Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Neues Autohaus

in allgemein 11.07.2019 11:03
von Jarurakure • 87 Beiträge

Schönen guten Morgen ihr Lieben,

wie es im Betreff ja schon steht, geht es in diesem Beitrag um ein neues Autohaus. Ein Freund von mir hat schon zehn Jahre lang bei einem Autohaus gearbeitet. Weil er immer Überstunden gearbeitet hat, sich weiter gebildet hat und wirklich alles gegeben hat, wollte sein Chef ihn befördern. Kurz bevor sein Chef in die Rente gegangen ist, hat er einen Externen zu seiner Nachfolger erwählt. Dies hat meinen Freund dazu bewegt zu kündigen und ein eigenen Autohaus zu eröffnen.
Nun hat er schon ein Gebäude und ein Haufen an Autos. Er will den Boden von seinem Eingangsbereich erneuern, da auch Autos drin stehen.
Habt ihr da Ideen? Empfehlungen?

i.A. von meinem Freund


nach oben springen

#2

RE: Neues Autohaus

in allgemein 12.07.2019 10:30
von reinharttrubin • 31 Beiträge

Ach mensch, das tut mir ja wirklich Leid. Das Leben ist manchmal wirklich unfair... Aber ich finde das klasse, dass er sich nicht entmutigen lässt und das eher als Chance sieht. Wer weiß, für was das dann doch gut war. Sonst hätte er sich vielleicht nie selbstständig gemacht und wäre in seinem alten Betrieb versauert.
Jetzt zu dem Boden. Also ich habe in meiner Hobbywerkstatt einen Art PVC Boden, der sehr robust ist. Die Platten sind von B.W.D. Sanierung GmbH und sehr einfach zu verlegen. Soweit ich weiß sind sie auch sehr gut für Garagen und Co. geeignet. Also das könnt was für deinen Freund sein.


nach oben springen

#3

RE: Neues Autohaus

in allgemein 15.07.2019 09:34
von Jarurakure • 87 Beiträge

Das war echt nicht feierlich, was der Chef da gemacht hat. Vor allem hat er ihm davor ja noch Hoffnung auf eine Beförderung gemacht. Aus diesem Grund hat mein Freund dann natürlich nochmal alles gegeben, um zu zeigen, dass er eine gute Wahl als Nachfolger ist . Allerdings war ja letztendlich dann alles umsonst, weil er wahrscheinlich nie in Betracht gezogen wurde, das Autohaus zu übernehmen. Auf jeden Fall hab ich auch echt Respekt davor, was er dann alles noch auf die Beine gestellt hat nach dieser herben Niederlage. Danke auch für eure Hilfe! Ich werde ihm die Adresse direkt weiterleiten!


nach oben springen

#4

RE: Neues Autohaus

in allgemein 17.07.2019 14:55
von Tizian • 795 Beiträge

Oh Mann.. wie lief es denn weiter ?


nach oben springen

#5

RE: Neues Autohaus

in allgemein 27.08.2019 16:05
von Ponuda • 73 Beiträge

Ich muss ehrlich sein, das ist eine ziemlich gute Idee. Persönlich bin ich der Meinung, dass eine Eröffnung sehr gut ankommen wird, doch erstens muss er auf viele Sachen achten. Man muss von Anfang an schauen, dass man Kunden anlockt, deswegen sollte man auf das Marketing achten und auch eine gute Eröffnung machen. Auf https://www.neueroeffnung.info/ sollte er sich auf jeden Fall über alles nötige schlaumachen und schauen, dass er gut vorankommt. Sowas machen heute viele Menschen, wenn sie was eröffnen und die meisten kommen auf jeden Fall gut zurecht damit.

MfG


nach oben springen

#6

RE: Neues Autohaus

in allgemein 13.05.2021 12:02
von Huspek • 279 Beiträge

Da muss neben kaufmännischen Know-How auch eine Menge für die Technik beachtet werden. Wenn die Autos in einer Tiefgarage stehen, muss diese gut gelüftet sein. Es gibt da gute Anbieter für einen Jet Ventilator für Parkgaragen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Autohaus finden
Erstellt im Forum Auto von Sellen
1 20.08.2023 11:42goto
von Tizian • Zugriffe: 92
Suche neues Online Magazin zum Thema Marketing
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 30.05.2023 15:03goto
von Liliane • Zugriffe: 79
ein neues Haus gekauft.
Erstellt im Forum allgemein von Andont
1 02.09.2022 16:08goto
von Adair • Zugriffe: 111
neues Hobby
Erstellt im Forum allgemein von Andont
5 30.08.2022 12:39goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 201
Neues ausprobieren
Erstellt im Forum Geld von Emily7
11 20.06.2022 10:11goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 1843
Mein neues Hobby
Erstellt im Forum allgemein von Bingo
4 22.10.2020 17:38goto
von davina48 • Zugriffe: 285
Was neues für Geburtstag!
Erstellt im Forum allgemein von Andont
8 15.01.2023 09:15goto
von Jazzy • Zugriffe: 387
Kredit für neues Auto
Erstellt im Forum Geld von hartmut64
17 26.04.2022 20:05goto
von Suljaga • Zugriffe: 1368
Neues Webdesign benötigt
Erstellt im Forum Dienstleister von Franicek
21 30.05.2023 13:23goto
von Jurgen • Zugriffe: 12638


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen