Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Gefällt dir das wikifolio ALL IN 001?
Stimmen zur Umfrage "Gefällt dir das wikifolio ALL IN 001?" 5 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 100% 5

2. nein 0% 0

3. vielleicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

wikifolio - ALL IN 001 - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 15:47
von shodushi • 718 Beiträge

Aloha. In diesem Thema möchte ich dir meine Beiträge zum wikifolio ALL IN 001 zur Verfügung stellen. Vielleicht ist die eine oder andere Erfahrung ja wertvoll für dich.


... die aktuellen Kennzahlen, der Chart und der Hauptinhalt:

hier geht es direkt zum ALL IN 001 Musterdepot auf wikifolio



... die Handelsidee:

Zitat
Dieses Wikifolio soll folgende Strategie umsetzen:
Alles in einen Wert buchen und das ganze mit einem Stop absichern. Das erspart eine Menge Arbeit und man muss sich gedanklich nicht um 100 Werte und deren Kennzahlen kümmern. Streuung und Diversifikation sind hier bewusst Fehlanzeige, weil sie meiner Meinung nach in gut laufenden Werten zu einer nicht gerechtfertigten Kappung der Performance führen.

Vorteile:
Es stellen sich dann nur 3 Fragen:
1.) Welcher Wert?
2.) Welcher Zeitpunkt?
3.) Wie lange?

Nachteile:
1.) sehr hohes Risiko
2.) keine Glättung der Performance durch Streuung (nach oben und unten)
3.) maximaler Verlust je Einzeltrade höher als in anderen Strategien (hohe Schwankung)

Auswahl Strategie:
Weltweit sind alle Arten von Aktien möglich. Der auserwählte Wert soll über eine hohe Trendstärke verfügen. Außerdem sollte er in den letzten Wochen und Monaten den zugehörigen Index überperformend haben. Hierfür soll der Computer befragt werden. Dieser soll die Trendstärke angeben und über einen Indikator mögliche Handelszeiten signalisieren.
Management Strategie:
Es soll immer das volle zur Verfügung stehende Cash investiert werden. Damit wird es ein echtes Performance Musterdepot. Das höhere Kapital soll mit jedem neuen Schachzug neu verwendet werden. Die Kennzahl aktuelle Volatilität und VaR pro Woche spielen für den Stop Loss eine Rolle. Der Stop soll immer gelten und bei steigenden Kursen nachgezogen werden. Fonds, ETFs und gehebelte Finanzprodukte sind in diesem Setup nicht vorgesehen. Hier wird eine gute Performance mit schnell laufenden Aktien-Werten angestrebt.




... Kommunikation zum wikifolio ALL IN 001:

Unten folgen dann in unregelmäßigen Abständen geistige Blitze und Selbstbeweihräucherung der feinsten Art. ;-) Kommentieren ist erwünscht und trägt bei konstruktiven Vorschlägen zur stetigen Weiterentwicklung bei. Vielen Dank und viel Erfolg.


Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


zuletzt bearbeitet 23.03.2019 17:40 | nach oben springen

#2

RE: wikifolio - ALL IN 001 - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 17:42
von shodushi • 718 Beiträge

201,1 % Performance - Maxi Scalibusa ALL IN 001

Ok, das ist jetzt ein unfairer Vergleich ... oder etwa doch nicht?


Aloha|addpics|a9v-f-80ab.png|/addpics|


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - ALL IN 001 - Maxi Scalibusa

in Geld 24.03.2019 10:28
von shodushi • 718 Beiträge

#ALLIN001 = wikifolio mit je nur 1 Aktie und das ALL IN

Mir wurde die Frage gestellt was es für einen Sinn macht einen "Fondmanager" zu haben, der nur in 1 einzige Aktie investiert. Das finde ich interessant und möchte es hier kurz aus meiner Sicht erklären. Die meisten hier und im realem Leben suchen nach Aktien die richtig gut laufen. Das ist gut. Mach ich ja auch. Die Gründe sind durchaus sehr unterschiedlich und jeder hat da so seine eigene Herangehensweise. Nun kommt der Unterschied. Es ist die Zeit. Wann kaufe ich welche Aktie und wann verkaufe ich sie wieder? Wie schnell kann sie laufen und wann kommen die großen Bewegungen auf die wir alle hoffen? Diese Fragen können viele nicht beantworten und da ich ehrlich bin, ich auch nicht. Zumindest nicht genau. Aber nach meiner Erfahrung hat es sich gezeigt dass ich am Anfang immer viel zu schnell eingestiegen bin und viel zu früh ausgestiegen. Ein Performance Dilemma was viele von uns kennen. Und klar ist das riskant immer alles auf eine Aktie zu setzen. Wie sonst soll man 100% oder gar 200% Performance im Jahr machen? Ohne riskante Hebelprodukte. Aus diesem Grund fahre ich diese Strategie. Ich suche nach Aktien die das Potenzial haben sich schnell aufwärts zu bewegen. Davon hab ich eine feine, sehr ausgewählte Liste. Ein paar von diesen Werten habe ich hier bereits gehandelt. Die bisherige Performance ist also mit mehreren Werten entstanden. Der eine oder andere Wert wird sicher nochmal ein Comeback erleben. Alles zu seiner Zeit. Dann habe ich gelernt das etwas Geduld bis zum richtigen Signal sehr hilfreich ist. Erst wenn eine Aktie voll überzeugt steige ich ein. Das gelingt mir mal gut und mal nicht so gut. Da geht es mir wie vielen anderen. Dann kommt der 2. Unterschied. Wann verkauft man? Wie weit kann eine Aktie steigen? Wann erkenne ich einen Fehleinstieg an? Wieviel Performance ist "genug"? Die Antworten auf all diese Fragen sind der Schlüssel zum Erfolg. Man kann sich damit beschäftigen wenn man mag. Oder man kennt jemanden, dem man vertraut, der das alles für einen macht. Vielleicht so eine Art "Fondmanager" für 1 Aktie. Kann man verstehen, muss man aber auch nicht. Jedem seine Meinung. Im Grunde betreibe ich dieses Spiel hier für mich. Ich bin selbst investiert (Real Money Wikifolio) und will mein Geld wachsen sehen. Punkt.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfallin001

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#4

RE: wikifolio - ALL IN 001 - Maxi Scalibusa

in Geld 11.04.2019 23:15
von shodushi • 718 Beiträge

#ALLIN001

Es gibt einen neuen ALL IN Wert. Ich glaube das skaliert maximal. Finde heraus was die machen und schreib deine Meinung in die Kommentare!

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfallin001

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#5

RE: wikifolio - ALL IN 001 - Maxi Scalibusa

in Geld 24.02.2020 16:05
von shodushi • 718 Beiträge

Dieses wikifolio befindet sich zu 1/6 in meinem Dachwikifolio "Maxi Scalibusa All-in-One" https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal

In diesem werden 6 unterschiedliche Strategien zu einem Dach zusammengeführt. Mit diesem Konstrukt fange ich die Schwankungen einzelner Strategien auf. So lassen sich die einzelnen Phasen der weltweiten Märkte besser ausnutzen.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO Forum  |  



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: emilmueller
Forum Statistiken
Das Forum hat 6758 Themen und 18778 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen