Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Frage zu "Lebenserhaltungskosten"

in Geld 26.06.2019 11:44
von cwarmer • 35 Beiträge

Hey!
Ich spiele mit dem Gedanken eine größere Anschaffung zu tätigen und habe leider zur Zeit nicht die nötigen Rücklagen auf dem Sparbuch.
Somit spiele ich nun mit dem Gedanken einen Kredit aufzunehmen.
Ich habe einer guten Freundin davon erzählt und Sie sagte mir das dies echt problemlos klappt,solange meine Lebenserhaltungskosten nicht den normalen Rahmen übersteigen.
Sie sagte die Bank holt sich da irgendwie eine Auskunft ein?
Ich habe halt ganz normale Ausgaben wie Miete,Strom etc..
Was gehört denn sonst noch so dazu?


nach oben springen

#2

RE: Frage zu "Lebenserhaltungskosten"

in Geld 02.07.2019 15:49
von lstiebitz • 28 Beiträge

Hallo und schönen guten Nachmittag, oh je tut mir leid aber ich weiß das leider auch nicht so recht, ich verfasse hier dennoch mal einen Beitrag weil ich tatsächlich auch daran interessiert bin und das auch gerne wissen würde. Weiß deine Freundin das denn nicht, sie schient sich in diesem Bereich auszukennen oder klingt das vielleicht nur so. Aber gut jetzt mal abwarten vielleicht findet sich ja hier noch einer. Wünsche allen noch einen schönen Tag.


nach oben springen

#3

RE: Frage zu "Lebenserhaltungskosten"

in Geld 04.07.2019 12:57
von seidelgenoveva • 9 Beiträge

Hallo und einen schönen guten Mittag, das tut auch mir leid aber ich habe hier eine Lösung auch wenn ich mich nicht super gut auskenne, habe ich dennoch einen guten Artikel gefunden, der dir da helfen könnte und dir dem bezüglich Auskunft geben könnte. In diesem Artikel geht es nämlich um Lebensunterhaltungskosten und ich denke das wäre ja genau das, was dir da ein Stück weit weiterhelfen könnte. Also am besten einfach mal reinklicken und einlesen.


nach oben springen

#4

RE: Frage zu "Lebenserhaltungskosten"

in Geld 05.07.2019 08:19
von cwarmer • 35 Beiträge

Hallo an alle,
danke für eure Antworten! War mir anfangs nicht sicher, ob ich überhaupt eine Antwort erhalten werde. Deshalb freut es mich umso mehr, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mir zu schreiben. Ich finde es auch beruhigend zu wissen, dass viele auch nicht genau wissen, wie sich die Lebenshaltungskosten zusammensetzen. Da fühlt man sich direkt etwas besser. Ich werde mir den Link heute Abend auf jeden Fall mal genauer durchlesen, wenn ich von der Arbeit heimkomme.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen