Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 03.09.2020 10:31
von Elisa • 50 Beiträge

Hey Leute,

also ich und meine Frau planen die Renovierung unserer Terrasse. Wir stellen uns gerade noch die Frage nach dem optimalen Bodenbelag. Was würdet ihr da nehmen? Habe mir schon Naturstein-Bodenplatten (siehe hier) angesehen. Was haltet ihr von sowas?

Bin auf eure Tipps und Ratschläge gespannt.

LG


zuletzt bearbeitet 03.09.2020 10:32 | nach oben springen

#2

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 04.09.2020 20:22
von Alippon • 134 Beiträge

Finde ich eine coole Idee. Wir haben in unserem Garten rasen und auf der Terrasse Hartholz.. Es ist ein wenig aufwändig, da man ihn zwischendurch immer mal einölen muss. Als Decke für die Wand haben wir uns Metallschmetterlinge von https://emotionandvalue.de/wanddeko-metall-f%C3%BCr-drau%C3%9Fen/ gekauft :) Die haben bis jetzt auch jedes Unwetter überlebt


nach oben springen

#3

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 06.10.2020 15:45
von MarioW • 16 Beiträge

Natursteinplatten ist schon was tolles und sicherlich eine Überlegung wert. Allerdings nur für den Vorplatz des Gartenhauses, da unsere Terrasse mit Hartholz ausgelegt ist. Mittelpunkt ist eine Hängematte mit Gestell, die meine Frau bei haengemattenshop.com gefunden hat. Der perfekte platz zum entspannen und Geist und Seele baumeln zu lassen


nach oben springen

#4

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 25.02.2021 14:39
von Tizian • 795 Beiträge

Hey^^

Wie kommt ihr denn voran mit eurer Terrasse?
Ich meine, man kann sich wirklich verschiedene Ideen auch im Web suchen, da kommt es einfach auf seinen Geschmack an.

Wir haben zum Bsp unsere Überdachung neu machen lassen, sind einfach super zufrieden :)
Zudem haben wir auch die passende LED Beleuchtung gefunden. Bezüglich beidem haben wir bei https://aluterr.de/erweiterungen/led-beleuchtung/ geschaut. Man kann easy den online Planer nutzen und einen super Einblick von dem ganzen bekommen.

Aber gut, die Geschmäcker gehen auseinander.


nach oben springen

#5

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 23.04.2021 15:57
von mosnikk • 100 Beiträge

Für Bodenbelag gibt es verschiedene Vorschläge, wir haben einen Terrassenboden aus Dielen und sind echt zufrieden damit. Das einzige Problem war es sauberzumachen, daher habe ich mich für eine Terrassenüberdachung entschieden, damit die Terrasse so auch die Dielen bisschen geschützt werden. Die richtige Terrassenüberdachung habe ich im Netz gefunden, da hat uns die Seite https://www.glaku.de/Terrassenueberdachungen/Leimholz/ sehr geholfen die richtige Terrassenüberdachung zu finden, da wir uns durch sie für eine Leimholz Terrassenüberdachung entschieden haben. Solltest du auch sowas für deine Terrasse suchen, kannst du mehr Infos auf ihrer Homepage bekommen.


zuletzt bearbeitet 23.04.2021 15:58 | nach oben springen

#6

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 23.04.2021 16:27
von Sellen • 910 Beiträge

Hi :)

Welchen Boden habt ihr denn am Ende gewählt bzw. wie habt ihr eure Terrasse gestaltet?

Wenn es um die Terrasse geht, dann kann man sich unfassbar viele Ideen zur Gestaltung im Web finden kann. Ich habe beispielsweise nach einer passenden Terrassenheizung gesucht und habe auch eine Überdachung haben wollen.
Nach langer Suche habe ich mich dann auch für einen wirklich guten Anbieter entschieden. Der bietet Überdachungen als auch Heizungen an.

Bei https://aluterr.de/ausstellungsraum-nich...er-inspiration/ habe ich mich dann auch genauer umgesehen, mir ein Bild gemacht.
Bin wirklich super zufrieden :)

Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack.


nach oben springen

#7

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 27.05.2021 17:47
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo
Die Idee mit der Terrassenüberdachung ist super, denn dadurch bekommt man erst eine richtige Terrasse, die man sich auch schöner einrichten und bei jedem Wetter benutzen kann.
Ich habe meine Terrassenüberdachung vor einigen Jahren bauen lassen, es handelt sich um eine große Überdachung aus Holz. Dadurch habe ich nun meine Terrasse zu einem zweiten Wohnzimmer gemacht, so wir den ganzen Sommer verbringen.
Meine Terrassenüberdachung wurde von einer Firma nach Maß angefertigt, wie gesagt, sie ist aus Holz und für das Dach wurden Stegpatten benutzt.
Alles passt ausgezeichnet und ich bin sehr zufrieden.


nach oben springen

#8

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 31.05.2021 19:40
von Elisa • 50 Beiträge

Wie wäre es mit Emperor Terrassenplatten?


nach oben springen

#9

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 01.11.2021 15:48
von Klaushatsraus • 2.524 Beiträge

Ich finde Naturstein als Bodenbelag super, allerdings ist dieser nur sehr schwer zu reinigen. Ganz sauber bekommt man den selbst meistens nie. Aber die professionelle Steinreinigung von Finalit ist da eine ganz gute Lösung.
Wenn dir die Instandhaltung nicht zu aufwändig ist, solltest du Naturstein wählen.


nach oben springen

#10

RE: Terrasse renovieren - Tipps?

in Einkaufen 10.11.2021 15:33
von Sellen • 910 Beiträge

Würde die Terrasse erfolgreich saniert?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Empfehlungen und Tipps zum Thema Haushalt habt ihr?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
2 18.01.2024 13:28goto
von v1ly • Zugriffe: 79
Habt ihr Tipps und Empfehlungen zum Thema Filzkugelteppiche?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 11.05.2023 09:53goto
von Liliane • Zugriffe: 58
Terrasse ausbauen
Erstellt im Forum allgemein von smille
3 14.12.2022 12:30goto
von Huspek • Zugriffe: 104
Tipps zur Massagepistole
Erstellt im Forum allgemein von Suljaga
4 11.12.2022 09:45goto
von Jazzy • Zugriffe: 172
Wohnzimmer renovieren
Erstellt im Forum Haushalt von Sellen
4 17.08.2022 16:08goto
von binte12 • Zugriffe: 182
Tipps zum Parkett
Erstellt im Forum Haushalt von Tizian
2 10.07.2021 12:40goto
von Tizian • Zugriffe: 107
Katzen im Garten und auf der Terrasse
Erstellt im Forum allgemein von Tizian
2 03.10.2021 09:49goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 152
Gebäude renovieren
Erstellt im Forum allgemein von Johana
11 28.10.2022 21:36goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 629
Hilfe beim Renovieren
Erstellt im Forum Haushalt von Alippon
7 01.06.2022 13:28goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 371


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen