Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

das beste wlan für zu hause?

in Internet 12.08.2011 21:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich bin kein technikfreak und fummel ungern an technischen einstellungen rum, trotzdem möchte ich mir zuhause jetzt ein neues wlan einrichten, aber eines was sicher, schnell und leicht einstellbar ist, am besten natürlich wenn es die neuesten (keine ahnung welche das sind) verschlüsselungstechnologien anwendet und nach möglichkeit strahlungsarm, ok ich merke gerade ich sollte mal eine anforderungsliste machen:

mein wlan sollte haben:
- neueste technik
- mehrere geräte gleichzeitig
- drucker im netzwerk
- haustelefon (analog) integrieren
- sicher, schnell, intuitiv
- öko, strahlungsarm

so und jetzt zu der frage, wie komme ich dort hin, welche geräte, welchen anschluss und wie bekomme ich das beste wlan für zu hause?


nach oben springen

#2

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 24.08.2011 22:34
von criminal_friends
avatar

coole anfrage, muss schon sagen, ich habe mir auch schon diese fragen gestellt, aber nie ersthaft dafür informationen gesucht, bin gespannt was hier rauskommt, ich würde mein altes wlan auch sofort tauschen


nach oben springen

#3

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 13.09.2011 11:47
von dsl-wechsler
avatar

ich hatte eine ähnliche fragestellung und kann dir die fritzbox von 1&1 empfehlen, ich glaube die kann alle deine wünsche erfüllen, lies dir mal die technischen details auf der internetseite durch

dsl.1und1.de/DslEinstieg

wenn du dort auf das bild von dem homeserver klickst macht er dir eine ausführliche beschreibungseite zur hardware auf, sehr interessant, ich bin mit meinem anschluss von alice (ohne vertragslaufzeitt) zu 1 und 1 (mit 24 monaten vertragslaufzeit) gewechselt, weil dann so das ding kostenlos war und ich in den letzten 3 jahren auch nicht zum dsl hopper geworden bin, im laufe der jahre habe ich einige fritzboxen, router und so kram gehabt, aber die fritzbox fon wlan 7320, die aktuell von 1&1 als homeserver verschickt wird, ist wirklich sehr gut, die kann alles was man braucht und noch mehr, cool finde ich den gastzugang, der getrennt auf das internet zugreift, so das ich meine passwörter und daten nicht freigeben muss, recht praktisch wenn besuch kommt, die freuen sich immer riesig, wenn du zum kaffee auch wlan anbietest, dann können die mit ihrem eigenem handy, ipad oder notebook surfen, da kannste auch ein zeitlich begrenztes passwort zuweisen, damit der schlingel nicht fortan vor deiner tür rumlungert ;-)


nach oben springen

#4

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 13.09.2011 11:47
von dsl-wechsler
avatar

ich hatte eine ähnliche fragestellung und kann dir die fritzbox von 1&1 empfehlen, ich glaube die kann alle deine wünsche erfüllen, lies dir mal die technischen details auf der internetseite durch

dsl.1und1.de/DslEinstieg

wenn du dort auf das bild von dem homeserver klickst macht er dir eine ausführliche beschreibungseite zur hardware auf, sehr interessant, ich bin mit meinem anschluss von alice (ohne vertragslaufzeitt) zu 1 und 1 (mit 24 monaten vertragslaufzeit) gewechselt, weil dann so das ding kostenlos war und ich in den letzten 3 jahren auch nicht zum dsl hopper geworden bin, im laufe der jahre habe ich einige fritzboxen, router und so kram gehabt, aber die fritzbox fon wlan 7320, die aktuell von 1&1 als homeserver verschickt wird, ist wirklich sehr gut, die kann alles was man braucht und noch mehr, cool finde ich den gastzugang, der getrennt auf das internet zugreift, so das ich meine passwörter und daten nicht freigeben muss, recht praktisch wenn besuch kommt, die freuen sich immer riesig, wenn du zum kaffee auch wlan anbietest, dann können die mit ihrem eigenem handy, ipad oder notebook surfen, da kannste auch ein zeitlich begrenztes passwort zuweisen, damit der schlingel nicht fortan vor deiner tür rumlungert ;-)


nach oben springen

#5

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 20.09.2011 00:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

mit dem angebot von 1und1 kannste erstmal nix falsch machen, immerhin gibt es die technik für lau dazu und in den jahren wo ich bei denen bin habe ich auch nichts zu meckern gehabt, einmal installiert läuft das ganze ohne sorgen und die leitung war bisher immer ohne störung


nach oben springen

#6

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 04.01.2013 12:18
von shodushi • 704 Beiträge

Hallo zusammen,

das stärkste WLAN hängt ja weniger vom DSL Anbieter ab sondern vom Gerät was in der Wohnung funkt. Also der WLAN Router ist da das Entscheidende. Diesen kann man heute überall dazu bestellen. Mit einer Fritzbox (Fritz WLAN Router) machst man da glaube ich alle richtig. Konnte diesen damals bei 1&1 und jetzt auch bei Kabel Deutschland dazu bestellen. Einrichtung ist sehr einfach und die Funkqualität wird jedes Jahr besser. Ob es nun 3 Antennen sein müssen wage ich mal zu beschweifeln, aber die Funktionen wie Gastzugang, Stromsparmodus bei Nichtgebrauch und Strahlungsarmut sind mir dabei wichtig. Das können die Billigrouter meist nicht so gut. Für ganz lange Strecken (bis hinter in den Garten) gibt es Verstärker und im Keller könnte man bei schwachem Empfang auch so eine WLAN Steckdose ran hängen. So mal als Idee.


nach oben springen

#7

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 25.04.2013 19:31
von Fooltrue • 3 Beiträge

Hallo,

ich hab neulich auch meinen Anbieter gewechselt. Diese Seite besterdslanbieter.net hat mir viel geholfen.


zuletzt bearbeitet 07.05.2013 14:41 | nach oben springen

#8

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 19.12.2014 10:34
von eee
avatar

hhhjjj


nach oben springen

#9

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 29.10.2018 10:54
von Pleged • 107 Beiträge

können Sie auch ein temporäres Passwort vergeben,


nach oben springen

#10

RE: das beste wlan für zu hause?

in Internet 21.02.2022 16:14
von Klaushatsraus • 2.382 Beiträge

Schaut euch mal an, was es konkret für eure Wohngegenden an Angeboten hier gibt: https://www.dslvertrag.de/internetanbieter/ Je nachdem macht ein anderer Anbieter Sinn. Denn nicht überall gibt es zum Beispiel Glasfaser-Internet und entsprechende Anbieter. Je nach dem kann also der eine oder andere Anbieter passender sein.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kaffee für Einsteiger: Welche Brühmethode ist die beste Wahl?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
4 22.03.2024 15:27goto
von Ronny • Zugriffe: 95
Gibt es hier jemanden, der bewährte Praktiken für die Haus- und Gartenpflege hat?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 10.09.2023 00:41goto
von Liliane • Zugriffe: 42
Bei welcher Temperatur sollte man den Fleischkäse am besten backen?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 17.06.2023 08:53goto
von Liliane • Zugriffe: 46
Raffrollos im Haus
Erstellt im Forum allgemein von Supraks
3 15.06.2023 08:44goto
von Lurzaurus • Zugriffe: 74
WLAN langsam, was machen?
Erstellt im Forum Internet von Tizian
3 19.09.2022 15:19goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 261
Gesundheitsschädliche Mineralfaser im Haus gefunden
Erstellt im Forum Einkaufen von Johana
2 21.07.2020 01:48goto
von Norman15 • Zugriffe: 292
mobiler WLAN Hotspot
Erstellt im Forum Internet von Liverpool
2 24.05.2012 10:33goto
von Sandro Gelletti • Zugriffe: 1369
WLAN-Router bei Kabel Deutschland?
Erstellt im Forum Internet von
1 31.10.2012 20:37goto
von (Gast) • Zugriffe: 2174
Hamas WLAN-Adapter 3in1
Erstellt im Forum Internet von Wellenreiter
0 13.07.2011 10:59goto
von Wellenreiter (Gast) • Zugriffe: 1280


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Charly

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6468 Themen und 18263 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen