Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#11

RE: Haarausfall

in allgemein 17.12.2019 14:44
von Jakob • 5 Beiträge

Zitat von peterchen im Beitrag #8
Bei Haarausfall kann man nichts machen, außer es handelt sich um einen Mangel an Nährstoffen.


Hi,

meine Familie ist leider auch auf männlicher Seite mit Haarausfall "gesegnet". Bei meinem Vater hat der Haarausfall mit Mitte 20 begonnen. Ich bin jetzt Anfang 30 und habe nur kleine Geheimratsecken. Das mit dem Nährstoffmangel ist auf jeden Fall ein wichtiges Thema. Da ich meine Haarpracht länger erhalten wollte, als es bei meinem Vater der Fall war, nehme ich vorbeugend ein Vitamin B Komplex und Zink, das ja an der Keratin-Bildung beteiligt ist. Beides hole ich mir von www.baerbel-drexel.de. Meinem Bruder hingegen macht sein Haarausfall nichts aus, der steht zu seiner schönen Glatze. Ich denke, dass man sowohl mit oder ohne Haare als Mann gut alt werden kann!

Jakob


nach oben springen

#12

RE: Haarausfall

in allgemein 24.12.2019 07:05
von Ella • 3 Beiträge

Hallo zusammen,

wie bereits hier erwähnt, kann Haarausfall auf einen Nährstoffmangel zurückzuführen sein. Ich würde also auf jeden Fall einmal einen Arzt aufsuchen und abklären, was die Ursache für den Haarausfall ist. Sollte es sich dabei dann wirklich "nur" um einen Nährstoffmangel handeln, gibt es die unterschiedlichsten natürlichen Präparate die dabei helfen können. Ein Beispiel dafür wäre auch Bockshornklee: https://www.vitaminexpress.org/de/bockshornklee-kaufen

Liebe Grüße!


nach oben springen

#13

RE: Haarausfall

in allgemein 25.01.2020 19:13
von filippjd • 41 Beiträge

Haarausfall kann auf Nährstoffmangel zurückzuführen sein. Ich würde Ihnen also auf jeden Fall empfehlen, zu einem Arzt zu gehen und die Ursache des Haarausfalls zu klären.
Einer der Gründe für Haarausfall, die ich kenne, ist Schuppen. Einige Studien, die sich mit dem Zusammenhang zwischen Schuppen und Haarausfall befassen, legen nahe, dass Schuppen nicht direkt zu Haarausfall führen. eher ständiges und aggressives kratzen ist der eigentliche schuldige dahinter. Wenn Sie sich häufig an der Kopfhaut kratzen, um den Juckreiz zu lindern, werden die Haarwurzeln geschwächt, wodurch das Haar ausfällt.
Ich empfehle Ihnen Birkenwasser gegen Schuppen. Birkenwasser ist ein gutes Mittel gegen Schuppen und ich persönlich benutze es regelmäßig. Weitere Details finden Sie hier. Es ist äußerst wichtig, eine angemessene Behandlung von Schuppen in Betracht zu ziehen, wenn Shampoo und Conditioner nicht verwendet werden.


nach oben springen

#14

RE: Haarausfall

in allgemein 18.04.2020 13:07
von zuppo8 • 201 Beiträge

Früher oder später werden die Haare eh ausfallen. Wenn du dann aber Probleme damit hast, hilft nur noch eine Operation. Mittlerweile gibt es sogar Haartransplantationen in der Türkei ohne Rasur. Wer sehr eitel ist, dem wird das vielleicht zusagen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich :)


zuletzt bearbeitet 18.04.2020 13:08 | nach oben springen

#15

RE: Haarausfall

in allgemein 08.03.2021 10:47
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Ich kann dir auch die Türkei für dein Vorhaben empfehlen. Du kannst das ja mit einem tollen Urlaub verbinden. Schau doch einfach mal hier vorbei: https://www.tuerkei-erkunden.de/


nach oben springen

#16

RE: Haarausfall

in allgemein 18.03.2021 14:46
von EmMa • 10 Beiträge

Es gibt jetzt viele Pflegekosmetika, aber wenn Haarausfall durch Genetik verursacht wird, muss man zu einem Trichologen gehen und festzustellen, was dem Körper fehlt. Der Arzt verschreibt die richtigen Vitamine oder Medikamente. Nun, als letztes Mittel könnte man eine Eigenhaartransplantation durchführen.


nach oben springen

#17

RE: Haarausfall

in allgemein 13.04.2021 14:56
von Elena • 160 Beiträge

Ah, das kann ich auf jeden Fall verstehen!
Und, ich denke, dass man da nicht allzu viele Möglichkeiten hat... na ja, außer der Haartransplantation!
Zu dieser kann ich auf jeden Fall raten, denn so kommt man am schnellstens an Haare ;)
Schöne, gesunde und dichte Haare!

Habe vor nicht so langer Zeit eine Haartransplantation gemacht, und zwar in einer der Musenhof Kliniken, hier klicken!
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Von daher kann ich diese Klinik nur empfehlen!
Bei Musenhof ist man in guten Händen bzw. an der richtigen Adresse! Einen schönen Tag!


nach oben springen

#18

RE: Haarausfall

in allgemein 16.04.2021 14:08
von EmMa • 10 Beiträge

Ist das eine schmerzhafte Prozedur? Wie lange halten diese Haare? Und wahrscheinlich ist es sehr teuer.


nach oben springen

#19

RE: Haarausfall

in allgemein 18.07.2021 21:24
von Legende31 • 235 Beiträge

Ein wirklich heikles Thema, welches leider immer noch nicht so ganz in der Bevölkerung angekommen ist.

Falls mir aber wirklich mal die Haare ausgehen sollten, dann werde ich doch wie bei firmen.n-tv.de beschrieben eine Haarverpflanzung anstreben.

Lg


zuletzt bearbeitet 18.07.2021 21:24 | nach oben springen

#20

RE: Haarausfall

in allgemein 25.10.2023 13:38
von delta • 37 Beiträge

Ich kann dir gegen Haarausfall und für neuen Haarwuchs rezeptfreies orales Minoxidil empfehlen.Lese mal hier wieso Orales Minoxidil besser topisches ist und welche Vorteile sich daraus ergeben.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie kann ich meinen Haarausfall effektiv reduzieren?
Erstellt im Forum Internet von Dieter
1 29.03.2023 19:43goto
von Norman15 • Zugriffe: 131
Haarausfall bei meinem Mann
Erstellt im Forum Einkaufen von Emilia
8 28.03.2022 09:53goto
von MelanieV • Zugriffe: 378
Medikamente gegen Haarausfall
Erstellt im Forum allgemein von Huspek
8 03.08.2020 08:39goto
von filippjd • Zugriffe: 306
Hausmittel bei Haarausfall
Erstellt im Forum Berlin von Legende31
2 18.01.2021 18:51goto
von Klaushatsraus • Zugriffe: 845
Pantovigar
Erstellt im Forum allgemein von cwarmer
2 20.01.2021 05:23goto
von Legende31 • Zugriffe: 1146


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen