Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Gefällt dir das wikifolio 10 x 10 Trading System?
Bisher wurde zur Umfrage "Gefällt dir das wikifolio 10 x 10 Trading System?" eine Stimme abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 100% 1

2. nein 0% 0

3. vielleicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

wikifolio - 10 x 10 Trading System - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 16:18
von shodushi • 719 Beiträge

Aloha. In diesem Thema möchte ich dir meine Beiträge zum wikifolio 10 x 10 Trading System zur Verfügung stellen. Vielleicht ist die eine oder andere Erfahrung ja wertvoll für dich.


... die aktuellen Kennzahlen, der Chart und der Hauptinhalt:

hier geht es direkt zum 10 x 10 Trading System Musterdepot auf wikifolio



... die Handelsidee:

In diesem Portfolio sollen ausgewählte Aktienwerte grundsätzlich manuell gekauft und nach einer entwickelten 10 x 10 Strategie möglichst automatisiert gemanaged werden. Ziel soll es in der Regel sein, schnelllaufende Trendphasen mitzunehmen und einen emotionsfreien definierten Kreislauf zu handeln. Dieser Kreislauf soll größtenteils mit Stop-Limit-Kauf Orders, Take-Profit- und Stopp-Loss-Orders umgesetzt werden. Um den Prozess nach Möglichkeit zu beschleunigen soll jeder Wert in der Regel ein vorher definiertes Zeitfenster bekommen. Sollte er es in dieser Zeit nicht schaffen sich zu etablieren soll er grundsätzlich verkauft werden. Gleichzeitig soll durch die Gewichtung und die voreingestellten Limits das Risiko nach Möglichkeit begrenzt werden. Ebenfalls kann es grundsätzlich auch möglich sein das zeitweise (je nach Signalen) nur wenig bis kein Handel stattfindet. In stark fallenden Börsenzeiten in denen eventuell keine Aktienwerte die Mindestanforderungen erfüllen, soll das System nach Möglichkeit mit Short-ETFs (Profit bei fallenden Kursen) den entwickelten Kreislauf umsetzen.

Das Ziel soll es sein gut laufenden Aktienwerten in starken Trendphasen eine erhöhte Aufmerksamkeit zu geben. An der Performance in diesem Zeitfenster soll dieses Portfolio grundsätzlich teilhaben. Jedoch immer nur solange der Trend hält, sich keine Seitwärtsbewegung oder gar ein Trendwechsel einstellt. Die einzelne Anlagedauer soll damit überwiegend kurzfristig sein. Es sollen grundsätzlich Aktienwerte jeder Größe, jedes Marktes und jeder Währung weltweit zum Einsatz kommen. Idealerweise sollen dies schnell laufende Werte, welche in der Regel eine Software ermittelt sein. Schlecht laufende Aktienwerte sollen möglichst schnell erkannt und entfernt werden. Der Kauf und Verkauf soll grundsätzlich auf puren Zahlen und technischer Analyse basieren.



... Kommunikation zum wikifolio 10 x 10 Trading System:

Unten folgen dann in unregelmäßigen Abständen geistige Blitze und Selbstbeweihräucherung der feinsten Art. ;-) Kommentieren ist erwünscht und trägt bei konstruktiven Vorschlägen zur stetigen Weiterentwicklung bei. Vielen Dank und viel Erfolg.


Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


nach oben springen

#2

RE: wikifolio - 10 x 10 Trading System - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 17:48
von shodushi • 719 Beiträge

11.05.2017 um 11:57 Allgemeiner Kommentar

Hier nun die vollständige Story hinter diesem Account und diesem wikifolio-Musterdepot. Ich habe einen Traum. Seit den Zeiten des neuen Marktes um 1997-2000 fasziniert mich der Gedanke wie schön es ist mit Aktien Geld zu machen. Besonders die Geschichten der Softwarefirmen, Internet Startups und all die ganzen Charts die sich schnell nach oben bewegen. Es ist möglich und alles hat seine Zeit. Nun habe ich im Laufe der Jahre gelernt. Viel über Marketing, über Psychologie im Markt und in mir selbst. Aktien handele ich privat in den letzten 20 Jahren immer mal wieder. Ich hatte ein paar Verdoppler und auch einen Verzehnfacher dabei. Natürlich auch Verluste und das schlechte Gefühl, welches dieser schmerzhafte Prozess so auslöst. Deshalb habe ich eine Vorliebe für gewisse Chartmuster und dynamische Bewegungen entwickelt. Besonders in der technischen Analyse habe ich mich fit gemacht. Seit ca. 2 Jahren bin ich hier bei wikifolio. Die Möglichkeit aus einem Musterdepot ein eigenes Börsenprodukt zu schaffen ist meiner Meinung nach genial. Außerdem habe ich gemerkt, dass diese Plattform positive Auswirkungen auf meinen Handelsstil hat. Als öffentlicher Fondmanager will ich gern ein paar Zahlen und Kennziffern erfüllen. Seit ca. 1 Jahr sind einige meiner Strategien investierbar. Nun fließt auch Geld und meine Aufmerksamkeit für dieses "Spiel" wächst. Das Erkenntnislevel steigt von Tag zu Tag. Die nächste Evolution ist mein kleiner "Trading Automat". Hier in diesem wikifolio-Musterdepot will ich den Handel samt Einstieg und Ausstieg einer selbst entwickelten Formel überlassen. Die Entwicklung dazu hat etwas gedauert das gebe ich zu. Da kommen Kennzahlen wie Trendgeschwindigkeit, Volatilität, Positionsgröße und Depotmanagement ganz neu auf den Schirm. Mittlerweile glaube ich meine Entwicklung schnell genug voran zu treiben. Neben der reinen Performance Liebe spielt nun auch Risikomanagement und dauerhafte Reproduktion einen Rolle. Ich werde also weiter Formeln entwickeln und die Musterdepots nach bestem Gewissen betreuen. Meine Mission ist klar. Ich will zu den Besten gehören und große Volumen betreuen. Die entwickelte 10 x 10 Strategie, mein kleiner Trading Automat, ist ein weiteres Puzzle im großen Gesamtbild. Die Emmision wurde gestern beantragt.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - 10 x 10 Trading System - Maxi Scalibusa

in Geld 24.02.2020 16:02
von shodushi • 719 Beiträge

Dieses wikifolio befindet sich zu 1/6 in meinem Dachwikifolio "Maxi Scalibusa All-in-One" https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal

In diesem werden 6 unterschiedliche Strategien zu einem Dach zusammengeführt. Mit diesem Konstrukt fange ich die Schwankungen einzelner Strategien auf. So lassen sich die einzelnen Phasen der weltweiten Märkte besser ausnutzen.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
wikifolio - Aloha - Global Trends World - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 07.07.2019 00:55goto
von shodushi • Zugriffe: 655
wikifolio - Aktien-Werte nach All-Time-Chart - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 24.02.2020 16:03goto
von shodushi • Zugriffe: 599
wikifolio - Willionen - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 24.02.2020 16:04goto
von shodushi • Zugriffe: 578
wikifolio - Trend System 4.0 - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
3 24.02.2020 15:59goto
von shodushi • Zugriffe: 490
wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio
Erstellt im Forum Geld von shodushi
5 24.02.2020 16:07goto
von shodushi • Zugriffe: 601
wikifolio - Trend Trader Spezialmischung - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
5 24.02.2020 16:09goto
von shodushi • Zugriffe: 1099
wikifolio - ALL IN 001 - Maxi Scalibusa
Erstellt im Forum Geld von shodushi
4 24.02.2020 16:05goto
von shodushi • Zugriffe: 549
wikifolio - Dachwikifolio vs. wikifolio Indexzertifikat
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 01.11.2022 06:50goto
von Jazzy • Zugriffe: 1775
wikifolio - 10 x 10 Trading System
Erstellt im Forum Geld von shodushi
2 24.02.2020 16:24goto
von shodushi • Zugriffe: 1029


Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen