Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 30.11.2016 12:21
von Stiv • 15 Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für unsere Waschmaschine. Leider bietet der Hersteller keine Ersatzteile an, weshalb ich mich nun woanders umschauen muss. Vorschläge?


nach oben springen

#2

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 01.12.2016 13:16
von Perpelx • 9 Beiträge

Es gibt durchaus Händler die Ersatzteile für Waschmaschinen diverser Hersteller verkaufen: [Werbelink entfernt- bitte zahlen Sie für Werbung] Vielleicht versuchst du dort mal dein Glück.


zuletzt bearbeitet 18.12.2016 21:35 | nach oben springen

#3

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 22.08.2019 13:36
von Ponuda • 73 Beiträge

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

Ich muss ehrlich sein, eine Waschmaschine kann man zwar reparieren, doch diese wird dann nie dieselbe sein. Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man lieber eine neue findet, weil man so viel besser vorankommen kann. Heutzutage kann man sehr schnell und sehr günstig eine Waschmaschine finden, die gut ist und gut ankommt. Man muss nur halt einen Vergleich (Link) machen und schon kommt man damit gut zurecht.
Hab es selbst so gemacht und kann laut sagen, dass sich sowas lohnt.

MfG


nach oben springen

#4

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 02.10.2019 15:57
von Kai.M • 108 Beiträge

Halllo Stiv,

ich sehe das ganz anders als mein Vorredner. Man kann Waschmaschinen durchaus reparieren.
Weißt du denn, ob bei dir die Elektronik kaputt ist oder ein richtiges Teil, so wie die Trommel?
Wenn es an der Elektronik liegt, kann man natürlich zur Sicherheit einen Fachmann dran lassen, oder du hast vielleicht selbst oder in deinem Freundeskreis jemand, der sich damit auskennt.
Wenn du es selbst machen möchtest und das passende Elektro-Ersatzteil nicht finden kannst, ist das kein Problem. Es ist auch möglich, dass du dir ds Teil als Sonderanfertigung für dich speziell anfertigen lässt. Machen lasssen kannst du das zum Beispiel bei Eurocircuits
Sie stellen normalerweiße Leiterplatten her, aber falls das nicht dein kaputtes Teil ist, machen sie auch Sonderanfertigungen.

Hoffentlich läuft die MAschine bald wieder!


nach oben springen

#5

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 10.10.2019 13:24
von elias91 • 27 Beiträge

Also damit eine Vielzahl sich auf den Leiterplatten befestigen können, muss man in bga Bestückung investieren, sogenannte Ball Grid Array. Sollte man definitv nicht unterschätzen.


nach oben springen

#6

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 17.05.2021 05:09
von Huspek • 278 Beiträge

Moin!

Ich hoffe schon sehr für dich, dass du in der Zwischenzeit ein passendes Ersatzteil für deine Waschmaschine gefunden hast. Für die Zukunft würde ich dir anraten, dass du dich da eher nach Waschmitteln etc. umsiehst, die weniger aus Chemie zusammengesetzt sind, denn damit schonst du auch deine Waschmaschine.

Ich selbst verwende jetzt schon länger die Sonett Waschmittel und damit bin ich dann auch super zufrieden.


nach oben springen

#7

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 03.10.2021 00:48
von Sellen • 909 Beiträge

Guten Abend!

Hast du dich denn informieren können am Ende? Ersatzteile kann man sich im Web anschauen, kann sich auch gut informieren und schauen, welches Ersatzteil sich eignet.
Ich habe mich auch im Web umgeschaut, was ich machen kann, dass meine Waschmaschine nicht mehr so laut ist. Unterschiedliche Tipps habe ich dann auch gefunden.

Verschiedene Tipps habe ich dann bei https://leiseleben.de gefunden. Da habe ich mir auch einen Bericht gefunden, wo ich gelesen habe, dass man durch so Gummimatten und Schwingungsdämpfer die Maschine leiser machen kann.

Schaue dich da doch auch einfach mal um, denke, dass es auch dir helfen wird.
Sind wirklich super Produkte dabei, die einem das Leben leiser machen :D


nach oben springen

#8

RE: Ersatzteil für Waschmaschine

in Haushalt 26.04.2022 14:24
von Suljaga • 527 Beiträge

Hey!

Dazu will ich auch gerne noch was sagen.
Meine Waschmaschine spinnt momentan auch, aus dem Grund habe ich mich entschieden einen Fachmann zu finden.
Denn ich habe da echt kein Händchen für und habe Angst, noch etwas schlimmer zu machen.

Habe mich dann auch im Internet umgesehen und habe verschiedene Fachleute gefunden.
Am Ende wurde es dann ein Elektriker Notdienst. Dem habe ich mein Problem geschildert und die kamen dann auch raus und haben die Waschmaschine repariert.

Muss auch sagen, dass der Preis wirklich gut war und ich sehr zufrieden bin mit deren Arbeit.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Motorrad Ersatzteile
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 20.01.2023 10:44goto
von Jazzy • Zugriffe: 67
Spielzeug Ersatzteile kaufen
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
2 30.12.2022 00:17goto
von Suljaga • Zugriffe: 63
Probleme mit der Waschmaschine
Erstellt im Forum allgemein von Adair
3 27.03.2024 08:37goto
von Jurgen • Zugriffe: 109
Waschmaschine ist kaputt
Erstellt im Forum allgemein von Saturnny
1 29.07.2022 17:03goto
von Ushariar • Zugriffe: 116
Ersatzteile für Spielzeug
Erstellt im Forum Geräte von Suljaga
6 11.12.2022 09:59goto
von Jazzy • Zugriffe: 240
Ersatzteile für Spielzeug kaufen?
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
5 29.09.2021 00:20goto
von Sellen • Zugriffe: 140
Renault Ersatzteile
Erstellt im Forum Auto von Bingo
1 05.12.2020 23:34goto
von Sellen • Zugriffe: 134
Kauft ihr eure Ersatzteile online?
Erstellt im Forum Auto von Sellen
1 04.12.2020 19:57goto
von Bingo • Zugriffe: 184
Waschmaschinen Reparatur in Berlin
Erstellt im Forum Berlin von shodushi
0 24.02.2016 13:32goto
von shodushi • Zugriffe: 944


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Jazzy

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6469 Themen und 18264 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen