlich nicht mehr dort steht wo ich es geparkt habe.
Deswegen habe ich die GPS Ortung von GPS Carcontrol installiert, damit kann man das Auto auch an dubioseren Straßen stehen lassen und muss sich keinen Kopf machen. Speziell dieses GPS System ist schon sehr lange aktiv und deswegen mittlerweile sehr ausgereift im Vergleich zu anderen Systemen auf dem Markt.
Ich würde mal vermuten, die wenigsten nutzen diese einfache Art der Absicherung, dabei ist das System für jedes Auto nutzbar.
Beim einfachen Gebrauchten lohnt es sich eher nicht, aber beim Neuwagen kann man sich das ruhig anschaffen.


HG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen