Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Als Elektriker selbständig machen

in Geld 31.12.2019 00:51
von gringoo • 9 Beiträge

Hallo Leute freut mich hier zu Wort zu kommen, ich mache es kurz und schnell, ich möchte mich gerne als Elektriker Selbständig machen, und wollte mal Fragen ob ihr in eurem Bekanntenkreis vielleicht irgendwelche Erfahrungen dazu sammeln konntet.Vielleicht kennt ihr jemanden der es ist, oder auch werden will. Hab übrigens auf dieser Seite: https://elektroinstallateur.org/als-elek...taendig-machen/ bereits Informationen gefunden, aber würde es gern von normalen Leuten hören wie es so ist.


nach oben springen

#2

RE: Als Elektriker selbständig machen

in Geld 09.01.2020 14:22
von peterchen • 151 Beiträge

Heutzutage sicher nicht die schlechteste Idee, im Handwerk was zu machen auf eigene Rechnung.


nach oben springen

#3

RE: Als Elektriker selbständig machen

in Geld 29.09.2020 12:49
von Degni • 146 Beiträge

Um Probleme mit Geld, das nicht gelöst werden kann, zu lösen, würde ich Ihnen nur raten , zu versuchen, hier auf dieser Website https://spinia-de.online/ , die bis heute die ehrlichste und zuverlässigste Online-Casino ist zu gehen


nach oben springen

#4

RE: Als Elektriker selbständig machen

in Geld 09.10.2020 19:29
von Sellen • 910 Beiträge

Hast du dich denn schon Selbstständig gemacht ?
Also ich muss ja sagen, dass man den Schritt wagen kann aber man muss sich bewusst sein, dass man echt einiges an Verantwortung hat.


Man muss alles besorgen, muss sich um alles kümmern usw.
Denke, dass man da aber auch viel Tipps und Unterstützung finden kann.
Beispielsweise habe ich mich dazu entschieden, dass ich mein Zubehör online kaufen werde - da sind die Preise wirklich besser und die Auswahl.

Neulich habe ich bei https://unternehmen.handelsblatt.com/schraubenhandel.html etwas zu einem Schraubenhandel Anbieter gelesen, der soll besonders gut sein.
Muss mich da noch mal genauer informieren :)


nach oben springen

#5

RE: Als Elektriker selbständig machen

in Geld 07.11.2021 17:01
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Bedenke auch in welcher Rechtsform du als Elektriker kurz- oder längerfristig geführt werden möchtest. Kleingewerbe, GmbH oder UG (https://www.online-handelsregister.de/bl...ergesellschaft/). Jede Rechtsform hat ihr Vor- und Nachteile, aber gerade im Bereich Elektronik und Elektrik ist "Absicherung" in jeglicher Hinsicht sinnvoll und macht der Schritt zur GmbH bspw. durchaus Sinn.


nach oben springen

#6

RE: Als Elektriker selbständig machen

in Geld 19.12.2022 10:47
von Jazzy • 691 Beiträge

Du weißt aber schon, dass zum sich selbstständig machen einiges dazu gehört.
Das kann nicht jeder und sollte auch nicht jeder.

Du brauchst auf jeden Fall sehr viel Disziplin und Fleiß.

Ansonsten kann es problematisch werden.

Viele Grüße


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann ich Stellenanzeigen optimal sichtbar machen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 28.11.2023 07:18goto
von Liliane • Zugriffe: 211
Wo kann man eine eine Ausbildung als Trauerredner machen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 16.08.2023 10:44goto
von Liliane • Zugriffe: 66
Gibt es in Berlin die Möglichkeit, eine Hauptuntersuchung für das Auto ohne Termin zu machen?
Erstellt im Forum Berlin von Klaushatsraus
2 16.01.2024 20:51goto
von Sellen • Zugriffe: 356
Wie mache ich mein E-Bike Diebstahl sicher?
Erstellt im Forum allgemein von Liliane
1 30.06.2023 09:47goto
von Jazzy • Zugriffe: 69
Wie oft Dachreinigung machen lassen?
Erstellt im Forum Haushalt von Suljaga
7 27.03.2023 11:25goto
von Legende31 • Zugriffe: 126
WLAN langsam, was machen?
Erstellt im Forum Internet von Tizian
3 19.09.2022 15:19goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 261
Wie am besten Marketing machen?
Erstellt im Forum Internet von Sellen
5 21.12.2021 14:09goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 454
Fettabsaugung machen
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
4 29.06.2022 13:30goto
von Kitic • Zugriffe: 156
Übersetzung machen lassen
Erstellt im Forum allgemein von marit
4 16.01.2020 16:35goto
von Rajko • Zugriffe: 377


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen