Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Gefällt dir das wikifolio Willionen?
Bisher wurde zur Umfrage "Gefällt dir das wikifolio Willionen?" eine Stimme abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 100% 1

2. nein 0% 0

3. vielleicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

wikifolio - Willionen - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 16:41
von shodushi • 718 Beiträge

Aloha. In diesem Thema möchte ich dir meine Beiträge zum wikifolio Willionen zur Verfügung stellen. Vielleicht ist die eine oder andere Erfahrung ja wertvoll für dich.


... die aktuellen Kennzahlen, der Chart und der Hauptinhalt:

hier geht es direkt zum Willionen Musterdepot auf wikifolio



... die Handelsidee:

Will die Millionen = Willionen

einfache Kaufstrategie:
Das Wikifolio soll sich an starke Trendaktien hängen. Die aktuelle Trendstärke und das Potenzial aus Chart-Formationen sollen hier die wichtigsten Kennzahlen sein. Steht der kurzfristige und mittelfristige Trend einer Aktie auf "kaufen", dann soll sie gekauft werden. Die Suche nach diesen Aktien soll einer Computer Software überlassen werden. Als Grundlage sollen steigende Kennziffern und Chart Technik dienen. Das Zeitfenster der Analyse soll eine Mischung aus langfristigen Charts und mittelfristig bis kurzfristigen Rallye Signalen sein. Hier wird angestrebt in Aktien mit hoher Trendstärke und geringen Widerständen zu investieren. Dies sollen meist schnell laufende DAX, M-Dax, Tec-Dax und S-Dax Aktien sein. Trotzdem sollen auch weltweite Chancen genutzt werden. Interessante kleinere Trendaktien aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt können mit einfließen. Fonds, ETFs und gehebelte Finanzprodukte sind hier bewusst vom Handel ausgeschlossen.

einfache Management Strategie:
Es sollen nur sehr wenige Titel aufgenommen werden. Eine Bewertung der Situation samt Analyse und Chance soll mehrmals pro Jahr nach eigenem Ermessen erfolgen. Das Zeitfenster der Haltedauer soll damit kurzfristig sein. Einzelne Werte sollen nur so lange gehalten werden wie der erkannte Trend bei diesem Wert im Markt ist. Das soll ein paar Wochen bis hin zu mehreren Monaten sein. Durch einen Indikator soll das Käufer zu Verkäufer Verhältnis in diesem Wert ermittelt werden. Dieser sollte dann aktuell im kurzfristigen und mittelfristigem Bereich grüne Signale liefern. Die Trendstärke soll also eine Art Rangliste bilden und ein Indikator die Handelszeiten. Um einen Platz in diesem Wikifolio zu bekommen sollte der Wert also bereits gut laufen und es nach Indikator mehr Käufer als Verkäufer geben. So einfach. Bestehende Positionen können durch stärkere ersetzt werden. Verkauft werden soll alles was rote Signale liefert und in der Trendstärke unterdurchschnittlich zu den Chancen am Markt ist. Eine Anpassung dieser Strategie an die jeweilige Marktsituation soll jederzeit möglich sein.

Gewichtung:
Dieses Wikifolio soll eine hohe Performance erreichen. Gleichzeitig sollen Marktphasen effektiv genutzt werden. Nach Verkauf und Neukauf soll möglichst immer das ganze Portfolio investiert sein. Um übergroße Schwankungen von Einzelwerten auszugleichen soll zur Mischung eine kleine Anzahl an Werten aufgenommen werden. Idealwert der Gewichtung sollen am Anfang ca. 20 % vom Gesamtportfolio sein. In dieser Willionen Strategie soll sich die Gewichtung an der aktuellen Stärke der einzelnen Trendaktien orientieren. Dies können je nach Marktphase und aktueller Trendstärke auch bis zu 100% in einem Wert sein. Genau so anders herum. Sollte es nur wenige oder keine Signale geben wird das Cash auf bis zu 100% erhöht.



... Kommunikation zum wikifolio Willionen:

Unten folgen dann in unregelmäßigen Abständen geistige Blitze und Selbstbeweihräucherung der feinsten Art. ;-) Kommentieren ist erwünscht und trägt bei konstruktiven Vorschlägen zur stetigen Weiterentwicklung bei. Vielen Dank und viel Erfolg.


Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


nach oben springen

#2

RE: wikifolio - Willionen - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 17:45
von shodushi • 718 Beiträge

#Willionen: Kommentar vom 21.06.2017 um 12:54

Hier eine kurze Zusammenfassung der Handelsidee und des aktuellen Standes. Dieses wikifolio ist eine Mischung aus Trendstärke-Aktien und Charttechnik. Es wurde mit dem Ziel eröffnet eine möglichst hohe Performance zu erreichen und dabei die Schwankung nach unten relativ gering zu halten. Aus diesem Grund werden hier vorrangig größere Werte aus dem Dax, TecDax, M-Dax und S-Dax gehandelt. Besonders Werte die an aussichtsreichen charttechnischen Marken stehen und dabei eine gewisse Trendstärke aufgebaut haben. Kleinere Nebenwerte sind ebenfalls von Zeit zu Zeit dabei, wenn sie die selben Kriterien erfüllen. Um dem Wunsch nach hoher Performance gerecht zu werden bekommen die Positionen eine relativ große Gewichtung. Das Risiko das daraus entsteht wird hier bewusst in Kauf genommen. Jedoch keine Fehlstarts von Werten die aufgrund von falschem Markttiming auftreten. Hier wird das Risiko zugunsten der Performance zeitnah verringert. Entweder der Wert läuft oder er muss gehen. Nach guten Läufen werden regelmäßig Gewinne mitgenommen um die Gewichtung der großen Positionen nahezu gleich zu behalten. Damit wird ebenfalls angestrebt die Volatilität gering zu halten. Dieses wikifolio hat mit dieser Strategie aktuell eine Performance in 1 Jahr von ca. +58,49% erzielt. Der größere Anteil davon in den letzten 6 Monaten. Aus meiner Sicht ist hier ein starker Aufwärtstrend vorhanden.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - Willionen - Maxi Scalibusa

in Geld 20.12.2019 22:12
von shodushi • 718 Beiträge

Allgemeiner Kommentar

#Willionen : Ein kleiner Einblick ins Willionen Musterdepot ...

Mit den Biokraftstoff-Aktien Cropenergies und Verbio bin ich gut im Plus. Der Trend der letzten Monate ist hier sehr stark. Mit RIB Software bin ich auch zufrieden und gönn ihr seine kleine Pause. IVU Traffic und Dermapharm sind nach technischer Betrachtung ebenfalls sehr stark, konnten aber für dieses Musterdepot noch nicht so viel Performance beisteuern. Bei allen Werten sind die Signale weiterhin positiv. Zudem läuft es auch fundamental gut. In den letzten 6 Monaten kommen so +25,4 % zusammen. Die Richtung der Willionen Strategie ist damit aktuell wieder aufwärts.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0willion

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#4

RE: wikifolio - Willionen - Maxi Scalibusa

in Geld 24.02.2020 16:04
von shodushi • 718 Beiträge

Dieses wikifolio befindet sich zu 1/6 in meinem Dachwikifolio "Maxi Scalibusa All-in-One" https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal

In diesem werden 6 unterschiedliche Strategien zu einem Dach zusammengeführt. Mit diesem Konstrukt fange ich die Schwankungen einzelner Strategien auf. So lassen sich die einzelnen Phasen der weltweiten Märkte besser ausnutzen.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6760 Themen und 18780 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen