Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Fahrzeug hinten offen, wie weit darf Ladung nach hinten herausragen?

in allgemein 14.02.2023 16:02
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Servus zusammen, ich habe da mal eine eilige Frage. Mein Fahrzeug ist hinten offen und wie weit darf Ladung nach hinten herausragen?


nach oben springen

#2

RE: Fahrzeug hinten offen, wie weit darf Ladung nach hinten herausragen?

in allgemein 14.02.2023 16:03
von Jazzy • 691 Beiträge

Wenn das Fahrzeug hinten offen ist, z.B. bei einem offenen Transporter oder Anhänger, gelten dieselben Vorschriften wie bei einem geschlossenen Fahrzeug. Die Ladung muss ordnungsgemäß gesichert sein und darf nicht verrutschen, umkippen oder herabfallen können.

Die maximale Überstandshöhe ist laut dieser Quelle der Ladung beträgt in Deutschland 4 Meter, wenn sie nach vorne oder hinten ragt. Allerdings muss hierbei beachtet werden, dass die Ladung nicht die Sicht des Fahrers behindern darf und kein unzulässiges Überhanggewicht auftritt, das die Stabilität des Fahrzeugs beeinträchtigen könnte.

Es wird empfohlen, vor der Beladung eines offenen Fahrzeugs die genauen Vorschriften und Einschränkungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden und die Verkehrssicherheit gewährleistet ist.


nach oben springen

#3

RE: Fahrzeug hinten offen, wie weit darf Ladung nach hinten herausragen?

in allgemein 16.06.2023 13:21
von Suljaga • 537 Beiträge

Hey^^

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich informieren können?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich viele Quellen gibt, die man sich anschauen kann. Wenn man im Warenverkehr ist, muss man einiges beachten.
Dazu kann man sich auch von einem Fachmann beraten lassen.
Ich habe mich auch informiert und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.

Ich habe mich auch zur Ladungssicherung hier informieren können.
Vielleicht kann es auch dir helfen, wenn du dich dort mal umsiehst.

Ich habe mich dort jedenfalls echt gut informieren können.


nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ikerimah
Forum Statistiken
Das Forum hat 6771 Themen und 18801 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen