Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Was halten Sie von der Qualzucht bei Hunden?

in allgemein 30.11.2022 14:33
von filippjd • 41 Beiträge

Hallo zusammen,

was haltet ihr von der Qualzucht bei Hunden?

Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist. Hunde, die zum Quälen gezüchtet werden, sind oft nervös und schwer zu erziehen. Sie neigen auch eher dazu, Menschen zu beißen.

Was sind Ihre Beobachtungen dazu? Ich freue mich auf eine gesunde Diskussion darüber.

LG


nach oben springen

#2

RE: Was halten Sie von der Qualzucht bei Hunden?

in allgemein 30.11.2022 14:36
von davina48 • 37 Beiträge

Ich halte das für grausam und unmenschlich. Hunde sind intelligente Tiere, die Schmerzen und Ängste empfinden, und sie sollten nicht zu dem alleinigen Zweck gezüchtet werden, dass sie Schmerzen und Qualen erleiden müssen.

Es gibt keinen Grund, Hunde wegen ihres Temperaments oder Verhaltens zu züchten, wenn es so viele Hunde gibt, die in Tierheimen auf eine Adoption warten und wunderbare Haustiere wären. Hunde, die für die Qualzucht gezüchtet werden, haben in der Regel schwere Verhaltensprobleme und werden oft eingeschläfert, weil es niemanden gibt, der sie aufnimmt. Es ist eine Schande, dass sich Menschen dieser Tätigkeit widmen, wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt, einen Hund zu bekommen, ohne ihm Schmerzen und Leiden zuzufügen.


zuletzt bearbeitet 30.11.2022 14:36 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18788 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen