Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 28.04.2019 16:58
von Oswald • 8 Beiträge

Hi
Ich verreise immer mit meinem Hund. Es stimmt schon, dass man es etwas schwieriger hat, eine gute Unterkunft zu finden, aber wenn man sich ein bisschen bemüht, dann findet man auch etwas Passendes.
Ich habe einen Golden Retriever und wenn wir in den Urlaub fahren, muss er in den Kofferraum, dort befindet sich immer diese Hundetransportbox. Ich bin entspannter und kann mich besser auf die Straße konzentrieren, wenn er in seiner Box ist und ich habe gemerkt, dass der Hund auch ruhiger ist.
Bei uns klappt es wirklich super mit dem Verreisen und ohne Hund würde ich sowieso nicht wegfahren wollen. :)


nach oben springen

#12

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 07.05.2019 06:46
von Bingo • 546 Beiträge

Hi :)

Man hat es auf jeden Fall schwieriger aber ich finde, dass man doch schon einige Möglichkeiten hat zu verreisen.
Da muss man sich dann einfach mal im Internet umsehen und schauen, dass man sich auch wirklich informiert denn viele Unterkünfte haben auch Probleme mit Hunden.
Einfach mal etwas Zeit nehmen und schauen, was man so finden kann.

Wir werden Anfang Juni einen kleinen Ausflug in ein Naturhotel machen. Haben bei http://www.gut-lilienfein.de/de/naturhotel/ auch ein super gutes Angebot gefunden und haben direkt mal gebucht :)

Der Hund kommt mit, da haben wir bereits nachgefragt und es geht klar.
Schöne Wege zum wandern und man kann vieles im Hotel machen..*freu*


nach oben springen

#13

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 18.05.2019 19:19
von Tizian • 795 Beiträge

Hi :)

Hast du denn schon den Urlaub gemacht und wie sieht es aus bei dir ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man super gute Reisen die man auch mit dem Hund machen kann.

Bei mir ist es so, dass ich auch gerne einen kleinen Urlaub machen will.
Gefunden habe ich da auch unterschiedliche tolle Reiseziele.

Bei https://aussergewoehnlich-uebernachten.d...en-im-baumhaus/ habe ich auch etwas zum übernachten im Baumhaus gefunden, auch mal ein gutes Erlebnis :) Ansonsten aber muss jeder für sich schauen wo er Urlaub machen will.
Ich mache auch 1 Mal im Jahr Urlaub mit meinem Hund.


nach oben springen

#14

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 14.07.2019 22:00
von Malitanac • 23 Beiträge

Bist du immer noch dabei einen Urlaub mit dem Hund zu haben oder hast du letztendlich das richtige schon gefunden? Also einen guten Urlaubsort für sich und den Hund zu finden kann doch manchmal sehr schwer sein. Selbst habe ich keinen Hund, aber liebe es zu reisen. Ich liebe es verschieden Städte und Länder zu besuchen und zu entdecken, wobei ich alle meine Städtetrips mit Blind Booking bei Blookery mache.

Durch ihre Hilfe bekommen ich ein tolles Angebot fürs Hotel und Flug, wobei sie auch eine Top 15 Liste von Städtetrips in Europa haben, die man unbedingt mal besuchen sollte. Mehr Infos wie ihr Blind Booking funktioniert bekommst du auf ihrer Homepage, vielleicht ist es das was für dich und deinen Hund.

LG


nach oben springen

#15

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 19.07.2019 12:05
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

wenn man mit Hund verreis, dann braucht das auf jeden Fall ein bisschen Planung. Man kann ja nicht einfach seinen Hund packen ins Flugzeug mitnehmen und dann ins Hotel einchecken. Wenn wir unseren Hund mitnehmen, dann verzichten wir beispielsweise schon mal auf das Reisen mit Flugzeug, sonder fahren mit dem Auto. Dann müssen wir uns eine Ferienwohnung raussuchen, indem Hunde erlaubt sind und alles mit den Vermietern absprechen. Erst dann kann man entspannt mit dem Hund weg.

Dann muss man natürlich noch Vorkehrungen im Auto treffen, dass der Hund es auf der langen Fahrt bequem hat. Wir haben beispielsweise einen Kombi und unser Hund hat eine Box hinten drin, das fällt aber flach wenn wir in den Urlaub fahren, weil wir jeden Platz im Kofferraum für unsere Sachen brauchen. Also muss der Hund auf die Rückbank und im besten Falle angestallt werden usw. Aber den Stress nehmen wir gerne mal in Kauf, wenn wir unseren Vierbeiner dann mit im Urlaub haben können.

Wir bestellen beispielsweise auch immer Futter vor, das wir dann mit in den Urlaub nehmen können. Unser Hund hat einen empfindlichen Magen, so müssen wir ihm immer das Futter hier bestellen: https://www.platinum.com/platinum-nassfu...assnahrung.html, sonst verträgt er nichts. Habs euch ihr mal verlinkt, weil das Futter echt super ist und der Preis auch stimmt. Auf jeden Fall müssen wir uns auch vorm Urlaub darum kümmern, dass alles rechtzeitig ankommt usw.

Wie man sieht, ist es also gar nicht so einfach mit Hund zu verreisen. Aber es macht natürlich Spaß und es ist auch einfach schön.

LG!


nach oben springen

#16

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 26.07.2019 19:37
von Rajko • 194 Beiträge

Ah, mit Hund in den Urlaub stelle ich mir kompliziert vor...aber man kann es versuchen!
Hab' da auch keine Erfahrung damit, obwohl ich auch einen Hund habe. Diesen aber lasse ich dann zu Hause, bei meiner Mama die sich toll um den Hund kümmert! Ich verreise dann alleine, um einfach mal abzuschalten und mich zu erholen. Da hab' ich dann echt keinen Nerv noch auf den Hund acht zu geben, bei aller Liebe! War vor paar Tagen in Bamberg gewesen, in diesem Hotel hier https://www.hotel-bamberg.de/! War alles toll...

Bamberg ist eine super Stadt, die so einiges zu bieten hat!
Also, da sollte man mal auf jeden Fall hin...


nach oben springen

#17

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 28.07.2019 13:40
von Sellen • 910 Beiträge

Willst du immer noch mit dem Hund verreisen oder suchst du auch für dieses Jahr nach einem tollen Urlaub? Bei sowas würde ich dir empfehlen es mal mit einem Familienurlaub in Südtirol zu versuchen, durch die Hilfe von DolceVita Hotels kannst du auch schon ein tolles Hotel in Südtirol finden. Sie haben nicht nur Hotels, sondern auch verschiedene Aktivitäten wie Wellness und Mountainbiken, Skifahren, Golf und mehr.

Die Preise finde ich Top und ich bin mir sicher, dass du dort auch was für dich finden wirst.

Hoffe, dass ich euch eine gute Hilfe dabei war.

LG


nach oben springen

#18

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 31.07.2019 08:52
von mschuchhardt • 19 Beiträge

Ja, ein Wohnmobil zu haben klingt sehr cool. Meine Freundin möchte ein Ferienhaus kaufen, aber ich denke, dass ist nicht so toll, dann musst immer im selben Ort Urlaub machen...


nach oben springen

#19

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 05.08.2019 15:29
von Ronny • 468 Beiträge

Wenn man Urlaub mit dem Hund plant, dann kann man doch eventuell ein Wohnmobil mieten.
Rhumetal Wohnmobile hat tolle Angebote, die
man ggf. auch kurzfristig buchen kann.


nach oben springen

#20

RE: Verreisen mit Hund

in allgemein 18.03.2021 12:56
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Dieses Jahr werde ich mit der Familie Urlaub in Dänemark machen. Jedenfalls, sofern es möglich ist, werden wir hier ein Ferienhaus buchen: https://xn--ferienhaus-dnemark-wtb.info/


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen