Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Gefällt dir das wikifolio Trend System 4.0?
Bisher wurde zur Umfrage "Gefällt dir das wikifolio Trend System 4.0?" eine Stimme abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 100% 1

2. nein 0% 0

3. vielleicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

wikifolio - Trend System 4.0 - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 16:36
von shodushi • 684 Beiträge

Aloha. In diesem Thema möchte ich dir meine Beiträge zum wikifolio Trend System 4.0 zur Verfügung stellen. Vielleicht ist die eine oder andere Erfahrung ja wertvoll für dich.


... die aktuellen Kennzahlen, der Chart und der Hauptinhalt:

hier geht es direkt zum Trend System 4.0 Musterdepot auf wikifolio



... die Handelsidee:

In diesem Wikifolio soll ein datenbasiertes Trend System umgesetzt werden.

Es sollen Aktien-Werte aufgenommen werden die sich aktuell in einem starken Aufschwung befinden. Ziel ist es an einer Rallye teilzunehmen, dem Trend zu folgen und rechtzeitig den Absprung zu schaffen. Der Verkauf soll nach einem eigenen Indikatorenmodell erfolgen.

Die Haltedauer soll von sehr kurzfristig bis mittelfristig betragen. Dabei soll es auch möglich sein die Gewichtung nach aktueller Trendstärke zu verteilen. Alles was einer maximalen Performance dient soll hier möglich sein. Die Auswahl soll sich auf alle handelbaren Aktien weltweit konzentrieren. Fonds, ETFs und gehebelte Finanzprodukte sollen aus Risikogründen nicht gehandelt werden.

Zusammenfassung:
- Aktie im Aufschwung
- Rallye Phase mitnehmen
- Verkauf nach Signalen

Aufgrund der emotionsfreien Auswahl beim Kauf und Verkauf strebe ich eine dauerhaft reproduzierbare Performance an.



... Kommunikation zum wikifolio Trend System 4.0:

Unten folgen dann in unregelmäßigen Abständen geistige Blitze und Selbstbeweihräucherung der feinsten Art. ;-) Kommentieren ist erwünscht und trägt bei konstruktiven Vorschlägen zur stetigen Weiterentwicklung bei. Vielen Dank und viel Erfolg.


Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


nach oben springen

#2

RE: wikifolio - Trend System 4.0 - Maxi Scalibusa

in Geld 23.03.2019 17:52
von shodushi • 684 Beiträge

#TrendSystem4.0: Allgemeiner Kommentar vom 13.06.2017 um 16:51 Uhr

Dieses Trend System ist meiner Meinung nach vom Markt vollkommen unterschätzt. Ich kann das sogar verstehen. Bislang konnte es seine Stärke noch nicht voll ausspielen. Anfangs mit wenig Werten bestückt waren da nicht so große Bewegungen möglich. Mit der aktuellen Investitionsquote von gut 93% wird sich das in naher Zukunft hoffentlich ändern. Betrachtet man den Chart zu diesem wikifolio dann könnte man sich glaubhaft einreden, das seit ca. 1-2 Monaten die Richtung nach oben klar ist. Und wie soll es anders sein. Als "Fondmanager" glaube ich natürlich daran. Die heiß begehrten Schmuckstücke, funkelnden Perlen und leckeren Sahnehäubchen werden sich zeigen. Alles hat seine Zeit. Auch die Wahrnehmung für dieses Trend System.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - Trend System 4.0 - Maxi Scalibusa

in Geld 24.02.2020 15:58
von shodushi • 684 Beiträge

#TrendSystem4 : Das Trend System 4.0 hat sich in einigen Werten aus der Wasserstoff Ecke positioniert. Ein paar davon sind bereits über 50% im Plus. Zu den Werten zählen z.B. Ballard Power, SFC Energy, Nel ASA, ITM Power, Weichai Power, Ceres Power, Plug Power und vielleicht noch ein paar andere die direkt oder indirekt im Trendthema Wasserstoff / Brennstoffzellen mitspielen. Diese und andere Werte aus der ökologischen Ecke sind im Trend System enthalten. Dort bekommt jeder Wert eine relativ kleine Position um in der Summe das Risiko zu reduzieren. Weitere potenzielle Trendthemen sind dort ebenfalls nach dem gleichen Prinzip enthalten. Uns allen viel Erfolg.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfstoploss

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#4

RE: wikifolio - Trend System 4.0 - Maxi Scalibusa

in Geld 24.02.2020 15:59
von shodushi • 684 Beiträge

#TrendSystem4 : Das Trend System 4.0 hat sich in einigen Werten aus der Gold- und Silber Ecke positioniert. Ein paar davon sind bereits über +50% im Plus. Zu den Werten zählen z.B. Eldorado Gold, First Majestic Silver, Fresnillo, Harmony Gold, Barrick Gold, B2Gold, Silvercorp Metals, SilverCrest Metals, Silver Standard Resources, Silver Lake Resources und noch ein paar andere die direkt oder indirekt im Thema Rohstoffe, Metalle und Edelmetalle unterwegs sind. Diese Werte haben einen positiven Aufwärtstrend der auf längerfristiges Potenzial hindeutet. Im Trend System 4.0 bekommt jeder Wert eine relativ kleine Gewichtung um in der Summe das Risiko zu reduzieren. Weitere potenzielle Trendthemen sind dort ebenfalls nach dem gleichen Prinzip enthalten. Uns allen viel Erfolg.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfstoploss

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   Belboon  |   Baumot  |   wikifolio



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rebornn07777
Forum Statistiken
Das Forum hat 4202 Themen und 13645 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen