Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Bakterien mikroskopieren

in Geräte 17.03.2020 12:02
von Morph • 15 Beiträge

Hallo,

ich würde mich privat gerne mit Mikroskopie auseinandersetzen.
Gerade Bakterien finde ich sehr spannend, nachdem ich einiges an Literatur dazu verschlungen habe.
Jetzt würde ich gerne selber mal einiges nachprüfen, von dem was ich gelesen habe.
Am meisten überzeugt einen schließlich das, was man mit eigenen Augen gesehen hat.
Zumindest funktioniert mein Erkenntnisprozess auf diese Weise am besten.


LG


nach oben springen

#2

RE: Bakterien mikroskopieren

in Geräte 17.03.2020 12:56
von Wissenswert • 16 Beiträge

Hallo Morph,

die Mikroskopie im privaten Rahmen macht aber auch nur mit der richtigen Begleitliteratur Sinn.
Um einen Großteil an Bakterien überhaupt erkennen zu können, braucht es ein wirklich gutes Mikroskop!
Außerdem würden einem Zuhause nur Kabel im Weg stehen, deswegen empfehle ich ein kabelloses Gerät.
Natürlich lohnt sich in deinem Rahmen trotzdem kein gigantisches Mikroskop mit allen Finessen.
Ein Stereomikroskop ist allerdings ein guter Kompromiss um trotzdem professionell arbeiten zu können.
Der Mensch lernt halt am besten aus eigenen Experimenten und Erfahrungen, gelesenes wirkt nur unterstützend.


Grüße


nach oben springen



Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: penelopsmith90@gmail.com
Forum Statistiken
Das Forum hat 6768 Themen und 18793 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen