Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 11.06.2017 13:11
von Legende31 • 233 Beiträge

Schönen guten Tag zusammen!

Mich würde hier an dieser Stelle mal von Euch interessieren, ob eventuell jemand im Forum aktiv ist, der in der letzten Zeit schon mal sein Auto(vorzugsweise seinen VW) getunt hat und wenn ja, in welchem Shop habt ihr euch denn dazu die entsprechende Auto-Teile besorgt?

Ich hätte nämlich im Internet ... etwas Entsprechendes gefunden und würde eben gerne wissen, ob ich diesem Shop vertrauen kann?

MfG


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:38 | nach oben springen

#2

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 12.04.2018 09:00
von Romer_handball_123 • 32 Beiträge

Hallo :D
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen und wollte dich fragen ob und wenn ja wie du dein Auto letztes Jahr getunt hast?
Ich persönlich habe nicht so die Erfahrungen, was Auto-Tuning angeht. Das einzige was ich bis jetzt an meinem Golf gemacht habe war ein neues Radio und Boxen einzubauen. Diese habe ich von.... Was stellst du dir eigentlich genau unter Tuning vor? Sprichst du nur von Änderungen an der Karosserie oder auch Modifizierungen am Motor wie beispielsweise ein Chip-Tuning?
Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:38 | nach oben springen

#3

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 25.05.2018 09:30
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Also ich besitze auch ein VW und habe auch vor mein Auto zu tunen.

Mittlerweile gibt es da sehr viele Möglichkeiten, seinem Auto ein neues Erscheinungsbild zu geben.

Ich habe mir überlegt, mein Auto ein neues Erscheinungsbild zu geben. Ich habe mir im Internet schon Designleuchten bestellt. Anstatt mein Auto teuer lackieren zu lassen, werde ich mir die Car Wrapping-Folien von ... bestellen. Ich habe vor, bestimmte Abschnitte meines Wagens in roter Farbe erstrahlen zu lassen.

Bei uns im Unternehmen hat mein Chef sich Car Wrapping-Folien zugelegt, um die Firmenwagen auch als Werbemittel zu nutzen. Die Folien kann man sehr leicht auf die Autos anbringen. Die Firmenwagen werden nun als bewegliche Werbebotschaften genutzt. Ich finde die Idee echt Klasse. Wir wissen ja alle wie viel Geld heutzutage man in Werbung stecken muss. Das ist eine ganz günstige Alternative, um auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.
Die Qualität der Folien hat mich wirklich beeindruckt. Genauso wie im Online-Shop beschrieben, kann man die Folien optimal verarbeiten. Wir haben die Folien jetzt schon seit einem Jahr auf den Autos. Sie sind wirklich sehr haltbar.
Von den Folien bin ich ja bereits schon mehr als überzeugt.

Ich bin sehr gespannt wie mein "neues" Auto aussehen wird.

Wie geht ihr beim Auto tuning vor? Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:38 | nach oben springen

#4

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 04.07.2018 11:09
von Huspek • 278 Beiträge

Hello!

Ich muss ja schon ganz ehrlich zugeben, dass ich eigentlich nicht der wirklich große Fan des Tunens bin.

Eine kleine Adaptierung habe ich dann bei meinem VW Caddy dann aber schon vorgenommen. Und zwar gab es das Auto damals beim Kauf nur in einem relativ hässlichen Grün. Deswegen habe ich mir dann über .... einen neuen Farblack gekauft, der eine hohe Deckkraft und eine Langlebigkeit besitzt.

Ansonsten ist mein Caddy aber genau so wie ich ihn im Originalzustand erhalten habe.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:39 | nach oben springen

#5

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 07.05.2019 11:13
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

Ich habe neue Lautsprecherboxen in mein Auto einbauen lassen und ein neues Radio. Mein Radio war schon sehr halt, auch ohne Display und sonstigem Schnick Schnack, da wollte ich einfach mal ein neues. Jetzt habe ich eins mit Display, Bluetooth-Funktion und Sonstigem. Passend zu dem Radio habe ich mir dann noch ein Soundsystem gekauft.

Ich bin viel im Auto unterwegs und höre dabei gerne Musik, also musste da mal was ordentliches her. Ich weiß nicht, ob man das jetzt schon direkt als Tuning bezeichnen kann, ich hab das Auto eben von innen ein bisschen aufgewertet. Ich hab die Sachen hier bestellt, es wurde ja nach Anbietern gefragt: https://www.toms-car-hifi.de/. Ein Freund von mir hat tuned sein Auto mit Leidenschaft und hat mir die Seite empfohlen. Also hab ich da bestellt. Er meinte, die Boxen sind sehr gut. Er hat sie auch in seinem Wagen, also hab ich auf ihn gehört. Ich habe sie jetzt selbst sein einiger Zeit und kann sagen, die Boxen sind super. Sie geben einen tollen Sound ab und Preis-Leistung hat auch gestimmt. Jetzt macht das Autofahren auf jeden Fall um einiges mehr Spaß.

Was habt ihr so an euren Autos machen lassen? Würde mich mal interessieren.

LG!


nach oben springen

#6

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 13.05.2019 10:06
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Hallo. Finde ehrlich gesagt, wenn schon tunen dann sehr dezent und professionell.. Habe mit 18 mal an meinem Golf privat mit Kumpels meine Anlage herausgenommen und eine andere reingebaut, war eine absolute Katastrophe!


nach oben springen

#7

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 17.05.2019 08:49
von Azurirtron • 105 Beiträge

Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen, wenn es um das Thema tunen geht bin ich sehr flexibel. Diese ganzen Ungestalten von Autos mit heftig Sturz, grellen Felgen, Markenzeichen entfernt, riesiger unpassender Heckspoiler etc. finde ich einfach schrecklich. Schöne dezente Felgen, vielleicht minimal tiefer legen und (bei BMW) vielleicht noch die Nieren austauschen und schwarze Nieren einsetzen, das reicht doch.. Motor tuning ist nochmal eine ganz andere Geschichte.


nach oben springen

#8

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 05.06.2019 19:42
von Ponuda • 73 Beiträge

Wie weit bist du denn damit?
Was hast du bereits am Auto verändert, damit du am optischen Wert bekommst?


Meiner Meinung sollte man damit nie übertreiben, weil es unnötig ist. Es gibt da nur ein paar Sachen, die man erledigen sollte und schon sieht das Auto sehr toll aus.

Selbst ich hab es so gemacht und sammelte ziemlich gute Erfahrungen damit.
Ich hab mir neue Felgen gekauft und die Scheiben getönt. Damit kam ich sehr gut voran, doch ich bekam durch die getönten Scheiben sehr viel am optischen Wert. Das habe ich https://bs-autoglas.de/darmstadt zu verdanken und ich bin wirklich froh, dass ich so eine Firma im Web finden konnte. Empfehlen kann ich diese jetzt auf jeden Fall weiter.

MfG


nach oben springen

#9

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 13.08.2019 11:21
von Huspek • 278 Beiträge

Hello ich bin es nochmal.

Ich wollte euch kurz davon berichten, dass ich mich jetzt die Tage doch dazu entschlossen habe mir eine Tuning Box zuzulegen. Und zwar habe ich lange überlegt, weil es doch ziemlich viele Anbieter auf dem Markt gibt, die auf den ersten Blick vermeintlich ähnlich aussehen und auch ähnliche Dienstleistungen anbieten.

Am Ende bin ich dann aber beim Chiptuning Anbieter E67E.com gelandet. Was mich hier überzeugt hat war die Tatsache, dass man auch problemlos die Tuning Box für das nächste und übernächste etc. Auto verwenden kann, ohne dass man viel Geld für Umrüstungen bezahlen muss.


nach oben springen

#10

RE: Auto tunen - ja oder nein?

in Auto 14.08.2019 20:53
von Rajko • 194 Beiträge

Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber gegen das "tunen" bin ich ganz und gar nicht, im Gegenteil ;)
Sobald mein neues Auto aus Italien importiert ist, fange ich dann gleich damit an! Kann es eigentlich gar nicht erwarten.
Ah, ich freue mich wie ein kleines Kind ...

Zum Glück hab' ich ein wirklich günstiges Unternehmen empfohlen bekommen, welches den Transport übernimmt, und zwar GCT-Group! Hab' wenigstens da etwas sparen können ;) Für den Fall der Fälle, das einer mehr darüber erfahren möchte, alle weiteren Infos dann hier! Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen dann weiter helfen würde!


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen