Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Neue Heizung

in Haushalt 04.09.2019 13:32
von yilmazdietz • 42 Beiträge

Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass mir, bzw. meiner Mutter, hier jemand helfen kann. Und zwar ist es so, dass meine Mutter eine schöne Summe Geld geerbt hat. Nun kann sie endlich ihre Wohnung renovieren. Das hätte sie eigentlich schon vor langer Zeit machen sollen, aber ihr hat eben immer das Geld dazu gefehlt. Vor allem ist es wichtig, dass sie eine neue Heizung sowie Heizkörper bekommt. Was ist da denn momentan so "in"? Davon haben wir leider gar keine Ahnung. Am Besten wäre es natürlich auch, wenn das ganze einen geringen Energieverbrauch hat und auch noch schick aussieht. Danke schon mal!


nach oben springen

#2

RE: Neue Heizung

in Haushalt 05.09.2019 15:39
von trostpatrick • 31 Beiträge

Ist doch toll, dass sie jetzt endlich ihre Wohnung renovieren kann! Darüber wird sie sich sehr freuen. Auch wenn der Grund dafür natürlich nicht so toll ist. Ich habe meinem Bruder neulich auch bei seinem neuen Haus geholfen. Er hat sich mit dem Thema ebenfalls beschäftigt und ist dann auf Heatwell gestoßen. Das ist eine Infrarotheizung mit geringem Energieverbrauch und besser aussehen, als diese alten Heizkörper, tut es auch noch. Das ganze ist hier zu finden, falls du und deine Mutter euch etwas mehr darüber informieren möchtet. Mein Bruder ist sehr zufrieden damit, soweit ich weiß. Hoffentlich konnte ich euch etwas helfen!


nach oben springen

#3

RE: Neue Heizung

in Haushalt 05.09.2019 16:46
von Azurirtron • 105 Beiträge

Ich freue mich auch für deine Mutter, dass sie es sich endlich leisten kann, ihre Wohnung zu renovieren. Das hat sie sich bestimmt auch verdient. Was Heizungen angeht, habe ich nicht so wirklich Ahnung. Wir wohnen in einem Haus, was schon etwas älter ist und haben dementsprechend auch keine Ahnung, was die neuen Heizungen angeht. Aber ich habe mir gerade mal die Seite von trostpatrick angeschaut und finde auch, dass sich das echt gut anhört. Wenn es bei uns mal so weit ist und wir eine neue Heizung brauchen, weiß ich jetzt schon mal Bescheid. Wobei ich hoffe, dass das noch lange dauern wird bei uns.


nach oben springen

#4

RE: Neue Heizung

in Haushalt 17.09.2019 00:29
von Hansie • 14 Beiträge

Hi zusammen, hi yilmazdietz!

Du hast zwei Anforderungen an die neue Heizung gestellt.
Zum einen soll der Energieverbrauch nicht hoch sein und zum anderen soll der neue Heizkörper schick aussehen.
Beides hast du bei einem Infrarot Heizstrahler.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Heizstrahler überall aufstellen kannst.
Du kannst ihn sogar an der Wand aufhängen.
Er ist somit platzsparend, sieht schick aus und erfüllt den Hauptzweck, nämlich das Heizen eines Raums.

Beste Grüße an alle, Hansie!


nach oben springen

#5

RE: Neue Heizung

in Haushalt 28.10.2019 21:20
von Sellen • 910 Beiträge

Sicherlich hast du schon bis jetzt die richtige Heizung gefunden, aber falls du immer noch auf der Suche nach einer Heizung bist, wirst du sicherlich auch die richtige Rohrleitung oder einige Schläuche benötigen, solche Produkte kannst du auch leicht im Netz finden, bei der Suche kann ich dir empfehlen mal ein Blick bei https://www.der-schlauchfritze.de zu finden.

Dort haben verschiedene Schlauch- und Anschlussmöglichkeiten und die Preise sind auch Top, mit ihrer Hilfe habe ich es auch einen guten Ablaufschlauch für meine Waschmaschine zu finden und solltest du sowas benötigen, kann ich dir empfehlen ein Blick auf ihrer Homepage zu werfen!

LG


nach oben springen

#6

RE: Neue Heizung

in Haushalt 29.10.2019 11:28
von Nele_Adams_1111 • 28 Beiträge

Hallo yilmazdietz,

nett, dass du deiner Mutter da unterstützt :)
Mein Schwager hat im Sommer seine Heizungsanlage auch komplett erneuert, bevor die Heizperiode begonnen hat.
Ich weiß jetzt leider nicht genau, was er da verbaut hat, aber ich weiß, dass er sehr viel Wert auf die Prüfkennzeichen gelegt hat.
Das ist auch eine Thematik für sich, aber auf der Seite von https://www.brewes.de/pruefkennzeichen/pruefplaketten.html kann man sich super einlesen. Dann weiß man auch schonmal, welche Heizanlagen geprüft und damit Qualitativhochwertig sind.

LG


nach oben springen

#7

RE: Neue Heizung

in Haushalt 14.11.2019 09:17
von megamagda • 1 Beitrag

Bei uns ist leider die Heizung von heute auf morgen kaputt gegangen. Haben uns jetzt mal informiert was eine neue kostet. Uff sind die teuer. Naja, der Winter sthet vor der Türe, da muss man wohl oder über so schnell wie möglich eine neue haben. Bis die neue Heizung installiert wird haben wir uns erstmal eine Konvektorheizung mit Glasfront gekauft. Sieht wirklich super chic aus und erfüllt seinen Zweck. Nur ist das wohl auf Dauer nichts für deine Oma.


nach oben springen

#8

RE: Neue Heizung

in Haushalt 29.11.2019 12:16
von Rajko • 194 Beiträge

Das sehe ich auch so :)


nach oben springen

#9

RE: Neue Heizung

in Haushalt 10.09.2020 06:11
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

das ist ein großes Thema und Energieeffizienz wird auch immer was sein, um was man sich Gedanken machen sollte! Es gibt mittlerweile ja so viele verschiedene Möglichkeiten und Systeme, die man in sein Haus einbauen kann, da ist es am besten, sich vorab wirklich gut zu informieren. Schaut mal auf der Seite von heizungshelden.com, dort findet ihr wirklich zu allen Themen gute Beiträge und die passenden Informationen, die ihr braucht!

Wir haben uns am Ende dann für eine Hybridheizung entschieden und sind jetzt wirklich zufrieden damit, aber ich denke da muss jeder individuell schauen, was Sinn macht!


nach oben springen

#10

RE: Neue Heizung

in Haushalt 16.09.2020 08:15
von Elena • 160 Beiträge

Hoffe das ihr dann mit eurer Entscheidung auch zufrieden seit?
Die Vorschläge hier können sich auch sehen lassen ... muss ich schon sagen!

Na ja, von Vorteil wäre es auch gewesen, sich im Vorfeld Testberichte oder Vergleichsseiten anzusehen!
Diese sind sehr nützlich und von großer Hilfe bei der Entscheidung! Aber gut...

Also, ich kann Infrarotheizungen wirklich wärmstens empfehlen! Und zwar die von DIGEL HEAT! Sind die besten ;) Diese können als Zusatz zur Fußbodenheizung oder in kleineren Räumlichkeiten auch als alleinige Heizung genutzt werden. Die Infrarotheizung eignet sich auch für Kinderzimmer, Bad oder als dekoratives Element im Flur! Habe selbst eine und bin durchaus zufrieden!

Wenn man es gerne kuschelig warm mag, nicht auf Design verzichten möchte, für den ist eine Infrarotheizung eine gute Alternative​...


zuletzt bearbeitet 16.09.2020 08:17 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ThatwareLLP
Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 18784 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen