Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Mein neues Internetgerät

in Geräte 28.05.2019 16:37
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo. Ich bin gern mal im Internet unterwegs in Foren, oder um E-Mails zu schreiben, Bilder zu bearbeiten oder anzuschauen usw. Nun ist mein Laptop doch auch schon 10 Jahre alt und in der Branche geht es ja immer ganz schön zügig voran mit dem technischen Fortschritt hab ich mir sagen lassen. Habe meinen ersten Laptop, der mittlerweile doch leider sehr langsam ist, damals zum Geburtstag geschenkt bekommen und daher gar keine Ahnung worauf man da so achten muss, wenn man sich einen neuen Laptop kauft, geschweige denn wo man sich die am günstigsten kauft usw. Würde mich doch sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! Bin für jeden Tipp eigentlich offen, habe keine Markenpräferenzen und gar nicht so hohe Ansprüche. Grüße.


nach oben springen

#2

RE: Mein neues Internetgerät

in Geräte 29.05.2019 13:30
von hildburg45 • 30 Beiträge

10 Jahre sind aber echt eine ganze Menge! Was hat der denn noch für ein Betriebssystem drauf und viel wichtiger, wie konnte er überhaupt so lange durchhalten? Dass er mittlerweile ziemlich langsam geworden ist, kann ich gut nachvollziehen. Allerdings frage ich mich echt, wie intensiv du ihn dann innerhalb dieses Zeitraums genutzt haben kannst, wenn es dich bis jetzt nicht gestört hat. Egal, wie geduldig man ist, irgendwann nervt es jeden, wenn der PC Ewigkeiten für einfach Aufgaben braucht. Hast du denn schon irgendeine Idee, was dein neuer Computer für ein Modell sein soll? Normalerweise hast du bestimmt einen Elektrofachmarkt in der Nähe, wo du dich mal umsehen kannst.


nach oben springen

#3

RE: Mein neues Internetgerät

in Geräte 29.05.2019 16:11
von mdrewes • 21 Beiträge

Ich würde auch sagen, dass 10 Jahre schon eine ziemliche Leistung ist, sowohl für den Computer, als auch für dich! Was den technischen Fortschritt in der Computerbranche angeht, bist du wahrscheinlich ein paar Generationen hinterher. Dort gelten die Dinge so schnell als veraltet, sodass man gar nicht mit dem Kaufen neuer PCs hinterherkommen würde. Ich hatte meine PCs bisher meistens so um die 5 Jahre bei regelmäßiger Nutzung. Meinen letzten habe ich mir über https://it-versand.com gekauft, da ich einen gebrauchten gesucht habe, der trotzdem noch ordentlich Leistung bringt. Du kannst ja schauen, ob du eher einen Windows Computer willst oder doch ein Tablet von Samsung oder auch Microsoft möchtest.


nach oben springen

#4

RE: Mein neues Internetgerät

in Geräte 31.05.2019 11:51
von hartmut64 • 102 Beiträge

Der hat. man mag es kaum glauben Win10 drauf. Bei der Software bin ich ja mitgegangen, aber die Hardware hat mir immer gereicht. Aber ich will keine 5 Minuten mehr warten, wenn ich einen Neustart machen muss. Also nur beim hochfahren. Deswegen fahre ich den schon seit langer Zeit gar nicht mehr runter. Immer im Stand-By. Aber das ist ja auch keine Lösung auf Dauer und auch etwas teuer, wegen dem Strom. Daher musste was Neues her. Danke für den Link. Muss ja auch nicht das Neueste haben. Habe ja 10 Jahre bereits gebrauchtes in Nutzung. Wäre halt nur gut, wenn es etwas flotter wäre, als früher.


nach oben springen

#5

RE: Mein neues Internetgerät

in Geräte 03.06.2019 09:21
von hildburg45 • 30 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,
unglaublich, dass du generell schon 10 Jahre damit verbracht hast, 5 Minuten auf einen Neustart zu warten. Wenn mein Laptop nicht innerhalb von 5 Sekunden hochfährt trifft mich schon der mittlere Zibebenschlag! An deiner Stelle würde ich den Laptop nicht die ganze Zeit auf Stand-By lassen, das bekommt der Elektronik bestimmt nicht so gut. Und so ein altes Gerät ist wie du schon sagst ein echter Stromfresser, mit einem neuen Gerät wirst du bestimmt auch bei der Stromrechnung einen Unterschied merken. Das neuste vom Neusten brauchst du tatsächlich nicht, denn selbst wenn du dir das kaufst, ist es nach spätestens einem Jahr eh schon "veraltet", die Technik macht so wahnsinnig schnell Fortschritte.


nach oben springen

#6

RE: Mein neues Internetgerät

in Geräte 26.06.2019 13:42
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hallo,

da muss ich hildburg Recht geben. Das neueste vom neuesten schafft man wirklich nicht zu kaufen, den es kommt immer wieder was neues raus. Ich bastel meinen PC selber zusammen. Für mich ist das wichtigste ein Mainboard das sich um weitere Komponenten erweitern lässt und der mehrere PCI Express Slots hat. Außerdem sollte eine große Festplatte verbaut werden, da ich gerne auch mal Zocke und die Spiele teilweise viel Platz einnehmen. Was ich mir jetzt noch anschaffen möchte ist ein 2ter Rechner in Midi Form. Irgendwie fasziniert mich dieser https://basic-tutorials.de/phanteks-eclipse-p600s-test/.

Du musst halt genau schauen was du brauchst und wofür du es nutzen möchtest. Nur mal im Internet zu surfen reicht ein Laptop für 300 bis 500 Euro.


nach oben springen

#7

RE: Mein neues Internetgerät

in Geräte 12.04.2020 13:19
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo,

also wenn du es günstig halten willst, dann kaufst du dir entweder ein gutes Paket, in welchem alles schon mit drin ist, oder falls das nicht der Fall ist, kaufst du dir nachher die entsprechende Software die du brauchst online. Da gibt es gute Angebote und du kannst eine Menge Geld sparen. Win 10 pro zum Beispiel kannst du dir ganz einfach runterladen und dann läuft dein neuer Laptop auch wie geschmiert und du kannst alles damit machen, was du willst.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein Pferd braucht ein neues Zuhause
Erstellt im Forum allgemein von davvid
0 23.08.2023 12:56goto
von davvid • Zugriffe: 60
Eine Branding Agentur, die mein Unternehmen auf dem Markt herausstechen lässt
Erstellt im Forum Dienstleister von DerVorstand
2 19.06.2023 09:40goto
von davvid • Zugriffe: 116
ein neues Haus gekauft.
Erstellt im Forum allgemein von Andont
1 02.09.2022 16:08goto
von Adair • Zugriffe: 111
Mein Projekt finanzieren
Erstellt im Forum Geld von Sellen
2 24.11.2020 13:42goto
von Degni • Zugriffe: 230
Mein neues Hobby
Erstellt im Forum allgemein von Bingo
4 22.10.2020 17:38goto
von davina48 • Zugriffe: 285
Wer fotografiert meine Produkte professionell?
Erstellt im Forum allgemein von hefepeter
3 02.03.2020 10:49goto
von Rajko • Zugriffe: 235
Kredit für neues Auto
Erstellt im Forum Geld von hartmut64
17 26.04.2022 20:05goto
von Suljaga • Zugriffe: 1363
Neues Autohaus
Erstellt im Forum allgemein von Jarurakure
5 13.05.2021 12:02goto
von Huspek • Zugriffe: 395
Neues Webdesign benötigt
Erstellt im Forum Dienstleister von Franicek
21 30.05.2023 13:23goto
von Jurgen • Zugriffe: 12638


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen