Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Verreisen mit Hund

in allgemein 06.06.2018 14:10
von Huspek • 279 Beiträge

Hey Leute!

Gibt es hier im Forum vielleicht ein paar Leute, die schon mal mit dem Hund auf Urlaub gefahren sind?

Würde das gerne mal mit unserem Vierbeiner ausprobieren, habe jedoch Niemand in der Familie mit Erfahrung.

Wollte mich daher eben an euch wenden.


nach oben springen

#2

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 19.06.2018 11:03
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo Huspek,

mit dem Hund zu verreisen ist mittlerweile fast kein Problem mehr. Sicherlich kann es einige Schwierigkeiten bei der Hinreise geben.
Wenn du mit deinem Hund fliegen möchtest, musst du leider die verschiedenen Regeln von den Airlines beachten. Einige Rassen werden von den Airlines überhaupt nicht mitgenommen. Da solltest du dich auf jeden Fall im Vorfeld gut informieren! Auf dieser Seite erhältst du die wichtige Informationen, was das Reisen mit dem Hund angeht.

Das wichtigste ist aber, dass du deinen eigenen Hund gut kennst und im Vorfeld selber entscheiden musst, ob dein Hund für den Urlaub geeignet ist.
Ich habe vor einem Jahr mit meiner Familie und sehr guten Freuden auf .... eine Yacht gemietet und konnte zum Glück meinen Pudel einen tollen Urlaub verbringen. Damit mein Liebster kein Hitzeschlag bekommt, habe ich sehr genau darauf geachtet, dass ich ihn immer zum Schwimmen überrede. Das war meistens kein Problem. Zum Glück hatte die Yacht sehr viele Rückzugsgebiete, sodass mein Liebster nicht stundenlang unter der Sonne war. Wir haben wirklich sehr tolle Tage am Mittelmeer verbracht.

Mein Fazit: Mit dem Hund zu verreisen ist möglich. Man sollte aber im Vorfeld planen wie und wohin man verreisen will.


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:23 | nach oben springen

#3

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 16.07.2018 12:33
von Grat1940 • 136 Beiträge

Grüß Dich!

Ja, grundsätzlich sehe ich jetzt keinen Grund, warum man nicht gemeinsam mit dem Hund verreisen sollte. Immerhin gibt es ja mittlerweile schon genügend Hotels beinahe auf der ganzen Welt verstreut, wo die Hunde auch herzlich willkommen sind.

Wir können uns einen eigenen Urlaub ohne unsere beiden Vierbeiner mittlerweile auch gar nicht mehr wirklich vorstellen. Wir haben ihnen sogar einen Hundetrolley angeschafft, damit sie dann auch jeweils mit einen von uns beiden "mitfahren" können, wenn sie mal wieder zu faul zum Laufen sind.

Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 04.11.2018 16:23 | nach oben springen

#4

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 22.01.2019 12:46
von Bingo • 546 Beiträge

Klar kann man auch mit dem Hund verreisen, da muss man sich nur drum kümmern, dass der Hund auch mit in die Unterkunft kann und im Auto oder Flieger muss er auch Platz haben.

Da guckt man sich dann vorher um nach der passenden Lösung.
Wir machen jedes Jahr Urlaub mit dem Hund, dann aber meistens dahin wo wir auch mit dem Auto hinfahren können - meistens war es Holland, Nordsee & Ostsee :)

Dieses Jahr werden wir aber auch eine Rundreise durch Namibia machen, mal ohne Hund :D Dazu hatten wir bei https://www.duedderreisen.de/namibia-rundreise.html paar Infos gefunden.
Da sind wir auch total gespannt drauf weil wir 2 Jahre darauf gespart haben.

Wie sieht es bei euch aus ?


nach oben springen

#5

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 25.01.2019 16:17
von IvonneKatharina • 34 Beiträge

Hey Huspek,

als ich ein Kind war, sind wir mit unserem Auto von Hessen über Dänemark nach Schweden gefahren und haben da eine kleine Rundreise gemacht. Vorteil war bei uns, dass wir uns dort ein Ferienhaus angeguckt hatten, weil meine Eltern überlegten, mit uns nach Schweden auszuwandern. Die Unterkunft war also gar kein Problem. Lediglich auf der Fahrt muss man mehr Pausen einlegen. Deshalb würde ich auch das Auto empfehlen, da ist man einfach flexibler.

Ich würde nur als Tipp geben, dass ihr besser in die Natur fahren solltet. Wir sind damals auch ein Wochenende bei unseren ehemaligen Nachbarn in Stockholm gewesen. Meine Eltern haben im Zelt im Garten übernachtet und wir Kinder im Haus. Unser Hund war dadurch ein wenig hin und her gerissen, wo er denn nun schlafen soll und hat sich auch im fremden Haus nicht so wohl gefühlt (und auch für uns war das ein bisschen komisch, weil ein Hund ist nun mal ein Hund und beschnüffelt erstmal alles).

In dem Ferienhaus, dass wir uns angeguckt hatten, war unser Hund aber absolut glücklich. Das war direkt in einem Wald in Küstennähe gelegen. Also perfekt zum austoben.

ich würde aber einfach online nochmal ein bisschen gucken. Die Situation hat sich ja auch ein bisschen geändert seit dem ich ein Kind war. Es gibt eigentlich eine ganz gute Übersicht unter reisen-mit-hund (den Link darf ich irgendwie gerade nicht posten, wenn du das aber suchst, solltest du eine Seite finden), was man beachten sollte - auch wenn ihr nicht in Deutschland bleiben wollt. Und ich glaube im FAQ findest du auch noch ein paar Antworten mehr. Das war jetzt aber auch nur die erst Beste Seite die ich gefunden habe. Ich hoffe dir hilft das weiter.


nach oben springen

#6

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 25.01.2019 16:43
von Melanixii • 19 Beiträge

@ IvonneKatharina Danke für die Info

Meine Freundin hatte auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Da gibt es eigentlich keinen Grund mehr, ohne Hund zu verreisen.


zuletzt bearbeitet 25.01.2019 16:55 | nach oben springen

#7

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 20.03.2019 18:02
von marit • 26 Beiträge

Es ist nicht so einfach mit Hund zu verreisen.


nach oben springen

#8

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 11.04.2019 22:21
von zuppo8 • 201 Beiträge

Wir waren tatsächlich letztes Jahr mit der Hilfe von https://www.estas.de/was-ist-ein-esta/Wann-soll-ich-einen mit unserem Hund in den USA! Und es war einfach fantastisch! Unserem Hund hat der lange Flug gar nichts ausgemacht und wir würden es wirklich wieder machen!


nach oben springen

#9

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 25.04.2019 16:20
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo
Mit Haustieren zu vereisen, kann wirklich schwer und anstrengend sein. Ich habe früher immer lange nach einer passenden Unterkunft gesucht, wo Hunde willkommen sind und da die Auswahl nicht so groß war, haben wir uns am Ende dafür entschieden ein Wohnmobil zu kaufen und gemeinsam mit unserem Hund Urlaub auf Campingplätzen zu machen.
Das war einen tolle Zeit und ich bin froh, dass wir es gemacht haben und den Hund in den Ferien nicht irgendwo abgegeben haben.
Als unser Hund letztes Jahr gestorben ist, haben wir uns dann auch von dem Wohnmobil getrennt. Wir haben es bei wir-kaufen-ihr-wohnmobil.com verkauft, somit ist eine Ära vorbei, denn wir wollen weder einen anderen Hund noch ein anderes Wohnmobil mehr haben.
Liebe Grüße


nach oben springen

#10

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 26.04.2019 16:55
von Manuell • 5 Beiträge

Ich reise seit einigen Jahren auch mit dem Wohnmobil und es ist wirklich eine gute Lösung, wenn man seine Haustiere mit in den Urlaub nehme möchte. Leider erlauben viele Hotels Hunde nicht und auch bei privaten Unterkünften, sind die wenigsten tierfreundlich.
Ich habe zwei selbst keinen Hund, aber meine Freundin nimmt ihren Hund oft mit, wenn wir gemeinsam verreisen. Ihr macht es Spaß mit dem Wohnmobil durch die Gegend zu fahren und es ist sicherlich auch ein großer Pluspunkt, dass der Hund mitkommen kann.

Ich überlege schon länger deshalb ein neues Wohnmobil zu kaufen, welches noch besser ausgestattet ist. Einen Händler, der Wohnmobil Ankauf macht, habe ich schon gefunden, er würde mein altes abnehmen. Ich bin allerdings etwas unsicher wegen dem neuen Wohnmobil. Ich weiß nicht was für eins ich kaufen sollte.
LG


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen