Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!




#1

Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 23.11.2018 21:06
von Pleged • 107 Beiträge

Hi,

was sagt ihr zu dieser Seife, https://www.haka.de/ratgeber-neutralseife . Wie umwelfreundlich ist sie wirklich ?


nach oben springen

#2

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 23.01.2019 00:00
von Rajko • 194 Beiträge

Hallo,

danke für die Empfehlung, werde ihre Seite diese Tage mal auschecken. Persönlich liebe ich es mehr eine Firma dafür zu beantragen, die sich damit auch gut auskennen. Zum Beispiel habe ich auf https://www.raumglanz-service.de/fensterreinigung-muenchen/ ein tolles Angebot für eine Fensterreinigung in München bekommen, wo sie ständig die Fenster in meinem Geschäft reinigen.

Nebenbei bieten sie auch eine Innenreinigung, Baureinigung und vieles mehr, mit ihren Diensten bin ich ganz zufrieden und falls du auch eine Reinigung brauchst, kannst du sie sicherlich bei ihnen bekommen.

LG


nach oben springen

#3

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 02.04.2019 23:55
von Schwabenpower • 16 Beiträge

Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gerne die Gebäudereinigung empfehlen, welche inzwischen seit mehreren Jahren in unserer Firma für Ordnung und Sauberkeit sorgt. Und zwar ist das die Gebäudereinigung Stuttgart, ein freundliches Unternehmen mit noch freundlicheren Mitarbeitern. Wir sind mit der Arbeit dieser Firma mehr als zufrieden, daher unsere Empfehlung an Euch: https://www.gebaeudereinigung-stuttgart.info/b%C3%BCroreinigung/


VG Schwabenpower


nach oben springen

#4

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 04.04.2019 01:09
von janina • 172 Beiträge

Kenne ich nicht, keine Ahnung.


nach oben springen

#5

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 11.06.2019 14:18
von Huspek • 278 Beiträge

Hey!

Mir ist es schon auch sehr wichtig, dass es beim Putzen möglichst umweltfreundlich zugeht.

Allerdings muss ich hier dann dazu sagen, dass ich nicht mehr selbst putze und reinige. Stattdessen nutze ich gerne dieses Portal, um eine geeignete Putzfrau für uns zu finden.


nach oben springen

#6

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 18.06.2020 14:57
von regloh • 34 Beiträge

Hi, mir ist die ständige Putzerei mittlerweile zu aufwendig geworden. Besonders wenn man zu viel zu tun hat; ich habe (in München) einfach Peter Gebäudereinigung engagiert, die gehen auch gerne auf Einzelwünsche ein. Auf Wunsch putzen die auch mit umweltschonenden Putzmittel, was mir als umweltbewussten Menschen wichtig ist. Auch Beratung & Service sind super.
Ich kann nur empfehlen, es mir gleichzutun, wenn man das benötigte Kleingeld hat, so sauber und glänzend wie die Profis es machen, kriegt man es selber nicht hin.


zuletzt bearbeitet 18.06.2020 14:57 | nach oben springen

#7

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 23.12.2020 20:48
von Legende31 • 234 Beiträge

Grüß Dich!

Zunächst einmal möchte ich hier festhalten, dass ich es wirklich gut finde, dass du dir auch über das Klima und die Umwelt einige Gedanken machst und nicht nur an dich selbst denkst. Chapeau.

Eine gute Möglichkeit wäre zum Beispiel auch so wenig wie möglich Wasser zu verwenden. Das funktioniert meiner Meinung nach am besten, wenn du zum Beispiel einen Wischmop mit Sprühfunktion kaufst.

Lg


nach oben springen

#8

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 08.02.2021 19:14
von zuppo8 • 201 Beiträge

Hi! Also ich habe auch gehört, dass Kernseife zum Beispiel gar nicht schlecht ist, oder?
Ich habe sogar schon Hundeseife gesehen.
Das kann doch nicht schlechter sein als andere Duschgels etc. Was meint ihr?


nach oben springen

#9

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 22.02.2021 12:32
von Steffi • 6 Beiträge

Hallo zusammen,

also die Seite funktioniert nicht mehr, dementsprechend schlecht war das Produkt wohl auch. In den heutigen Zeiten sollte sich jeder Gedanken darüber machen, wie man ökologisch putzen kann. Wenn es die großen Reinigungsfirmen schaffen, ein Gebäude komplett nachhaltig zu reinigen, dann sollte man es im privaten Bereich auch schaffen.

Wenn sich alle ihrer Verantwortung gegenüber Mensch und Natur bewusst wären und auf nachhaltige Reinigung in der professionellen Anwendung und im privaten Bereich setzen würden, dann hätten wir heutzutage deutlich weniger Umweltbelastung.

In den eigenen vier Wänden kann man ganz einfach viele der Reinigungsmittel durch herkömmliche Hausmittel ersetzen. Bei den Gebäudereinigungsfirmen kann man sich an Gütesiegeln und Auszeichnungen orientieren, wie z.B. dem Siegel „Exzellenzbetrieb Deutscher Mittelstand".

Beste Grüße


nach oben springen

#10

RE: Umweltfreundlich Reinigen?

in allgemein 30.04.2021 13:22
von Legende31 • 234 Beiträge

Tach!

Ehrlich gesagt weiss ich leider nicht so genau, was du unter umweltfreundlich reinigen verstehst. Meinst du damit Putzmittel und Co. die keine Chemikalien enthalten oder was ist genau gemeint.

Wir selbst haben schon zweimal diese Tatortreinigung Stuttgart in Anspruch genommen und waren jeweils super zufrieden.

Lg


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |  



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Profjames
Forum Statistiken
Das Forum hat 6466 Themen und 18257 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen