Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Vollzeitpflege für meine Mutter

in allgemein 12.11.2022 20:53
von smille • 57 Beiträge

Meine Mutter ist nun über 70 und bereits Witwe und kann die alltäglichen Dinge im Haushalt nicht mehr selbst erledigen. Nun suche ich eine Vollzeitpflege für sie, damit ihr Haushalt gemacht wird, Einkäufe erledigt werden und sie gepflegt wird, also waschen, Essen etc, da ich berufsbedingt dafür unter der Woche keine Zeit habe. Hat jemand einen guten Tipp, wo ich eine zahlbare und zuverlässige Vollzeitpflege für meine Mutter finden kann?


nach oben springen

#2

RE: Vollzeitpflege für meine Mutter

in allgemein 13.11.2022 19:33
von trigun21 • 17 Beiträge

Das ist leider immer eine schwere Zeit, wenn die Zeit kommt, dass die eigenen Eltern nicht mehr allein können und irgendwann von uns gehen.

Wäre denn für deine Mutter nicht ein Altersheim geeignet? Viele Senioren mögen das, weil sie dann mit anderen zusammen sind und da nochmal ihren Lebensabend genießen können. Besuch kann deine Mutter dann ja auch in einem Heim bekommen. Wäre das eine Option?


nach oben springen

#3

RE: Vollzeitpflege für meine Mutter

in allgemein 14.11.2022 19:58
von smille • 57 Beiträge

Danke für deine Anteilnahme. Ein Altersheim ist ausgeschlossen, da meine Mutter in ihren vertrauten vier Wänden bleiben möchte. Außerdem ist eine Nachbarin eine gute Freund, welche ab und an mal zum Kaffee vorbei schaut, was meine Mutti nicht vermissen möchte. Wir brauchen eine gute und zuverlässige Haushaltspflege für sie für zu hause. Es muss aber zahlbar bleiben.


nach oben springen

#4

RE: Vollzeitpflege für meine Mutter

in allgemein 15.11.2022 10:50
von Huspek • 278 Beiträge

Dann macht eine 24 Stunden Vollzeitpflege definitiv Sinn und deine Mutter kann zu Hause betreut werden. Es gibt da Vermittlungsstellen, welche Pflegekräfte aus Osteuropa vermitteln, was dann zahlbar bleibt, aber eine gute Qualität der häuslichen Vollzeitpflege garantiert, da es über deutsche Agenturen zustande kommt.

Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft mit dieser schwierigen Situation.


zuletzt bearbeitet 15.11.2022 10:51 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Habt ihr Empfehlungen für Aktivitäten oder Programme für autistische Kinder?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 23.07.2023 16:23goto
von Liliane • Zugriffe: 58
Kennt jemand Kurse oder Schulungen für Online Marketing?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 05.06.2023 09:57goto
von Liliane • Zugriffe: 60
Welche Cremes würden Sie für trockene und fahle Haut empfehlen?
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
2 30.08.2022 14:14goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 195
helfen Sie mir, schönes Geschirr zu finden
Erstellt im Forum allgemein von Simbi
4 15.12.2022 09:32goto
von Jazzy • Zugriffe: 254
Treppenlift Anbieter gesucht
Erstellt im Forum Haushalt von Bingo
8 03.11.2022 14:38goto
von Jazzy • Zugriffe: 285
Neue Heizung
Erstellt im Forum Haushalt von yilmazdietz
11 24.11.2020 11:34goto
von Baumbach • Zugriffe: 862
Hundeauto
Erstellt im Forum Auto von reinharttrubin
19 26.05.2022 09:58goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 2716
Hilfe in der Küche
Erstellt im Forum Haushalt von dborner
11 22.02.2023 12:16goto
von Rubikaa • Zugriffe: 550
Mutter hat Depressionen
Erstellt im Forum allgemein von Franicek
1 14.12.2017 22:34goto
von Huspek • Zugriffe: 579


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
Klaushatsraus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6463 Themen und 18252 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen