Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

WLAN langsam, was machen?

in Internet 05.08.2021 17:00
von Tizian • 795 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht sagen kann, was ich machen kann, wenn mein WLAN langsam ist?
Ich arbeite von zu Hause aus und da muss einfach auch das Internet stimmen.
Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich gucken muss, wie er vorgehen will aber ich möchte was dagegen machen.

Was kann ich denn tun, wenn ich ein langsames WLAN habe?
Stehe irgendwie auf dem Schlauch und ärgere mich total!

Wer hat Tipps?


nach oben springen

#2

RE: WLAN langsam, was machen?

in Internet 05.08.2021 17:05
von Sellen • 910 Beiträge

Ich denke, jeder von uns kennt es, wenn das WLAN mal spinnt. Aber was man machen kann, ist wirklich begrenzt. Man kann sich verschiedene Informationen im Web finden, kann sich dann auch an den Anbieter wenden. Wenn es eine Störung gibt, dann werden die es sicherlich beheben.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Wenn du magst, dann kannst du dich bei https://wlan.net/ umschauen. Ich jedenfalls habe da mal einen Speedtest gemacht, mein Internet war auch wirklich schlecht und das hat sich auch durch den Test ergeben.

Danach kann man dann auch sich Beschwerden oder so.


nach oben springen

#3

RE: WLAN langsam, was machen?

in Internet 05.08.2021 17:17
von Tizian • 795 Beiträge

Okay, hast mir auf jeden Fall schon geholfen.
Ich gucke mir die Seite auf jeden Fall gerne mal an, wenn ich damit dann auch was erreichen kann, dann freut es mich noch mehr.
Aber natürlich gucke ich mir das alles noch mal in Ruhe an.

Ich habe schon beim Anbieter angerufen aber da passiert nichts.
Aus dem Grund muss ich einen anderen Weg gehen.

Danke!


nach oben springen

#4

RE: WLAN langsam, was machen?

in Internet 19.09.2022 15:19
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Dann müsst ihr im Zweifelsfall einen Austausch beantragen. Allerdings gilt es dabei je nach Anbieter ein paar Dinge für die Retoure zu beachten. Auf https://aufrechnung-bestellen.de/vodafon...-zuruecksenden/ seht ihr zum Beispiel wie das mit dem Retourenschein für Vodafone gehandhabt wird, wie ihr den ausdruckt und wie ihr das Paket dann zurücksenden könnt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie oft Dachreinigung machen lassen?
Erstellt im Forum Haushalt von Suljaga
7 27.03.2023 11:25goto
von Legende31 • Zugriffe: 126
Fettabsaugung machen
Erstellt im Forum allgemein von Sellen
4 29.06.2022 13:30goto
von Kitic • Zugriffe: 156
Als Elektriker selbständig machen
Erstellt im Forum Geld von gringoo
5 19.12.2022 10:47goto
von Jazzy • Zugriffe: 626
Räucherstäbchen selber machen?
Erstellt im Forum Haushalt von Jarurakure
4 07.01.2020 10:02goto
von Howell • Zugriffe: 523
LTE Wlan Hotspot
Erstellt im Forum Internet von shodushi
2 16.11.2012 08:10goto
von steuermann • Zugriffe: 2070
mobiler WLAN Hotspot
Erstellt im Forum Internet von Liverpool
2 24.05.2012 10:33goto
von Sandro Gelletti • Zugriffe: 1379
WLAN-Router bei Kabel Deutschland?
Erstellt im Forum Internet von
1 31.10.2012 20:37goto
von (Gast) • Zugriffe: 2184
das beste wlan für zu hause?
Erstellt im Forum Internet von
10 15.12.2022 09:23goto
von Jazzy • Zugriffe: 4921
Hamas WLAN-Adapter 3in1
Erstellt im Forum Internet von Wellenreiter
0 13.07.2011 10:59goto
von Wellenreiter (Gast) • Zugriffe: 1290


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen