Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



poll Umfrage: Gefällt dir das wikifolio Maxi Scalibusa All-in-One?
Stimmen zur Umfrage "Gefällt dir das wikifolio Maxi Scalibusa All-in-One?" 2 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. ja 100% 2

2. nein 0% 0

3. vielleicht 0% 0
poll_now Du hast an dieser Umfrage noch nicht teilgenommen. Stimme jetzt ab!
1 Mitglied hat an der Abstimmung teilgenommen.

#1

wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio

in Geld 23.03.2019 16:31
von shodushi • 684 Beiträge

Aloha. In diesem Thema möchte ich dir meine Beiträge zum Dachwikifolio Maxi Scalibusa All-in-One zur Verfügung stellen. Vielleicht ist die eine oder andere Erfahrung ja wertvoll für dich.


... die aktuellen Kennzahlen, der Chart und der Hauptinhalt:

hier geht es direkt zum Maxi Scalibusa All-in-One Dachwikifolio auf wikifolio



... die Handelsidee:

In dieses Dachwikifolio sollen ausschließlich wikifolio-Zertifikate aufgenommen werden zu denen ich einen persönlichen Bezug habe. Vorrangig sollen das mehrere unterschiedliche Strategien sein die sich mit Hilfe der technischen Analyse dem aktuellen Markt anpassen. Durch eine möglichst gleiche Gewichtung wird in der Regel ein gleitender Durchschnitt angestrebt und beabsichtigt die Schwankung einzelner wikifolio-Zertifikate nach Möglichkeit zu minimieren. Eine möglichst geringe Schwankungsbreite bei aus meiner Sicht guter Performance soll insgesamt angestrebt werden.

Die Haltedauer soll in der Regel langfristig sein.



... Kommunikation zum Dachwikifolio Maxi Scalibusa All-in-One:

Unten folgen dann in unregelmäßigen Abständen geistige Blitze und Selbstbeweihräucherung der feinsten Art. ;-) Kommentieren ist erwünscht und trägt bei konstruktiven Vorschlägen zur stetigen Weiterentwicklung bei. Vielen Dank und viel Erfolg.


Aloha

Maxi Scalibusa

Social Trader

wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/p/maxiscalibusa
Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/
Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa
Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/
Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa
wallstreet online: https://www.wallstreet-online.de/userinf...5-maxiscalibusa


nach oben springen

#2

RE: wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio

in Geld 23.03.2019 17:16
von shodushi • 684 Beiträge

#MaxiScalibusaAllinOne : Alle Strategien sind meiner Meinung nach sehr gut aufgestellt und mit bestem Gewissen untereinander abgewogen. Ich danke allen Investoren die mir in der schweren Zeit die Treue gehalten haben. Mit meiner heutigen Sicht auf den aktuellen Markt und der Selektion meiner Werte bin durchaus sehr positiv gestimmt. Aloha. Maxi Scalibusa


nach oben springen

#3

RE: wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio

in Geld 23.03.2019 17:22
von shodushi • 684 Beiträge

Happy Birthday Maxi Scalibusa. Heute vor 8 Jahren am 24.02.2011 wurde der Name Maxi Scalibusa geboren ... Was heißt eigentlich Maxi Scalibusa und warum heißt du so?

Das war so. Als ich mich vor ein paar Jahren (im Jahr 2011) im Börsenforum Sharewise anmelden wollte musste ich spontan einen Namen wählen. Da ich Börse und Trading als maximal skalierbar ansehe sollte es etwas sein was diesen Wunsch widerspiegelt. Außerdem fühlte ich in diesem Moment etwas Magisches. Ein bisschen Zauber und Magie. Ein bisschen "busa". Alles 3 zusammen ergab mein "Maxi Scalibusa" und ein dickes Grinsen in meinem Gesicht. Dieses Grinsen und dieses Gefühl habe ich immer wenn ich diese wundervolle Wortschöpfung höre und danach gefragt werde. So nun weißt du es und wenn du magst kannst du mir folgen ...

Facebook: https://www.facebook.com/maxiscalibusa/

Twitter: https://twitter.com/Maxi_Scalibusa

Instagram: https://www.instagram.com/maxiscalibusa/

Sharewise: https://www.sharewise.com/de/authors/Maxi-Scalibusa

Danke für die zahlreichen Glückwünsche ;-) Aloha|addpics|a9v-e-1dfe.jpg|/addpics|


nach oben springen

#4

RE: wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio

in Geld 09.04.2019 14:38
von shodushi • 684 Beiträge

#MaxiScalibusaAllinOne : Erkenntnis Level. Ich glaube an etwas. Alles ist irgendwie verbunden. Jeder Mensch ist Teil eines größeren Universums. Jeder Gedanke und jede Handlung haben langfristig Konsequenzen. Alles kommt irgendwann zurück. Wir sind alle eins. Es gibt 1000 Möglichkeiten und 1000 Werte. Ich werde mit meinem Handeln noch mehr das unterstützen woran ich glaube. 100% sind in fast allen Werten möglich. Etwas Unethisches zu tun liegt nicht in meiner Natur. Ich liebe Performance und werde sie in genau den Werten holen die ich aus übergeordneter Sicht für sinnvoll erachte. Aus diesem Grund suche ich immer öfter Werte die in ethisch / ökologischen Indizes vertreten sind und eine gewisse Nachhaltigkeit leben. We are ONE.

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#5

RE: wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio

in Geld 15.04.2019 23:54
von shodushi • 684 Beiträge

#MaxiScalibusaAllinOne :

"Das Social Trading Dachwikifolio mit 5 unterschiedlichen Strategien. Langfristige und kurzfristige Elemente sind enthalten. Mit bestem Gewissen zwischen Chancen und Risiken optimiert. Eine ausgewogene Mischung eines leidenschaftlichen Traders und Investors. Breit gestreut, weltweit. Chancen in Aufwärtsphasen und Abwärtsphasen werden genutzt. Absicherung durch Short-, Gold- und Immobilienpositionen möglich. Dividendenstrategie auf den deutschen Markt enthalten. Kurzfristige Trend Trades mit hoher Gewichtung enthalten. Mögliche Schwankungsminderung durch automatische Gewichtungsverteilung der Strategien je nach Martkphase. Alle Kennzahlen und der Hauptinhalt sind vollständig transparent. In der Summe mehr als seine 5 einzelnen Teile. Gutes Gefühl enthalten."

... ja, ich bin ein Fan meines Maxi Scalibusa All-in-One Dachwikifolios ;-)

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen

#6

RE: wikifolio - Maxi Scalibusa All-in-One - Dachwikifolio

in Geld 24.02.2020 16:07
von shodushi • 684 Beiträge

#MaxiScalibusaAllinOne :

Dieses Dachwikifolio vereint 6 unterschiedliche Strategien. Sie sind alle zu 1/6 aufgenommen wurden. Mit diesem Konstrukt fange ich die Schwankungen einzelner Strategien auf. Ein Vorteil den ich sehr zu schätzen weiß. Das Chance / Risiko Verhältnis ist hier meiner Meinung nach am größten. Nicht jede Strategie läuft immer nur aufwärts. Es gibt immer wieder Rücksetzer. Dies ist normal und auch gesund. In diesem Dachwikifolio gewichten sich meine einzelnen wikifolios aufgrund ihrer Performance von selbst. Läuft ein wikifolio gut und vor allem besser als die anderen, dann nimmt es in dieser Zeit eine höhere Gewichtung ein. Genau so anders herum. Läuft ein wikifolio schlecht bzw. schlechter als die anderen, dann reduziert sich seine Gewichtung. Alles von ganz allein. Und wenn man sich diesen Effekt mal vor Augen führt und ein bisschen darüber nachdenkt, dann ist so eine automatsiche Anpassung nach aktueller Performance eine hervorragende Sache. Ich mag das. Ich mag auch alle meine Strategien. Das Dachwikifolio mag ich am meisten. Es ist die All in One Strategie nach der ich immer gesucht habe um das Beste aus dem Markt zu holen. Zu jeder Zeit, in Aufwärts- und Abwärtsphasen, in Deutschland, Europa, Amerika, Asien und der ganzen Welt.

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfmaxiscal

Aloha

Maxi Scalibusa


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   Belboon  |   Baumot  |   wikifolio



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schlüsseldienste Wien
Forum Statistiken
Das Forum hat 3930 Themen und 13000 Beiträge.




disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen