Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Förderung von Offenheit und Transparenz im IT-Bereich

in Einkaufen 27.08.2023 18:52
von Volker
avatar

Hallo liebe Community!

Ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen im IT-Bereich und wir sind dabei, unsere Arbeitsweise zu modernisieren. Ein Aspekt, den wir verbessern möchten, ist die Förderung von Offenheit und Transparenz. Wir sind der Meinung, dass dies zu einer besseren Zusammenarbeit und letztendlich zu besseren Ergebnissen führen wird. Daher möchten wir Open Source und Open Data in unsere Arbeitsweise integrieren. Hat jemand von euch Tipps oder Ratschläge, wie wir Offenheit und Transparenz in unserem IT-Bereich fördern können? Welche Strategien habt ihr verfolgt und welche Herausforderungen seid ihr dabei begegnet?

Vielen Dank für eure Hilfe!


nach oben springen

#2

RE: Förderung von Offenheit und Transparenz im IT-Bereich

in Einkaufen 30.08.2023 23:12
von Norman15 • 83 Beiträge

Hallo,

es ist großartig zu hören, dass ihr Offenheit und Transparenz in eurem Unternehmen fördern möchtet! Ich habe in der Vergangenheit in einem Unternehmen gearbeitet, das sich ähnliche Ziele gesetzt hat. Ein wichtiger Aspekt dabei war die Etablierung von Open Source und Open Data. Das ermöglicht nicht nur eine transparente und herstellerunabhängige Arbeitsweise, sondern fördert auch den aktiven Austausch in der IT-Community. Wir haben auch festgestellt, dass die Unterstützung durch einen spezialisierten Partner sehr hilfreich sein kann. Ein Unternehmen, das uns sehr geholfen hat, ist Open Elements. Sie haben umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen bei der Etablierung von Open Source und Open Data. Darüber hinaus ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter die Bedeutung von Offenheit und Transparenz verstehen und diese Werte teilen. Eine offene Kommunikation und regelmäßige Schulungen können dabei sehr hilfreich sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter und wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg!


nach oben springen

#3

RE: Förderung von Offenheit und Transparenz im IT-Bereich

in Einkaufen 10.01.2024 10:46
von Huspek • 279 Beiträge

Ich habe gute Erfahrungen mit der Comquent Academy machen können. Ob diese nun direkt euren Bereich abdecken, weiß ich nicht. Aber wir hatten dort ein Jenkins Docker Kubernetes Training gebucht und waren sehr zufrieden. Ich kann dir nur empfehlen, die Academy mal zu kontaktieren und zu fragen, ob eine Schulung für euer Bereich möglich ist und welche Möglichkeiten es gibt.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen