Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Geld anlegen.

in Geld 12.03.2019 13:27
von hartmut64 • 102 Beiträge

Hallo zusammen,
der Mann meiner besten Freundin hat letzte Woche eine Beförderung bekommen. Nun verdient er wesentlich mehr und sie überlegen sich schon was sie mit dem Geld anstellen sollen, welches ihnen jetzt zur Verfügung steht. Bei einem Glas Wein und einer geselligen Abend-runde kam mein Mann darauf, dass Geld in irgendwas sinnvolles zu investieren. Nur was sich heutzutage am ehesten lohnen würde, wusste wirklich keiner von uns. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps oder Erfahrungen?


nach oben springen

#2

RE: Geld anlegen.

in Geld 14.03.2019 10:52
von Jarurakure • 87 Beiträge

Guten Tag hartmut64,
erst mal Glückwunsch für die Beförderung des Mannes deiner besten Freundin, da ist er bestimmt happy. Sein Geld anzulegen ist immer eine gute Idee, viel zu wenig Menschen machen sich Gedanken über die Rente etc. . Also entweder man investiert in Aktien oder andere Wertpapiere, wenn man sich damit allerdings nicht auskennt, dann sollte man da besonders vorsichtig sein. Ansonsten empfiehlt es sich in Immobilien zu investieren, denn Wohnraum ist immer wichtig und falls alles schief geht im Leben, hat man wenigstens noch ein Dach übern Kopf. Wenn für dich Immobilen interessant sind kann ich dir die Website hier empfehlen, da findest du viele Informationen über das Investieren in Immobilien.https://www.propertypro.ch/immobilieninvestment-in-deutschland-10-gruende-warum-sich-dies-lohnt/

Viel Spaß beim Hauskauf.


nach oben springen

#3

RE: Geld anlegen.

in Geld 11.06.2019 18:57
von Tizian • 795 Beiträge

Gruß an dich :)

Was war denn bei dir am Ende, hast du denen einen guten Tipp geben können und wie legen die ihr Geld an ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man echt viele verschiedene Möglichkeiten um sein Geld anzulegen. Natürlich muss sich jeder vorher informieren und die richtige Entscheidung für sich treffen.

Befasse mich auch gerade mit dem Thema Geld anlegen und habe auch verschiedene Informationen gefunden.

Unter anderem habe ich hier auch etwas zum Network Marketing gelesen.
Durch dieses kann man wohl auch passiv Geld verdienen, da werde ich noch etwas genau schauen wie ich vorgehen werde.

Aber jedem das Seine.

LG


nach oben springen

#4

RE: Geld anlegen.

in Geld 13.06.2019 09:53
von reinharttrubin • 31 Beiträge

Hallo, informier dich mal über ETFs. Denke das könnte passen :)


nach oben springen

#5

RE: Geld anlegen.

in Geld 14.06.2019 02:08
von Karinz • 46 Beiträge

Immobilienfonds sind meist stabil.
Bei Vertrauen in Aktien, Aktien sind gut ein wenig studieren und dann geht es ab.


nach oben springen

#6

RE: Geld anlegen.

in Geld 17.06.2019 12:54
von lstiebitz • 28 Beiträge

Würde das selbe sagen uns stimme zu, Aktien!


nach oben springen

#7

RE: Geld anlegen.

in Geld 11.07.2019 13:15
von Grat1940 • 136 Beiträge

Hallo,

wie wäre es, wenn er eine Immobilie kauft und diese dann vermietet? Momentan sind die Zinsen so niedrig, das ein Immobilienkauf am sinnvollsten ist. Ich habe mich auf dieser Seite schon mal über einen Annuitätenrechner informiert. Mal schauen, vielleicht bauen wir auch.


zuletzt bearbeitet 11.07.2019 13:17 | nach oben springen

#8

RE: Geld anlegen.

in Geld 18.07.2019 10:03
von Azurirtron • 105 Beiträge

Gesunde Mischung aus Aktien und ETFs halte ich auch für sinnvoll :)


nach oben springen

#9

RE: Geld anlegen.

in Geld 18.07.2019 10:09
von yilmazdietz • 42 Beiträge

JAA!! ETFs erstmal als Base und dann kann man das Depot nach belieben mit Aktien ausbauen :)


nach oben springen

#10

RE: Geld anlegen.

in Geld 09.09.2019 09:59
von Pleged • 107 Beiträge

Hallo,

da gibt es wirklich eine große Bandbreite an Möglichkeiten.
Sinnvoll könnte es sein in Immobilien zu investieren. Die Zinsen sind momentan wirklich sehr niedrig und auch durch das Baukindergeld wollen viele sich den Traum eines Hauses/ Eigentumswohnung erfüllen.
Wenn man aber hohe Rendite haben möchte, dann kommt man wohl an Aktien/ Wertpapieren nicht vorbei. Hier gibt es einen Vergleich, denn du unbedingt mal anschauen solltest. Ich bin auch gerade am Recherchieren und vergleichen.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18255 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen