Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Kraft des Wassers

in allgemein 26.06.2019 08:36
von dborner • 10 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich habe gestern eine sehr interessante Doku gesehen. Darin ging es über die Macht des Wassers. Wir Menschen sind ohne Wasser total aufgeschmissen. Nicht nur bestehen wir zu einen Großteil daraus, auch unser Planet ist davon größtenteils bedeckt. Ohne Wasser kein Leben. Aber auch keine Energie und viele andere Sachen, die man vielleicht nicht so auf den ersten Blick sieht. Kennt ihr vielleicht Anwendungsfälle, wo Wasser benutzt wird, aber in der Öffentlichkeit eher unbekannt ist oder unüblich?


nach oben springen

#2

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 28.06.2019 12:01
von hildburg45 • 30 Beiträge

Wasser ist glaub mit Abstand das Interessanteste Element der Erde. Aber nicht nur von der Erde, sondern auch von der ganzen Universum. Es hat solch eigenartige Merkmale und Zustände wie kein andere Element.
Eine Anwendung die unser Leben revolutioniert hat war die Entdeckung von Wasserdampf! Damit haben wir nämlich die Dampfmaschine entwickelt, die alles revolutioniert hat.
Dieses Prinzip wird gerade immer noch in jedem Kraftwerk, sei es Kohle oder Atom benutzt!
Ich liebe einfach WASSER!


nach oben springen

#3

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 29.06.2019 22:07
von trostpatrick • 31 Beiträge

Hallo und einen wunderschönen Abend euch!
Finde es richtig gut das du die Frage in die Runde geschmissen hast.
Bin von Wasser auch richtig fasziniert. Es kann im Ozean bzw durch eine Flutwelle so eine gewaltige kraft aufbringen aber jedoch Weich...
Das man darin schwimmen kann ist auch richtig krass, wenn man sich mal darüber wirklich Gedanken macht wie das alles zusammenpasst!
Heute zu Tage können wir sogar Stahl mit Wasser schneiden, was auch nicht viele wissen und eher unüblich ist...
Du kannst ja aber mal bei ICSS lesen und dich genauer darüber Informieren. Wär sonst zu viel zum schreiben für mich :D


nach oben springen

#4

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 01.07.2019 11:14
von dborner • 10 Beiträge

Danke für eure Meinungen. Ich gebe da echt Recht. Wasser ist so vielseitig. Es schockt mich regelrecht, was man damit alles machen kann. Ich denke in jedem Prozess unseres Lebens ist das Wasser in irgendeiner Weise involviert. Sogar beim Sägen von Stahl kann das genutzt werden, wie ich das so sehe. Und dabei ist es dann im flüssigen Zustand. Unglaublich. Ich würde mich nicht wundern, wenn unser Energieproblem auch irgendwann komplett durch Wasser gelöst werden kann. Das Zeug hätte es ja bereits dazu.


nach oben springen

#5

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 06.08.2019 15:05
von Ronny • 468 Beiträge

Was macht Ihr eigentlich zwecks Abwasser ?
Es gibt ja richtige Abwassertanks die man kaufen kann.
Bei https://www.mosertankshop.de zb.
Lohnt sich solch eine Investition ?


nach oben springen

#6

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 12.11.2019 12:09
von Kai.M • 108 Beiträge

Hallo,

ich finde es auch wirklich sinnvoll sich mal die Wichtigkeit von Wasser vor Augen zu führen Vor allem, dass es ein Privileg ist sauberes, klares und reines Wasser ohne massenweise an Bakterien einfach aus dem Wasserhahn beziehen zu können. Davon träumen manche Teile Weltbevölkerung nur. Man muss sich mal vorstellen, unsere Abwasserreinigung ist so gut, dass das gebrauchte Wasser nahezu 100 Prozent von Verschmutzungen gereinigt wird. Wie gesagt, das sollte man nicht als selbstverständlich nehmen.

Du hast ja gefragt, wo Wasser noch so gebraucht wird. Ich kenne den Gebrauch von großen Mengen an Wasser noch aus der Industrie und Produktion. Da wird oftmals einiges an Prozesswasser und Kühlwasser benötigt und mit einiges meine ich Tonnen an Wasser. Das Wasser darf auch nicht verunreinigt sein und muss regelmäßig von Verschmutzungen befreit werden. Immer sollte bei Produktionen aller Art lediglich sauberes Wasser verwendet werden. In welchen Branchen wisst ihr noch von dem Gebrauch von großen Wassermengen?

LG!


nach oben springen

#7

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 20.01.2020 12:41
von Bingo • 546 Beiträge

Oh ja, wenn es kein Wasser gäbe dann wäre es auch alles wirklich aufgeschmissen.
Wir wissen doch alle, dass wir nur überleben können wenn wir genug Wasser haben.
Ich zum Bsp informiere mich auch gerne über die Astronomie, die Planeten usw. Das macht mir irgendwie Freude zu erfahren was es alles auf dieser Erde gibt.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe und bei https://sonnen-sturm.info/lexikon/sonnensystem dann auch etwas zum Sonnensystem gefunden habe.
Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wo er sich informieren will.

Wasser ist aber zu 90% auf der Erde vorhanden.


nach oben springen

#8

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 19.03.2020 10:25
von Ronny • 468 Beiträge

Moin zusammen, benutzt Ihr eigentlich Wasserfilter?
Und wenn ja, welche Wasserfilter könnt Ihr empfehlen?
Wir möchten uns endlich eine kaufen, aber es gibt ja
etliche auf dem Markt.
Zu welchem Filter für Wasser ratet Ihr uns?


nach oben springen

#9

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 21.01.2021 21:46
von Legende31 • 235 Beiträge

Moin!

Ich möchte hier sehr gerne mal direkt an meinen Vorgänger widmen, der sich ja die Frage nach einem entsprechenden Wasserfilter gestellt hat.

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit den Filtern von WellBlue sehr positive Erfahrungen sammeln konnte.

Das Wasser schmeckt wirklich total gut und auch im Test hat es sehr positiv abgeschnitten.


nach oben springen

#10

RE: Kraft des Wassers

in allgemein 09.06.2021 14:19
von Ronny • 468 Beiträge

Wasser ist wichtig für den Körper und der Gesundheit.
Ich trinke täglich mehrere Liter Wasser und das eigentlich schon immer.
Gerade schaue ich mich bei https://www.julius-wassertechnik.de/ nach einer
Wasserfilteranlage um. Habt Ihr sowas?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Kraft der Nachhaltigkeit: Wie gewinnen wir Herzen und Köpfe?
Erstellt im Forum allgemein von Klaushatsraus
1 22.10.2023 10:40goto
von Liliane • Zugriffe: 33
Deine Empfehlung
Erstellt im Forum allgemein von Degni
1 24.01.2021 15:10goto
von Saturnny • Zugriffe: 116
Baustellen-Sicherheit gewährleisten
Erstellt im Forum Dienstleister von Nixe
2 14.01.2023 11:14goto
von Ronny • Zugriffe: 274
roaming gebühren in der eu?
Erstellt im Forum Handy von shodushi
1 10.08.2011 10:51goto
von maiksen • Zugriffe: 976


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen