Erfahrungen, Test-Berichte, Bewertungen



Diese Seite gibt Dir Tipps und begründete kritische Meinungen um so mit der Erfahrung anderer mehr zu wissen.
Du kannst hier sehr schnell Produkte, Dienstleistungen und Angebote vorstellen, bewerten und darüber diskutieren.
Stell Deine Kommentare, Erfahrungsberichte & interessante Empfehlungen ein und werde Teil einer Forum-Plattform.
Starte indem Du auf einen Beitrag antwortest oder ein neues Thema eröffnest! Einfach so, ganz leicht und kostenlos!



#1

Personalnotstand im Handwerksbetrieb – Tipps zur Mitarbeitergewinnung gesucht!

in allgemein 20.10.2023 14:50
von Klaushatsraus • 2.525 Beiträge

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

unser Handwerksbetrieb benötigt dringend neue Mitarbeiter, aber wir haben Schwierigkeiten, qualifiziertes Personal zu finden. Habt ihr Erfahrung oder Tipps zur effektiven Rekrutierung von Fachkräften?

Jeder Hinweis ist wertvoll, und ich freue mich auf eure Rückmeldung!


nach oben springen

#2

RE: Personalnotstand im Handwerksbetrieb – Tipps zur Mitarbeitergewinnung gesucht!

in allgemein 22.10.2023 09:52
von Liliane • 1.364 Beiträge

Hallo an alle, vielen Dank für euren Forenbeitrag. Ich bin sicher, ich kann euch gut helfen. Ihr werdet mit Sicherheit auf der folgenden Website fündig: https://www.flensburger-hefte.de/riedel-...patrick-riedel/. Schaut euch sie unbedingt genauer an, da ihr dort alle relevanten Informationen findet. Ich kann sie nur empfehlen. Alles Gute und viel Erfolg wünsche ich euch. Bis bald, herzliche Grüße!


nach oben springen

#3

RE: Personalnotstand im Handwerksbetrieb – Tipps zur Mitarbeitergewinnung gesucht!

in allgemein 31.12.2023 13:16
von Piuji • 31 Beiträge

Qualifiziertes Personal zu finden? Alleine? Ohne Hilfe? Nicht möglich, außer man kennt jemanden, der jemanden kennt. Das passiert von tausend Fällen einmal. Hier hilft nur eine Agentur, die sich damit auskennt und weiß, wie man an neues Personal kommt. Ich rede hier aber nicht von irgendwelchen Zeitarbeitsfirmen, die haben ab und an auch sehr gute Mitarbeiter, ist aber auch eher die Seltenheit. Demnach nicht zu empfehlen.

Recruiting ist kein einfaches Spiel, es braucht ein gutes Netzwerk, hervorragende Kenntnisse in Sachen Fähigkeiten. Menschen müssen eingeschätzt werden und am Ende rekrutiert werden. Solche Fähigkeiten hat nur eine Agentur, die mit der Zeit mitgeht und erkannt hat, wo man potenzielle Mitarbeiter finden kann. Die meisten Menschen befinden sich auf den Socials, auch die, die bereits einen sehr guten Job haben. Diese Menschen braucht man, das nennt man Social Media Recruiting und hat sich sehr bewehrt. Auch in der Praxis. Kenne super viel, die heute richtig gutes Personal haben.

Vielleicht solltest du dich damit mal auseinandersetzen und wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gern bei mir. ;-)


zuletzt bearbeitet 31.12.2023 13:16 | nach oben springen




Erfahrungsberichte  |   Die Idee: Erfahrung austauschen  |   Forum Regeln  |   RankensteinSEO  |  



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sush
Forum Statistiken
Das Forum hat 6765 Themen und 18790 Beiträge.



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen