Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Tipps für Zaungestaltung mit Stein-Konstruktionen gesucht!

in Einkaufen 18.07.2023 15:27
von VonB
avatar

Hey Community, ich plane gerade, mein Grundstück etwas aufzupeppen und habe dabei an einen stilvollen und robusten Zaun gedacht. Ich habe kürzlich etwas über Stein-Zaunsysteme gehört, die als Gabionen bekannt sind, und würde gerne mehr darüber wissen. Gibt es jemanden hier, der mir einige praktische Hinweise dazu geben kann, z. B. wie pflegeleicht und langlebig diese Stein-Zaunsysteme wirklich sind und welche Anpassungsmöglichkeiten ich damit habe?


nach oben springen

#2

RE: Tipps für Zaungestaltung mit Stein-Konstruktionen gesucht!

in Einkaufen 24.07.2023 17:40
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo! Schön, dass du dich für eine solche innovative Lösung interessierst. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Gabionenzaun für meinen Garten zugelegt und ich muss sagen, die Entscheidung war goldrichtig.

Die Gabionenzäune sind unglaublich robust und wartungsfrei. Da sie aus beschichtetem Stahl und Steinen bestehen, sind sie extrem langlebig und widerstandsfähig gegen verschiedene Wetterbedingungen. Was ich besonders schätze, ist die Fähigkeit, den Zaun nach meinen persönlichen Vorlieben zu gestalten.

An einem verregneten Nachmittag beschloss ich, die Verbundplatten mit den Gabionen zu kombinieren, was nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist. Die Auswahl an Verbundplatten ist groß und sie sind in unterschiedlichen Farben und Größen erhältlich, so dass du sicherlich eine findest, die zu deinem Stil passt.

Gabionenzäune sind sehr flexibel und können auf verschiedene Weisen verwendet werden - als Windschutz, Sichtschutz oder sogar als Lärmschutz. Was ich jedoch am faszinierendsten finde, ist die Möglichkeit, mit verschiedenen Steinarten und -farben zu experimentieren, um ein einzigartiges Design zu schaffen. Ich habe zum Beispiel Basaltsteine in Kombination mit Yellow Sun verwendet und das Ergebnis war atemberaubend!

Ich hoffe, das hilft dir weiter und du findest genau den Zaun, den du dir vorstellst! Schau dich einfach um, die Möglichkeiten mit Gabionenzäunen sind nahezu grenzenlos.


nach oben springen

#3

RE: Tipps für Zaungestaltung mit Stein-Konstruktionen gesucht!

in Einkaufen 21.09.2023 10:38
von delta • 37 Beiträge

Stein Konstruktionen kosten natürlich eine Menge Geld. Ich selbst habe mir Kunststoff Zaunelemente bestellt und damit meinen Garten eingezäunt. Es sieht sehr edel aus und die Qualität ist sehr gut. Das kann ich dir nur empfehlen, wenn für dich auch eine andere Lösung als Stein Konstruktionen in Frage kommt!


nach oben springen

#4

RE: Tipps für Zaungestaltung mit Stein-Konstruktionen gesucht!

in Einkaufen 21.09.2023 10:55
von delta • 37 Beiträge

Eine andere Möglichkeit sind noch Zäune aus Metall , welche dann sehr robust sind.


nach oben springen

#5

RE: Tipps für Zaungestaltung mit Stein-Konstruktionen gesucht!

in Einkaufen 29.12.2023 20:09
von Elisa • 50 Beiträge

Speziell bei Gabionenzäunen wäre vielleicht Naturstein eine gute Lösung für dich(?)


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6764 Themen und 18789 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen